Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue TOPO Austria [split] Oregon 300
ahit dann hab ich irgendetwas falsch gemacht Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
(03.Jun.2009, 14:56 )Charliemike schrieb: ahit dann hab ich irgendetwas falsch gemacht Big Grin Big Grin Big Grin

Nein, denn du hast eine löbliche Version des Kartenmaterials installiert, aber ich bin mir 100%ig sicher, daß jene, die Kartenversionen installiert haben, für die sie nichts gelöhnt haben, diese auch nur ein paar Tage für Testzwecke auf ihren Geräten haben und diese nach Abschluß der Tests auch löblich wieder löschen oder sie redlich bezahlen.
Zitieren
(03.Jun.2009, 11:24 )squidward_sandy schrieb: kommt drauf an, wann du die v1 gekauft hast.
vor dem 1. februar 2009: musst du dir einen upgrade-coupon um 99,-- kaufen (gibts im gut sortierten fachhandel - auch bei uns Angel )
Danke fuer die Info. Weisst du warum man das auf garmin.at nicht findet?
Genuegt da ein Kaufbeleg oder muss man die Original CD mitbringen?

Seh ich das auch richtig, dass es keinen OnlineViewer mehr gibt wo man sich die Abdeckung in einer Region ansehen kann, die man kennt?

P.S.: Was mach ich eigentlich dann mit diesem Upgrade-Coupon?
Zitieren
(03.Jun.2009, 17:08 )Hynz schrieb:
(03.Jun.2009, 11:24 )squidward_sandy schrieb: kommt drauf an, wann du die v1 gekauft hast.
vor dem 1. februar 2009: musst du dir einen upgrade-coupon um 99,-- kaufen (gibts im gut sortierten fachhandel - auch bei uns Angel )
Danke fuer die Info. Weisst du warum man das auf garmin.at nicht findet?
Genuegt da ein Kaufbeleg oder muss man die Original CD mitbringen?

Seh ich das auch richtig, dass es keinen OnlineViewer mehr gibt wo man sich die Abdeckung in einer Region ansehen kann, die man kennt?

P.S.: Was mach ich eigentlich dann mit diesem Upgrade-Coupon?

Also ich hatte heute einen Anruf von einer netten steirischsprechenden Garmin-Dame bekommen: "Man sollte sich noch gedulden. Wenn Garmin das mit dem Upgrade erst richtig abgeklärt hat wird es auch auf die Webseite kommen! Das V2 ist ja noch so neu." Scheinbar gibt es bei Garmin noch kein klares Konzept um jetzt dafür Stellungnahme beziehen zu wollen.
Non soli cedit
„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"
Albert Einstein (und Billa)

Zitieren
(03.Jun.2009, 17:08 )Hynz schrieb:
(03.Jun.2009, 11:24 )squidward_sandy schrieb: kommt drauf an, wann du die v1 gekauft hast.
vor dem 1. februar 2009: musst du dir einen upgrade-coupon um 99,-- kaufen (gibts im gut sortierten fachhandel - auch bei uns Angel )
Danke fuer die Info. Weisst du warum man das auf garmin.at nicht findet?
Genuegt da ein Kaufbeleg oder muss man die Original CD mitbringen?

Seh ich das auch richtig, dass es keinen OnlineViewer mehr gibt wo man sich die Abdeckung in einer Region ansehen kann, die man kennt?

P.S.: Was mach ich eigentlich dann mit diesem Upgrade-Coupon?

hi!

ich weiss im moment nur, dass es den coupon gibt, und der mit hilfe der freischaltcodes der gekauften alten version irgendwie die neue dann downloadbar und so macht. ich sags dir morgen genauer - vielleicht hab ich noch in meinem emailaccount die offizielle verlautbarung von garmin dazu liegen Big Grin ich heb ja alle meine firmenemails an sich auf, schaun mer mal. ich poste das einfach morgen früh dann, wenn ich es habe. ansonsten hab ich alle antworten am freitag abend (und wenns noch mehr gibt zu den geräten oder der software immer her mit den fragen, ich muss mich eh aufmunitionieren Tongue )
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
(03.Jun.2009, 22:03 )squidward_sandy schrieb:
(03.Jun.2009, 17:08 )Hynz schrieb:
(03.Jun.2009, 11:24 )squidward_sandy schrieb: kommt drauf an, wann du die v1 gekauft hast.
vor dem 1. februar 2009: musst du dir einen upgrade-coupon um 99,-- kaufen (gibts im gut sortierten fachhandel - auch bei uns Angel )
Danke fuer die Info. Weisst du warum man das auf garmin.at nicht findet?
Genuegt da ein Kaufbeleg oder muss man die Original CD mitbringen?

Seh ich das auch richtig, dass es keinen OnlineViewer mehr gibt wo man sich die Abdeckung in einer Region ansehen kann, die man kennt?

P.S.: Was mach ich eigentlich dann mit diesem Upgrade-Coupon?

hi!

ich weiss im moment nur, dass es den coupon gibt, und der mit hilfe der freischaltcodes der gekauften alten version irgendwie die neue dann downloadbar und so macht. ich sags dir morgen genauer - vielleicht hab ich noch in meinem emailaccount die offizielle verlautbarung von garmin dazu liegen Big Grin ich heb ja alle meine firmenemails an sich auf, schaun mer mal. ich poste das einfach morgen früh dann, wenn ich es habe. ansonsten hab ich alle antworten am freitag abend (und wenns noch mehr gibt zu den geräten oder der software immer her mit den fragen, ich muss mich eh aufmunitionieren Tongue )


hallo!

wie gesagt, ich hab mal meinen emailaccount durchforstet, und siehe da, da war doch wirklich noch eine info:
Zitat:Endlich gibt es die lang ersehnte topografische Karte Topo Österreich 2. Sie enthält neben einem Re-Design eine umfangreiche Erweiterung des österreichischen Wegenetzes, unzählige Points of Interest, Berghütten, Gipfel, Orte und Städte, u.v.m.

Update-Möglichkeit
Kunden die eine TOPO Österreich 1 nach dem 1.2.2009 erworben und aktiviert haben, können kostenlos auf die neue Version 2 updaten. Ein entsprechender Link zur Anmeldung wird in den nächsten Wochen auf www.garmin.at aktiviert werden.
Diese kostenlose Update-Möglichkeit ist bis 31.7.2009 befristet.
Alle anderen TOPO Österreich 1 Besitzer haben die Möglichkeit ein kostengünstiges Update um EUR 99,- zu erwerben.
Sie, als unser Vertriebspartner, können diesen Update-Coupon zu Händlerkonditionen (siehe Preisliste) erwerben; der Versand der microSD/SD + CD erfolgt über Garmin Austria.
Beide Varianten stehen erst ab Mitte Juni zur Verfügung und werden vor diesem Termin auch nicht an Endkunden kommuniziert. Alle notwendigen Details zu beiden Varianten teilen wir Ihnen rechtzeitig in einem gesonderten Newsletter mit.
also:
entweder weiss ich es am freitag (wien angekündigt) oder ich bekomme die info per mail, und stells dann da rein.
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
(04.Jun.2009, 08:08 )squidward_sandy schrieb: entweder weiss ich es am freitag (wien angekündigt) oder ich bekomme die info per mail, und stells dann da rein.

Vielen Dank. Keine Hektik; warten wir einmal ab. Die lange Wartezeit auf die V2 ist wohl doch noch nicht ganz vorueber :confused:
Zitieren
So ich hab das "vermurxte" Routing der V2 jetzt satt, das haut in Kombination mit der CN mehr zusammen als es bringt. (scheinbar werden die Routinginformationen beider Karten bei der Berechnung berücksichtigt was teilweise zu einem sehr unbrauchbarem Ergebnis führt)

Ich hab jetzt folgendes gemacht:

In Mapsource hab ich beim übertragen der Karte aufs Gerät die Option: "Routingdaten mit einbeziehen" deaktiviert (Hakerl entfernt), beim markieren der Kacheln für die CN das Hakerl aber wieder reingemacht.

Das Ergebnis ist dann eine nicht routingfähige Topo V2 aber eine routingfähige CN auf dem Gerät. Somit werden fürs Routing nur mehr die Daten der CN berücksichtigt und dann klappts auch wieder! Keinen Routingschrott mehr und trotzdem eine topo V2 auf dem Gerät.

Ich kanns nur empfehlen! Smile
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
(05.Jun.2009, 20:04 )Defenseless schrieb: So ich hab das "vermurxte" Routing der V2 jetzt sat ...
Ich kanns nur empfehlen! Smile

Die Idee klingt gut, danke, das werde ich auch machen, :lightbulb: den das Routing der V2 ist zum kotzen. :angry:
Zitieren
bist du sicher das das funktioniert hat? ich hab das selbe probiert aber das hackerl hat nicht für einzelne karten "gezogen" sondern nur für alle, d.h. hackerl bei einer topo kachel weggemacht und das hackerl war überall weg, egal welche kachel man dann angeklickt hat
Zitieren
sodala, jetzt kommt licht ins dickicht...

also: das routing bei der topo sollte laut garmin im moment NUR in nichturbanen gebieten verwendet werden. dies hängt zum einen mit einer neuen erfassungs- und weiterverarbeitungsmethode beim erstellen und kompillieren der karte zusammen, und zum anderen damit, dass die karte scheinbar immer versucht auf den nextgelegenen wanderweg bzw. auf den nextbesten radweg zuzugreifen.
ob und wie das gelöst wird steht in den sternen, hat auch angesichts der neuen geräte die heuer noch kommen werden derzeit wenig priorität bei den garminianern. für die ist - und ich glaube für einen grossteil der user - einmal wichtig, dass es ein überarbeitetes kartenmaterial mit besserer darstellung gibt...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
(05.Jun.2009, 21:31 )Charliemike schrieb: bist du sicher das das funktioniert hat? ich hab das selbe probiert aber das hackerl hat nicht für einzelne karten "gezogen" sondern nur für alle, d.h. hackerl bei einer topo kachel weggemacht und das hackerl war überall weg, egal welche kachel man dann angeklickt hat

ja hat funktioniert. Bei der CN allein ist die option sowieso "ausgegraut" und kann gar nicht weggehakerlt werden, erst wenn die topo dazu ausgewählt wird kommt das hakerl überhaupt.

Hast die Karte dann auch übertragen und ausprobiert?

Vermutungsmodus an:

Ich glaub bei der CN kann man die Routingdaten gar nicht abschalten, werden immer mit übertragen.(daher auch das ausgegraute Hakerl)
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
Reicht es nicht, die TOPO-Austria zu deaktivieren, wenn man vom CN navigiert werden möchte bzw. umgekehrt? Oder werden Routinginformationen dann trotzdem von allen routingfähigen Karten am Gerät verwendet?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Ich hab's gerade probiert: CN und TOPO haben am 60 CSx jeweils ein anderes Routingverhalten, je nachdem, welche Karte gerade aktiviert/deaktiviert ist.
Zitieren
(06.Jun.2009, 12:53 )Termite2712 schrieb: Ich hab's gerade probiert: CN und TOPO haben am 60 CSx jeweils ein anderes Routingverhalten, je nachdem, welche Karte gerade aktiviert/deaktiviert ist.

Passt!
Das heißt, man kann die Routinginfos ruhig mitübertragen und braucht kein abstruses Ergebnis zu fürchten, wenn z.B. die TOPO deaktiviert ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
Hat schon wer die Adressensuche in der neuen TOPO ausprobiert?

Die soll nicht bei allen Versionen/Kombinationen funktionieren.

Beispieladresse:
[Bild: n36700w171.jpg]

Wenn es nicht funktionieren sollte, würde mich interessieren:
- welches Gerät
- welche CN-Version (im Hintergrund agiert)
Zitieren
(06.Jun.2009, 13:00 )Stegi schrieb:
(06.Jun.2009, 12:53 )Termite2712 schrieb: Ich hab's gerade probiert: CN und TOPO haben am 60 CSx jeweils ein anderes Routingverhalten, je nachdem, welche Karte gerade aktiviert/deaktiviert ist.

Passt!
Das heißt, man kann die Routinginfos ruhig mitübertragen und braucht kein abstruses Ergebnis zu fürchten, wenn z.B. die TOPO deaktiviert ist.

Na eben scheinbar nicht. Wenn du als zielpunkt (z.b. einen cache) eingibst der irgendwo an einem Wanderweg/Fahradweg liegt dann kommt (manchmal) ein komisches Ergebnis raus. Ich könnte mir vorstellen dass es so ist wenn die CN keine Straße am Endpunkt hat wird doch auch auf die Topo zurückgegriffen. Und das ist manchmal dann eben schrott.

Ob das tatsächlich so ist weiß ich nicht, aber seit aufspielen der Topo hat das routing nicht mehr 100% ig funktioniert. jetzt gehts eben wieder, und du ersparst dir das dauernde deaktivieren/aktivieren von den Karten.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
navifuture.de schrieb:Bedingungen:
*) Das Programm startet vier Wochen nach der ersten Auslieferung der Topo Österreich v2 und läuft bis 31.10.2009.
*) Kunden erwerben einen Upgrade Gutschein, mit dem dann online mittels der Eingabe des Gutscheincodes (aus dem Upgrade Gutschein) und der Seriennummer der vorhandenen Topo Österreich V1 die Zusendung der neuen Topo Österreich V2 veranlasst wird.
*) Je Produkt und Seriennummer ist nur ein Upgrade möglich!

Kostet dort 89 Euro und die Upgradeprozedur wird in Oesterreich wohl gleich gehandhabt werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue GARMIN Topo Österreich Tafari 20 12.806 12.Jul.2012, 15:10
Letzter Beitrag: tweetykojote
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.405 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: