Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue TOPO Austria [split] Oregon 300
Also nochmal zurück zu Thema Etrex und weg von der Pizza Smile

Ich habe gestern eine Anfrage zu Garmin.at geschickt, was denn jetzt mit dem neuen Patch rein geht....

hier die Antwort:
===========================================
Offensichtlich sollte dies jetz möglich sein. Wir haben dies jedoch noch nicht getestet.

Verwenden Sie hier Maximal eine 4GB Speicherkarte. Gerne werde ich dies für Sie testen.


Mit freundlichen Grüßen,
============================================

das sollte dann aber auch für einen Vorarlberger mit "Topo HalbEuropa"
genügen ... Smile

Gruss
Algenib
Zitieren
So es ist soweit! Der DHL Fahrer hat das Packerl heute brav abgeliefert, die Topo V2 liegt nun zumindest schon mal hier bei mir am Schreibtisch. Natürlich habe ich mein Garmin zuhause liegen, d.h. ich werde erst etwas später erste Erfahrungen berichten können.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Wenn möglich dann bitte um Info wie groß dann das fertige .img file ist mit allen kacheln. (Also nicht am mapsource und auch nicht die größe auf DVD, sondern die fix fertige Datei am gerät)

Das wäre cool, weil dann wissen wir wie groß die original topo v2 wirklich sein muss. Wink Big Grin

DANKE !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
also diese info findest du sogar im garmin infomaterial - ca 445MB
Zitieren
(22.May.2009, 15:04 )Defenseless schrieb: Wenn möglich dann bitte um Info wie groß dann das fertige .img file ist mit allen kacheln. (Also nicht am mapsource und auch nicht die größe auf DVD, sondern die fix fertige Datei am gerät)

Das wäre cool, weil dann wissen wir wie groß die original topo v2 wirklich sein muss. Wink Big Grin

DANKE !
Bin gerade am überspielen und in geschätzten 15 Minuten werden wir es wissen.

Kennt eigentlich jemand die MapID der Karte? Ich hätte 467 herausgefunden, bin mir aber nicht ganz sicher.
So die Datei hat mit allen Kacheln, also komplett 476.315.648 Byte bzw. lt. Explorer 465.152 KB
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(22.May.2009, 19:42 )JollyJoker schrieb: So die Datei hat mit allen Kacheln, also komplett 476.315.648 Byte bzw. lt. Explorer 465.152 KB

hmmm, hätt ich jetzt größer erwartet, das is ja eh nix, aber wird schon stimmen. Danke!

Na dann, auf zum fröhlichen testen !! Bin schon gespannt ob sich die Erwartungen wirklich erfüllen, und ob es wirklich der große Wurf ist, bitte berichten.

@chalrliemike: Big Grin hast natürlich recht, aber so schlau bin ich eben nicht.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
also im naviboard schwärmen alle davon, vorallen nach der enttäuschung mit der deutschen topo v3.
in allen vergleichsbilder topo v1 vs. v2 vs. amap was ich bis jetzt im netz gefunden habe hatte üb erall die v2 die nase vorne!
Zitieren
Also optisch schaut die Karte schon einmal sehr gut aus. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Schatten/Relief Darstellung der Höhenlinien. Lässt sich aber auch ausschalten, wenn man das gar nicht mag. Ich denke aber, dass es einen besseren Überblick über die Steigungen gibt, da man es auf einem Blick gleich sieht, wo einem die Puste ausgehen wird.

Wie es mit den Wegen aussieht kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Die Topo v1 hatte ja relativ wenige Wege eingezeichnet, ich hoffe sehr stark, dass die v2 da um einiges besser geworden ist.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
(22.May.2009, 19:42 )JollyJoker schrieb: Kennt eigentlich jemand die MapID der Karte? Ich hätte 467 herausgefunden, bin mir aber nicht ganz sicher.

Damit findest es schnell und leicht heraus.
Zitieren
Danke - funktioniert perfekt !
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Ich habe nun versucht, die Gebiete wo wir zuletzt unterwegs waren und noch halbwegs in Erinnerung sind, mit der neuen Karte anzusehen. Es sind definitiv mehr Wege eingezeichnet. Es wird dabei auch zwischen Wanderweg und Forstweg unterschieden, das war glaube ich bei der v1 nicht der Fall, wäre mir zumindest nicht aufgefallen. Rein subjektiv macht die Karte einen sehr guten Eindruck, kommt mir sehr ausgereift vor.

Die Darstellung am Oregon ist im Vergleich zur v1 etwas langsamer geworden. Merkt man deutlich wenn man die Karte verschiebt und die Kacheln sich etwas verzögert aufbauen. Wenn man dann auch noch die Funktion Schatten/Relief eingeschaltet hat, kommt der Schatten dann auch erst etwas verzögert hinzu. Von der Geschwindigkeit im Alltag aber kein Problem denke ich.

Was mir noch nicht gelungen ist, ist die Karte mit dem MapConverter für den Mac zu konvertieren, damit ich die Karte dann auch am Mac unter RoadTrip verwenden kann. Der MapConverter meint einfach nur, es ist keine Karte installiert.
Nachtrag zu MapConverter für den MAC: Anscheinend ist auf der DVD schon das passende gmap File drauf d.h. es muss nichts konvertiert werden. Ich werde mir das am Abend anschauen ob das auch wirklich stimmt.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Das gmap File ist auf der DVD drauf, d.h. man kann auf einem Mac die Karte direkt von der DVD mit dem Garmin MapManager installieren und es braucht nichts mehr konvertiert werden. Anscheinend sind alle neuen Karten schon in diesem Format. Auch die Topo Deutschland v3 hat angeblich schon dieses Format.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
hast vielleicht ein paar screenshots für uns? *liebschau*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
Welche Gegend hättest Du gerne ?
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Das Tullnerfeld! Bitte!
Zitieren
Screenshots kennen wir doch eh shcon zur Genüge.......Mich interessieren da ganz andere Dinge ... die erfrage ich aber lieber andernorts .... Wink Cool

Jedenfalls Danke für den ersten ERfahrungsbericht, das lässt ja wirklich hoffen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
So bitteschön.....

[Bild: 2316606.jpg] [Bild: 2316607.jpg] [Bild: 2316608.jpg]
[Bild: 2316610.jpg] [Bild: 2316611.jpg] [Bild: 2316612.jpg]
[Bild: 2316613.jpg]
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren
Danke! Muss sagen schaut wirklich schon sehr viel versprechend aus und es sind da viele Wege drinnen!
Da könnt ich mir ja fast auch noch die Topo zulegen!
Zitieren
meine überzählige topo kommt heute oder morgen bei mir an falls sich bis dahin niemand gemeldet hat schick ich sie wieder retour!
Zitieren
Ja, da sind einige Wege dazu gekommen, vor allem wird nun zwischen Fussweg (rotpunktiert) und Fahrweg (graupunktiert) unterschieden. Die rotpunktierten Wege dürften alle neu dazu gekommen sein, die habe ich bei einem schnellen Quercheck mit der v1 nicht gesehen.
T5 war gestern - echte Männer loggen Challenges!

....:::: JollyJoker's Dosenwelt ::::....
[Bild: JollyJoker_Statbar.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue GARMIN Topo Österreich Tafari 20 12.804 12.Jul.2012, 15:10
Letzter Beitrag: tweetykojote
Question Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA Geo-Johnny- 23 10.405 08.Jan.2008, 16:02
Letzter Beitrag: charliemike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: