Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschenke: Rennmäuse
#1
Da wir unerhofften Nachwuchs in unseren Rennmausbecken haben gebe ich in ca. 3 Wochen die Jungtiere pärchenweise ab. Wer Rennmäuse nicht kennt: Rennmäuse sind Wüstenbewohner und näher mit den Hamster als mit unseren Mäusen verwand. Haltung immer pärchenweise od. max zu dritt!
Als Ausstattung benötigt man ein Aquarium mit min. 1m Länge, dafür am besten selber eine Abdeckung basteln wo auch Luft rein kann, Trinkflasche, und 1 od 2 Holzhäuser ins Becken. Die Grundausstattung kosten nicht mehr als 100€.
   
   
   
   
Zitieren
#2
bist du nicht der mit den riesen katzen ?
haben die keinen hunger ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#3
die katzen bekommen kein lebendfutter, die sind nur zur unterhaltung der katzen (hinter 8mm glas) da
Zitieren
#4
Jö, wie süss... bevor ich Chinchillas hatte, fing ich mit 2 mongolischen Wüstenrennmäusen an. Später kamen noch zwei dazu (die schwarze hiess Next, eine der braunen MacIntosh und die gefleckte Pizza).

Dann fuhren wir in Urlaub, da wir sicher waren, dass wir nur Männchen hatten.

Bei der Rückkehr waren 7 weitere nackte Würmleins da... total niedlich. Wir trennten diese jedoch nicht früh genug und das unterbeschäftigte Weibchen hatte nochmals 7 und alle schwarz, so dass es sinnlos war, ihnen Namen zu geben... Big Grin Big Grin

Mit der Zeit gab es Revierkämpfe - und die können ziemlich bissig werden - und wir hatten so an die 5 oder 6 Käfige...


... aber ich werde mal nachschnuppern, ob was mein Halbling dazu sagt, wenn wir wieder welche zu uns nehmen...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#5
Sehr niedlich, aber irgendwie vermiss ich die Rennstreifen und Sponsorenaufdrucke Tongue *duckundwegrenn*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Niedlich sind sie wohl. Am meisten gefällt mir der Albino ... sieht richtig dämonisch aus ... Big Grin

Danke für's Angebot, aber für mich ist das eher nichts ...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
es sind 2 mit roten Augen, einer/eine davon bleibt aber. Sind aber lustigerweise keine richtigen Albinos denn das Fell ist schon Cremfarben eingefärbt und nicht reinweiss
Zitieren
#8
Dann dürften doch ein paar Farbpigmente überlebt haben ... erstaunlich Exclamation
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
süße dinger, leider hab ich keine chance sie artgerecht zu halten.... aber meine kollegin hat vor kurzem eine maus gerettet und aufgezogen... darf ich die info weitergeben???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
klar darfst weitergeben

artgerecht halten kannst das sowieso nie, oder hast du ein paar qkm wüste daheim? *g*
Zitieren
#11
Wie warm brauchens die denn? In gemäßigtem Klima hätt ich da was in petto - nur Wüste isses halt keine .... dafür gibts irre viel üppige Vegetation Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(26.Nov.2008, 03:12 )Tafari schrieb: Wie warm brauchens die denn? In gemäßigtem Klima hätt ich da was in petto - nur Wüste isses halt keine .... dafür gibts irre viel üppige Vegetation Big Grin


[ot-on]dabei wird doch gemunkelt, daß es bei dir "wüst" aussieht Big Grin
[ot-off]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(26.Nov.2008, 11:54 )mausbiber schrieb:
(26.Nov.2008, 03:12 )Tafari schrieb: Wie warm brauchens die denn? In gemäßigtem Klima hätt ich da was in petto - nur Wüste isses halt keine .... dafür gibts irre viel üppige Vegetation Big Grin


[ot-on]dabei wird doch gemunkelt, daß es bei dir "wüst" aussieht Big Grin
[ot-off]

Kein Wunder bei den PRoblemen mit denen ich tag täglich konfrontiert werde, da kann es dann schon mal wüst zugehen ... Wink

Aber hätte mich wirklich interessiert, welche Temperaturen die kleinen brauchen um sich wohl zu fühlen - muss es wirklich heiß sein?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: