Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
suche HP 15c/16c
#1
als nostalgiker suche ich als taschenrechner einen hp 15c bzw. 16c.
habe noch den 48sx, aber der ist mir zu groß zum mitnehmen.
der 48sx war nach meinem heißgeliebten 41cv (schöne gut alte studentenzeit!!!) das war damals für mich der nonplusultra rechner.... (hatte sogar ein stützmauer berechnungsprogramm auf magnetkarten...*seufz*)

also suche ich nun einen HP 15C oder 16C. der wäre fürs cachen schon recht klein und nett.
derzeit produziert HP nur mehr den 12c, wobei mir der zu viele finanztechnischen sachen bietet die ich nicht brauche --> 15c/16c Big Grin

also wer noch einen funktionstüchtigen hat... und hergeben mag.. bitte melden *besondersliebschau*
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
(25.Nov.2008, 21:32 )mausbiber schrieb: als nostalgiker suche ich als taschenrechner einen hp 15c bzw. 16c.
habe noch den 48sx, aber der ist mir zu groß zum mitnehmen.
der 48sx war nach meinem heißgeliebten 41cv (schöne gut alte studentenzeit!!!) das war damals für mich der nonplusultra rechner.... (hatte sogar ein stützmauer berechnungsprogramm auf magnetkarten...*seufz*)

also suche ich nun einen HP 15C oder 16C. der wäre fürs cachen schon recht klein und nett.
derzeit produziert HP nur mehr den 12c, wobei mir der zu viele finanztechnischen sachen bietet die ich nicht brauche --> 15c/16c Big Grin

also wer noch einen funktionstüchtigen hat... und hergeben mag.. bitte melden *besondersliebschau*


Ich dachte der Weihnachtsmann/Frau bringt das iPhone?
Zitieren
#3
na ja das iphone ist zum telefonieren... aber ich such einen taschenrechner so zum cachen. okok ich könnte eine klasse 15c oder 16c emulation aufs iphon laden... aaaaber eine realel tastenklick auf einem hp ist halt was besonderes (nostalgiker bin!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
meinen 48GX würde ich auch niemals tauschen
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
tauschen tu ich ihn nicht, ich mag ja was kleines flaches zum mitnehmen! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Also mein persönlicher Favorit ist der da ... da gehen einem nie die Akkus aus ... Big Grin

[Bild: abakus1.jpg]
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(25.Nov.2008, 22:30 )mausbiber schrieb: na ja das iphone ist zum telefonieren...

auch schon draufgekommen, dass man mit einem telefon, auch wenn es noch so marketingtechnisch gehypt wird, auch (vielleicht auch nur) telefonieren kann ....

iSCNR!

ps: irgendeine UPN-Emu gibts sicher im Apfel-laden, oder??? so um .. ein paar ... hundert Euronen ... *hüstel*

nochmals iSCNR!

Strichpunkt-KlammerZu
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#8
(25.Nov.2008, 22:30 )mausbiber schrieb: na ja das iphone ist zum telefonieren... aber ich such einen taschenrechner so zum cachen.

WAAAAAAAAAAS?????
Das iPhoneknipsmusiknavigationskochbügeldingsbums hat keinen Rechner an Bord?
Shocking! Big Grin
Zitieren
#9
Hat eh einen Rechner drauf ... aber ihr überlest gewissenhaft, dass Hr. Mausbiber ein Nostalgiker ist ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
pfffffff. hab sogar den 12c als emulator drauf..... (der war sogar gratis... *rehüstel*)
15c 16c .. gibts alles. ich will aber so einen echten rechner mit dem "klick"

das iphone ist halt ein userding und kein basteldingens Big Grin aber es geht hier ja um den HP 15c/16c ihr offtopicschurken! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#11
(26.Nov.2008, 11:52 )mausbiber schrieb: pfffffff. hab sogar den 12c als emulator drauf..... (der war sogar gratis... *rehüstel*)
15c 16c .. gibts alles. ich will aber so einen echten rechner mit dem "klick"

das iphone ist halt ein userding und kein basteldingens Big Grin aber es geht hier ja um den HP 15c/16c ihr offtopicschurken! Big Grin

Nau servas günstig san de Dinger oba net.
guckst du HP -16C oder vll auf den HP -15C
Zitieren
#12
den 11c hab ich auch irgendwo no rumkugeln ...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#13
(26.Nov.2008, 14:34 )ROD schrieb:
(26.Nov.2008, 11:52 )mausbiber schrieb: pfffffff. hab sogar den 12c als emulator drauf..... (der war sogar gratis... *rehüstel*)
15c 16c .. gibts alles. ich will aber so einen echten rechner mit dem "klick"

das iphone ist halt ein userding und kein basteldingens Big Grin aber es geht hier ja um den HP 15c/16c ihr offtopicschurken! Big Grin

Nau servas günstig san de Dinger oba net.
guckst du HP -16C oder vll auf den HP -15C

Bevor ich an die 100 Euro für so ein Antikgerät ausgebe und mich dann mit verkehrter politischer Notation herumägern muss, tät ich aber auf die Nostalschie pfeifen und zumindest 10% davon an Licht ins Dunkel spenden!

Also, ich schwör auf meinen Pocket-PC und den PlusCalc, der tatsächlich und ohne Hüsteln gratis ist. Das Proggi kann in algebraischer Notation rechnen, kann Werte in den Variablen A bis Z speichern - wie praktisch! - und beherrscht Klammern und andere Vorrangregeln perfekt.
Für alle vorbereiteten Berechnungen verwende ich sowieso Pocket-XL, das ist in der Wildnis am bequemsten.

Schon zu Schulzeiten habe ich mir statt eines HP-10C oder 11C, der damals stolze ATS 2990 kostete und eigentlich nix konnte, einen TI-52 gekauft, der "nur" ATS 2490 kostete und mehr Funktionen hatte als ich in der Schule jemals gebraucht habe. Leider ist mir dieser Jahre späte in einem Urlaub geklaut worden.
Heutige Schultaschenrechner wie der TI-30XII kosten schlappe 15 Euro und können alles.

Ich habe noch meinen Physikprof im Ohr - ein glühender Verfechter der hp-Kistln -, wie er mit Hilfe des Taschenrechners die allereinfachsten Rechnungen ausgeführt hat.

Prof: 10 hoch 2 mal 10 hoch 3? Nehmen wir den HP-11C...
Schüler: Da kommt 100000 raus!
Prof: 10, Enter, 2, Funktion, Exponentieren, Enter, ...
Prof (2 Minuten später):Tatsächlich, da kommt 100000 raus!
Schüler (lautlos): *lach* - das mochte er nämlich gar nicht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#14
Merke:
Wer UPN beherrscht, muss sich nicht damit herumärgern und Vorrangregeln braucht man dort auch nicht, eine Klammernsetzung bleibt einem ja so oder so wenn notwendig nicht erspart
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#15
(26.Nov.2008, 15:13 )earlgrey schrieb: den 11c hab ich auch irgendwo no rumkugeln ...

wenn der noch funktionieren täte....und du ihn nicht mehr haben magst ..... was tätest denn dafür verlangen Big Grin
ähm.... hab das da gefunden: DAS DA

ob die den je wieder herausbringen?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#16
(26.Nov.2008, 16:19 )mausbiber schrieb: wenn der noch funktionieren täte....und du ihn nicht mehr haben magst ..... was tätest denn dafür verlangen Big Grin

In Cacherwährung: 1 Final = 100 Hints muss ich mir das erst überlegen ...

Doppelpunkt-grosses_D
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#17
(26.Nov.2008, 16:16 )earlgrey schrieb: Merke:
Wer UPN beherrscht, muss sich nicht damit herumärgern und Vorrangregeln braucht man dort auch nicht, eine Klammernsetzung bleibt einem ja so oder so wenn notwendig nicht erspart

In UPN habe ich bisher noch nie Klammern entdeckt. Wozu auch?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(26.Nov.2008, 17:08 )alex.of.austria schrieb:
(26.Nov.2008, 16:16 )earlgrey schrieb: Merke:
Wer UPN beherrscht, muss sich nicht damit herumärgern und Vorrangregeln braucht man dort auch nicht, eine Klammernsetzung bleibt einem ja so oder so wenn notwendig nicht erspart

In UPN habe ich bisher noch nie Klammern entdeckt. Wozu auch?

mr. tea meinte sicherlich gedankliche klammer, die natürlich bei upn nicht gedrückt werden Big Grin
(26.Nov.2008, 17:02 )earlgrey schrieb:
(26.Nov.2008, 16:19 )mausbiber schrieb: wenn der noch funktionieren täte....und du ihn nicht mehr haben magst ..... was tätest denn dafür verlangen Big Grin

In Cacherwährung: 1 Final = 100 Hints muss ich mir das erst überlegen ...

Doppelpunkt-grosses_D

na ja ich könnte da einen ftp server... datenbank... koordinates..... Angel
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(26.Nov.2008, 21:03 )mausbiber schrieb: na ja ich könnte da einen ftp server... datenbank... koordinates..... Angel

feig
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#20
ich meinte ich könnte meinen rechner als ftp server für gewisse user einrichten Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: