Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue TOPO Austria [split] Oregon 300
#81
das kartenmaterial ist laut garmin ca 455MB gross, mapsource und ein paar pdfs dazurechnen und schon weis man wie gross es ca sein muss
und viren sind kein thema, sowas lädt man sowieso nur in einer vm runter Big Grin
Zitieren
#82
Ey, ist das hier Aufruf zu illegalen Aktivitäten?
Zitieren
#83
(19.May.2009, 21:08 )Alferic schrieb: Ey, ist das hier Aufruf zu illegalen Aktivitäten?

Nö! Eher eine Warnung! Exclamation
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#84
(19.May.2009, 21:08 )Alferic schrieb: Ey, ist das hier Aufruf zu illegalen Aktivitäten?

Natürlich nicht, eine illegale Kopie zu verwenden ist ganz pöse!
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
#85
(17.May.2009, 14:51 )Algenib schrieb: Also mal ehrlich. Wie wenn 2 GB beim Etrex nicht reichen würden.... wenn ich da auf meinem Vista hcx nachsehe habe ich da 8% voll = 170,18 MB.
Das ist die gesamte Topo Austria ohne die Grossvenediger-Kachel. Noch dazu kannste ja den ganzen Bonus-Schnickschnack eh nicht verwenden.
Und dass die Karten besser werden glaube ich erlich gesagt erst wenn ich es sehe.

Die armen Vorarlberger Cacher sind von der Kartenpolitik leider etwas ärger gebeutelt als die Innerösterreicher. Als gestandener Ländlecacher brauchst mindestens:
- Topo Österreich
- Topo Schweiz
- Topo Deutschland
- freie Bodenseekarte und
- CN fürs Strassenrouting.

Da haust du dir mit 2 GB speicherplatzmäßig bald einmal die Birne an der Decke an Wink.

Und Alferic treibt sich auch noch regelmäßig in Norddeutschland rum, ob da 4 GB überhaupt reichen?
Zitieren
#86
(19.May.2009, 22:56 )hatschibratschi99 schrieb: ... ob da 4 GB überhaupt reichen?
locker
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#87
(19.May.2009, 22:56 )hatschibratschi99 schrieb: Die armen Vorarlberger Cacher sind von der Kartenpolitik leider etwas ärger gebeutelt als die Innerösterreicher. Als gestandener Ländlecacher brauchst mindestens:
- Topo Österreich
- Topo Schweiz
- Topo Deutschland
- freie Bodenseekarte und
- CN fürs Strassenrouting.

Da haust du dir mit 2 GB speicherplatzmäßig bald einmal die Birne an der Decke an Wink.

Und Alferic treibt sich auch noch regelmäßig in Norddeutschland rum, ob da 4 GB überhaupt reichen?

Also wo ist da das PRoblem? Ein Vorarlberger Cacher muss sich ja nicht die Ganze TOPO Austria draufknallen. Auch Nordeutschland kan er sich aussparen und die ganze Schweiz ist auch fraglich ob man braucht......Also das sollte mit 2GB eher nicht das Problem sein. Abgesehen davon hab ich auf meienr 2GB-Karte ganz Europa Routingfähig und die Topo Ö sowie die gesamte Bluechart Karten für den Nordatlantik und das Mittelmeer schon drauf gehabt.....alles kein Problem.....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#88
(20.May.2009, 11:06 )Tafari schrieb: Abgesehen davon hab ich auf meienr 2GB-Karte ganz Europa Routingfähig und die Topo Ö sowie die gesamte Bluechart Karten für den Nordatlantik und das Mittelmeer schon drauf gehabt.....alles kein Problem.....

da geht sich noch wesentlich mehr aus bei 2GB Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#89
(20.May.2009, 11:25 )pupSino schrieb:
(20.May.2009, 11:06 )Tafari schrieb: Abgesehen davon hab ich auf meienr 2GB-Karte ganz Europa Routingfähig und die Topo Ö sowie die gesamte Bluechart Karten für den Nordatlantik und das Mittelmeer schon drauf gehabt.....alles kein Problem.....

da geht sich noch wesentlich mehr aus bei 2GB Wink

Und warum diese 2GB-Diskussion? Mittlerweile gehen bei allen Geräten, die neueste Firmware vorausgesetzt, weit mehr als 2GB. Möchten Einige die imaginäre 2GB Grenze aus Nosalgiegründen nicht überschreiten?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#90
(20.May.2009, 11:25 )pupSino schrieb:
(20.May.2009, 11:06 )Tafari schrieb: Abgesehen davon hab ich auf meienr 2GB-Karte ganz Europa Routingfähig und die Topo Ö sowie die gesamte Bluechart Karten für den Nordatlantik und das Mittelmeer schon drauf gehabt.....alles kein Problem.....

da geht sich noch wesentlich mehr aus bei 2GB Wink

genau!
CN: Österreich und angrenzende Länder
Topo: Schweiz, Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn und alle komplett und es ist sogar noch Platz frei.
Zitieren
#91
(20.May.2009, 11:37 )Stegi schrieb: Und warum diese 2GB-Diskussion? Mittlerweile gehen bei allen Geräten, die neueste Firmware vorausgesetzt, weit mehr als 2GB. Möchten Einige die imaginäre 2GB Grenze aus Nosalgiegründen nicht überschreiten?

weil ich bloß eine 2GB karte habe. Rolleyes
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#92
(20.May.2009, 11:56 )pupSino schrieb: weil ich bloß eine 2GB karte habe. Rolleyes

Dann sag ich jetzt lieber nicht, daß ich vor knapp einer halben Stunde eine 8 GB microSD geschenkt bekommen habe Cool
Zitieren
#93
(20.May.2009, 12:20 )Termite2712 schrieb:
(20.May.2009, 11:56 )pupSino schrieb: weil ich bloß eine 2GB karte habe. Rolleyes

Dann sag ich jetzt lieber nicht, daß ich vor knapp einer halben Stunde eine 8 GB microSD geschenkt bekommen habe Cool

Das ist aber teuer - bei den momentanen Preisen bekommt man teilweise sogar schon dafür bezahlt, wenn man eine nimmt Wink Cool Tongue
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#94
(20.May.2009, 12:22 )Stegi schrieb:
(20.May.2009, 12:20 )Termite2712 schrieb:
(20.May.2009, 11:56 )pupSino schrieb: weil ich bloß eine 2GB karte habe. Rolleyes

Dann sag ich jetzt lieber nicht, daß ich vor knapp einer halben Stunde eine 8 GB microSD geschenkt bekommen habe Cool

Das ist aber teuer - bei den momentanen Preisen bekommt man teilweise sogar schon dafür bezahlt, wenn man eine nimmt Wink Cool Tongue

Ich weiß eh - ich hab mich eh geniert, als ich sie nur so genommen habe. Big Grin
Zitieren
#95
(20.May.2009, 12:22 )Stegi schrieb: Das ist aber teuer - bei den momentanen Preisen bekommt man teilweise sogar schon dafür bezahlt, wenn man eine nimmt Wink Cool Tongue

wo? ich nehm gleich a ganze kiste, wieviel bekomm ich per stück bezahlt? istb das dann entsorgungsgebühr oder wie?
Zitieren
#96
(20.May.2009, 13:06 )Charliemike schrieb:
(20.May.2009, 12:22 )Stegi schrieb: Das ist aber teuer - bei den momentanen Preisen bekommt man teilweise sogar schon dafür bezahlt, wenn man eine nimmt Wink Cool Tongue

wo? ich nehm gleich a ganze kiste, wieviel bekomm ich per stück bezahlt? istb das dann entsorgungsgebühr oder wie?

Nein, du bekommst Pizzamann-Gutscheine dafür .... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#97
is recht, inzwischen weis ich wie ma die zu geld macht
Zitieren
#98
Liefert Pizzamann auch ins Ländle?
Zitieren
#99
könnt a bissl dauern, die nächste filiale ist in innsbruck Big Grin
Zitieren
(20.May.2009, 15:36 )Alferic schrieb: Liefert Pizzamann auch ins Ländle?

Nein; und glaube mir, das ist gut so .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue GARMIN Topo Österreich Tafari 20 12.802 12.Jul.2012, 15:10
Letzter Beitrag: tweetykojote
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.405 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: