Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue TOPO Austria [split] Oregon 300
#61
(15.May.2009, 21:07 )Charliemike schrieb: die neue topo ist scheinbar bei den händlern lagernd und wird ausgeliefert - hat irgendwer schon bestellt?

nein, ist noch nicht bei den händlern draussen. wurde angesichts der massiven vorbestellungen noch zurückgehalten. habe sie aber bereits ausprobieren dürfen (so in einem kleinen test eben), und macht gegenüber der alten echt was her. einzige voraussetzung: ein "gscheites" navi - also neue generation. funzt auch auf dem nüvi recht hübsch.
eventuell ende dieser woche, anfang nexter woche draussen im handel erhältlich. ist aber noch nicht sicher. könnte auch juni werden...zumindest meine letzte info von letzter woche donnerstag...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#62
also in deutschland wird sie bereits ausgeliefert, im nüviforum gibts inzwischen die ersten erfahrungsberichte von regulären käufern!
Zitieren
#63
(18.May.2009, 22:54 )Charliemike schrieb: also in deutschland wird sie bereits ausgeliefert, im nüviforum gibts inzwischen die ersten erfahrungsberichte von regulären käufern!

ich weiss, habs bereits mitbekommen. jedoch dürfte das nicht der fall sein, weil die karte erst letzte woche nochmals verschoben wurde (offiziell von garmin österreich). werde mich morgen eh mal schlau machen, weil auf der at-homepage von garmin is die karte seit ein paar stunden plötzlich angekündigt. und das obwohl die karte zuerst einmal bei uns in den läden stehen sollte :-) bevor da grosse ankündigungen oder angebote aus deutschland kommen...
*tstststs*
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#64
So ich konnte nicht mehr länger warten, ich hab mir gerade die Karte bei unseren Nachbaren bestellt. Wenn die Post/DHL mitspielt, könnte sie am Mittwoch oder Freitag schon da sein. TongueTongueTongue
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#65
da bin ich ja shon sehr neugierig auf den ersten erfahrungstest!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#66
Wem sagst Du das, ich auch! Bin schon gespannt ob es sich diese Woche noch ausgeht. Der Unsicherheitsfaktor dabei ist aber leider immer der Zustelldienst, die arbeiten meist schlecht als recht. Das ist auch der Grund warum ich eigentlich lieber in ein lokales Geschäft gehe und mir das Ding selbst abhole, aber wenn Garmin die österreichischen Händler nicht ordentlich beliefert, dann ist es aus Deutschland, auch mit lahmen Zustelldienst, wahrscheinlich schneller und auch billiger.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#67
so, eben mit garmin telefoniert :-)
wird morgen oder freitag ausgeliefert. die karte ist heute angekommen bei garmin, und muss noch durch eine qualitätskontrolle (letzter blick drauf, ob alle funktionen auch wirklich so gehen, wie beschrieben). dann geht sie an die österr. händler raus. das ist fakt...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#68
schon komisch das garmin österreich die dinger später bekommt als die deutschen händler
Zitieren
#69
(19.May.2009, 11:41 )Charliemike schrieb: schon komisch das garmin österreich die dinger später bekommt als die deutschen händler

Nur weil die deutschen Händler in ihren Webshops schreiben, daß sie verfügbar ist, ist noch lange nicht gesagt, daß sie auch tatsächlich bei den Händlern liegt.
Ich habe heute von zwei dt. Händlern Newsletter bekommen, worin sie vollmundig behaupten, daß die Topos verfügbar sind, ich einen Rabatt bekomme, wenn ich nich diese Woche bestelle und sie mit der Auslieferung in 2-3 Wochen beginnen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
(19.May.2009, 11:49 )Stegi schrieb:
(19.May.2009, 11:41 )Charliemike schrieb: schon komisch das garmin österreich die dinger später bekommt als die deutschen händler

Nur weil die deutschen Händler in ihren Webshops schreiben, daß sie verfügbar ist, ist noch lange nicht gesagt, daß sie auch tatsächlich bei den Händlern liegt.
Ich habe heute von zwei dt. Händlern Newsletter bekommen, worin sie vollmundig behaupten, daß die Topos verfügbar sind, ich einen Rabatt bekomme, wenn ich nich diese Woche bestelle und sie mit der Auslieferung in 2-3 Wochen beginnen.

yep - hab auch einen dt. newsletter bekommen wo man VORbestellen kann, Auslieferung erfolgt aber erst sobald die Karten da sind. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon bei den Händlern liegen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#71
noinoi...die sind wirklich teilweise schon verfügbar in deutschland (gewesen). hintergrund: die topo wird in deutschland kompiliert und gepresst. die deutsche firma, die das macht, hat ein paar topos gleichzeitig an deutsche händler geliefert. und diese haben die sofort weiterverkauft. der unterschied ist, dass diese versionen nicht geprüft wurden (so gesehen vor ein paar jahren bei einer anderen kartensoftware, die in de bereits 2 oder wochen deswegen draussen im handel war, in at aber wegen eines fehlers zurückgehalten wurde - fragts mich nimmer welche das war, ich kann mich selber nur dran erinnern, dass mich die kunden gelöchert haben, und ich nix zum verkaufen hatte). jedenfalls hätte das nicht passieren dürfen...weshalb garmin österreich jetzt angeblich den turbo einschaltet, damit das ausgeliefert wird...
bekennende sissi/sonntags/schönwetter-cacher mit kinderanhang
Zitieren
#72
Wahrscheinlich mit allen noch enthaltenen Bugs und so .... eh wie immer .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#73
na hoffentlich ist das Installationsscript diesmal FEHLERFREI. (Nicht so wie bei der 1.0, eine Schande für ein Kaufprodukt.)
Slainte Martin

[Bild: 8896066lso.jpg]

Alles unter 400g ist Carpaccio
Zitieren
#74
Bin schon gespannt wie lange es dauert bis die ersten "illegalen"-Versionen im Umlauf sind. Wenns schneller gehen sollte als die Karte bei den Händlern im Regal steht dann ist das mehr als peinlich, und fürs Geschäft alles andere als förderlich.

Mein Beileid für alle Garmin-Händler.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#75
also im moment is noch ruhig an der front *g*
Zitieren
#76
(19.May.2009, 16:31 )Charliemike schrieb: also im moment is noch ruhig an der front *g*

Nicht ganz! In Bittorrent ist sie schon zu finden. Angel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#77
kein fake?
Zitieren
#78
(19.May.2009, 16:49 )Charliemike schrieb: kein fake?

Meine Meldung oder die KArten im Torrent?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#79
Also gerade bei den Torrent Quellen ist sehr sehr viel Mist dabei, da ist es echt mühsam eine funktionierende Version zu bekommen. In den Newsgroups schauts da schon besser aus, aber dort ist es bzgl. Topo V2 noch ruhig. (dafür alles andere "lagernd" Big Grin)
(19.May.2009, 11:02 )squidward_sandy schrieb: so, eben mit garmin telefoniert :-)
wird morgen oder freitag ausgeliefert. die karte ist heute angekommen bei garmin, und muss noch durch eine qualitätskontrolle (letzter blick drauf, ob alle funktionen auch wirklich so gehen, wie beschrieben). dann geht sie an die österr. händler raus. das ist fakt...

Wenn Du sie hast, dann bitte ich Dich um Info. Sollte meine Bestellung länger dauern, dann hole ich sie mir bei Dir und schick die "germanische Grauware" wieder zurück.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#80
(19.May.2009, 17:25 )JollyJoker schrieb: Also gerade bei den Torrent Quellen ist sehr sehr viel Mist dabei...

Eben! Deshalb laß ich, rein nach dem Motto "man braucht nicht jedes Virus", auch die Finger davon. Es gibt verschiedene Torrentquellen und die Filegrößen schwanken zwischen 180MB und 1GB - kann man sich vorstellen, wie's da um die Qualität und Originalität bestellt ist.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue GARMIN Topo Österreich Tafari 20 12.805 12.Jul.2012, 15:10
Letzter Beitrag: tweetykojote
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.405 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: