Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue TOPO Austria [split] Oregon 300
#21
Hat wer vor sich das Ding zuzulegen und seine Erfahrungen hier mitzuteilen? Ich wär schon interessiert, weil ich damit wohl endlich mal meine 3D-Funktion vom Colorado ausprobieren kann. Aber nur für das 89€ wär doch zu teuer...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#22
(18.Apr.2009, 10:03 )frigschneck schrieb: Hat wer vor sich das Ding zuzulegen ...?

Ja!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
Na dann wart ich mal ab was du zu berichten hast...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#24
(18.Apr.2009, 10:03 )frigschneck schrieb: Hat wer vor sich das Ding zuzulegen und seine Erfahrungen hier mitzuteilen? Ich wär schon interessiert, weil ich damit wohl endlich mal meine 3D-Funktion vom Colorado ausprobieren kann. Aber nur für das 89€ wär doch zu teuer...

Wäre das nicht der richtige Zeitpunkt auch gleich die defekte Hardware zu updaten?

Mein 60CSx ist zwar noch voll funktionstüchtig, aber jetzt werde ich auch schön langsam weich. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#25
also wenn ich erstmal wieder richtig ins Cachen einsteige wird's wohl eh neue Hardware sein müssen - nachdem mir letztes Mal nach nicht viel mehr als einer Stunde der Saft ausging mit vollgeladenen Akkus - da kann ja was nicht stimmen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#26
(18.Apr.2009, 12:42 )frigschneck schrieb: also wenn ich erstmal wieder richtig ins Cachen einsteige wird's wohl eh neue Hardware sein müssen - nachdem mir letztes Mal nach nicht viel mehr als einer Stunde der Saft ausging mit vollgeladenen Akkus - da kann ja was nicht stimmen.

Könnten nicht auch die Akkus schuld sein?
Warum sollte jetzt plötzlich dein Colorado mehr Strom brauchen!
Zitieren
#27
(18.Apr.2009, 14:15 )ROD schrieb:
(18.Apr.2009, 12:42 )frigschneck schrieb: also wenn ich erstmal wieder richtig ins Cachen einsteige wird's wohl eh neue Hardware sein müssen - nachdem mir letztes Mal nach nicht viel mehr als einer Stunde der Saft ausging mit vollgeladenen Akkus - da kann ja was nicht stimmen.

Könnten nicht auch die Akkus schuld sein?
Warum sollte jetzt plötzlich dein Colorado mehr Strom brauchen!

Ich denke da auch eher an defekte Akkus als an ein defektes Gerät.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#28
(16.Apr.2009, 15:31 )alex.of.austria schrieb: Heißt routingfähig in diesem Zusammenhang, dass mich die Karte über entsprechende Wanderwege führen kann?
ZB. von Hütte A zu Hütte B über den kürzesten/einfachsten/schönsten/höhenmetersparendsten Weg?
Oder betrifft das nur Straßen?

Hab heute einen Garmin Menschen auf der Sportmesse für den Vienna City Marathon gesehen und hab ihn gleich mal in Beschlag genommen. Er meinte dass die Topo Anfang Mai kommen wird, und dass das tolle neue die Routingfähigkeit ist. Und ja, da gehts wirklich um Wanderrouting. Das heißt Hütte auswählen und über (eingezeichnete) Wanderwege hinbringen lassen Smile

Wird lustig wenn dann bei jeder Kreuzung das GPS blingbling macht damit man im Gemüse auch ja abbiegt Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#29
...und wenn du dich verrennst sagt er dann... bling, beim nächsten marterl bitte wenden Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
Oder "gehen sie bitte 500m dann wenden..." Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#31
Hmm - mein Oregon spricht bisher nicht wirklich zu mir Sad Wo kann man das denn aktivieren? Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#32
(18.Apr.2009, 15:56 )Vicente23 schrieb: Hmm - mein Oregon spricht bisher nicht wirklich zu mir Sad Wo kann man das denn aktivieren? Tongue

Hast Du noch die Hardware Rev.1? Schade! Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#33
(18.Apr.2009, 17:13 )Stegi schrieb: Hast Du noch die Hardware Rev.1? Schade! Big Grin

Werd mir gleich mal ein Update runterladen Tongue Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#34
akkus sind neu, kann nur am Gerät liegen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#35
(18.Apr.2009, 18:48 )frigschneck schrieb: akkus sind neu, kann nur am Gerät liegen

Auch neue Akkus können defekt sein.
Hast du mal versucht dein Colo mit normalen Batterien zu betreiben, was es dann macht.
Oder es zieht auch Strom wenn es ausgeschalten ist.
Kann mich da noch wo an was erinnern wo das Ding alle halblang mal kurz aufgeleuchet hat.
Aber das auf einmal dein Gerät mehr Strom verbraucht klingt schon komisch.
Vll leicht lässt du es mal durchchecken.
Zitieren
#36
für diejenigen, die es interessiert:
die topo kommt - wie bereits erwähnt - ende april auf den markt - wird 169,-- kosten
garmin hat vor, dass alle, die seit februar die normale topo gekauft haben auf die neue gratis updaten können. diejenigen, die sich die topo in einem gewissen zeitraum davor gekauft haben, bekommen die neue zu einem spezialpreis angeboten (muss alles in einem zeitraum bis ende mai über die bühne gehen)
asso, und der colorado kommt demnext in aktion...aber das nebenbei...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#37
@ROD: danke für deine Tipps! Natürlich hab ich schon alles mögliche getestet, so vorschnell würd ich so eine Aussage nicht machen. Hab inzwischen sicher vier verschiedene Akkutypen und auch Batterien probiert, die können nicht alle defekt sein.

Ich denke du hast recht, ich sollte es durchchecken lassen. Aber nach meiner letzten Erfahrung mit der Firma Garmin kann ich mich dazu nicht richtig aufraffen, so mühsam war das - etliche Telefonate, Gerät hin- und herschicken, etc. Momentan hab ich sozusagen "andere Sorgen" und will mich mit Nix belasten, wo ich so dahinter sein muss.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#38
dann gib am besten dein gerät in die bucht und kauf dir ein neues (gscheites) oregon Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#39
Bei mir ging es beim letzten Problem mit meinem Etrex ratzfatz. Ich hatte es über meinen Hänler (Därr in München) gemacht und innerhalb einer Woche ein brandneues Gerät.
Zitieren
#40
ich tendiere richtung Mausbiber - aber was neues kauf ich mir erst wenn ich auch fit genug bin es auch gscheit zu benutzen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue GARMIN Topo Österreich Tafari 20 12.805 12.Jul.2012, 15:10
Letzter Beitrag: tweetykojote
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.405 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: