Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Soll die neue Abt.2 in diesem Forum aufgenommen werden?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
JA
57.89%
11 57.89%
NEIN
42.11%
8 42.11%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soll die neue Abt.2 ins Forum dürfen?
#61
Gehe ich nun recht in der Annahme, daß der Abt.2 SE nun trotz mehrheitlicher Befürworter in dieser Abstimmung der Zugang zum Forum verwehrt wird?
Zitieren
#62
wer sagt denn das die nicht eh schon da ist?

vielleicht unter huberkoarl oder so kennt der chef wirklich jeden hier?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#63
Ich habe ja eh schon um eine freiwillige Verwarnungsstufe gebeten, also Selbst verbrennung, -verbannung, -vierteilung.

(03.Dec.2008, 19:48 )Defenseless schrieb: Natürlich geht es um "alle" , oder erklär mir bitte den Unterschied zur Socke "Abt.2" und zur Socke "vabema" die übermorgen kommt, und zur Socke "umboG" die dann über-übermorgen kommt usw....
OK. Unterschied: Abt.2 = Schmäh, dahinter = ??
Lustiges Beispiel "umboG", "vabema" = ganz klar pöse

Scheinbar wisst Ihr mehr, daß ihr umboG und vabema einer Abt.2 mit solch einer Überzeugung gleichsetzen könnt.
Sorry, net bös sein... aber da ist ein Unterschied. Welchen, das kann man irgendwo hier in mehreren Threads ausreichend nachlesen.

(03.Dec.2008, 19:48 )Defenseless schrieb: Ahso der Hr.chroma will ja nur diesmal eine Ausnahme machen. Und aus welchem Grund ? Weißt du wer hinter der Socke "Abt.2" steckt, nein (nehm ich jetzt mal so an), und wenn du nicht weißt wen du da reinlässt, kannst auch gleich "alle" reinlassen.
Sorry, Hr.Defenseless, net bös sein... aber wie Du selbst aufgreifst geht es um eine Ausnahme.
Der Grund ist sattsam bekannt.
Nein, ich weiß nicht wen man damit reinlässt, das ist ja das interessante.
Der Begriff "Ausnahme" trägt in sich eine klare Bedeutung, welche nicht mit "alle" zu verstehen ist.

(03.Dec.2008, 19:48 )Defenseless schrieb: Und gestehe mir bitte auch eine eigene Meinung und Urteilskraft ein, deine "Borg"-ähnlichen Vorstellungen über das Kollektive Denken des Forenteams entspricht einfach nicht den Tatsachen...
Sorry, net bös sein... aber ich habe niemandem seine eigene Meinung abgesprochen. Dafür, daß es Dir sehr leicht fällt, Dinge nur auf Dich zu beziehen, kann ich nichts. Ad kollektives Denken (in diesem Fall) - siehe nächstes Quote:

(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: Würden wir das zulassen, dann bräuchten wir keine Regelungen mehr und müssten das Forum aufsperren.
Natürlich... er tut es wieder!
Sorry, net bös sein... eine Ausnahme ist eine Ausnahme ist eine Ausnahme.
(edit wg. Formulierung, sonst wirds wieder falsch verstanden):
Warum "eine Ausnahme" scheinbar so zwingend mit "alle" in Verbindung gebracht wird und die Regeln in Frage stellt konnte immer noch nicht argumentiert werden.
Wenn man das aufs tägliche Leben umlegt, na wui. (siehe Parkschein-Thread als Beispiel)

Diese Antwort würde ich mir aber von Frigschneck wünschen, denn da steht meistens was Neues drin.

---tilt2---

(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: ...Bevor wir sowas aber tun, wollen wir einen Nicht-Grundsatzdiskussion führen, um zu sehen, ob das die Benutzer des Forenboardes auch so wollen.
Will das wer??? Wer will das???
Da in den Köpfen der Befürworter eine Ausnahme keine Regeländerungen bedingt, und nicht gleichbedeutend mit alle ist, braucht man darüber nicht zu diskutieren.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#64
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: OK. Unterschied: Abt.2 = Schmäh, dahinter = ??

Ist das so ?
Dann scheinst du ja mehr zu wissen als der rest hier Angel
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#65
(03.Dec.2008, 23:29 )Termite2712 schrieb: Gehe ich nun recht in der Annahme, daß der Abt.2 SE nun trotz mehrheitlicher Befürworter in dieser Abstimmung der Zugang zum Forum verwehrt wird?

Ja

(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: OK. Unterschied: Abt.2 = Schmäh, dahinter = ??

Woher wissen wir das?

(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: ... Nein, ich weiß nicht wen man damit reinlässt, ...

Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.

(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: Sorry, Hr.Defenseless, net bös sein... aber wie Du selbst aufgreifst geht es um eine Ausnahme.

Von Ausnahmen steht aber nichts in den verhaltensleitlinien. Warum soll es die daher geben?

(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb:
(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: ...Bevor wir sowas aber tun, wollen wir einen Nicht-Grundsatzdiskussion führen, um zu sehen, ob das die Benutzer des Forenboardes auch so wollen.
Will das wer??? Wer will das???

Ich zum Beispiel und vielleicht auch noch andere. Deswegen hätte ja darüber disktuiert und meintetwegen abgestimmt werden sollen. Danach kümmern wir uns um die Sockenpuppe.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#66
(04.Dec.2008, 11:04 )Defenseless schrieb:
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: OK. Unterschied: Abt.2 = Schmäh, dahinter = ??
Ist das so ?
Dann scheinst du ja mehr zu wissen als der rest hier Angel

Das ist eben der Unterschied.
Das bisherige Gehabe, das Plagiat, der absichtlich gewählte Name Abt.2, die Logs zu "stinknormalen" Caches...
Ich und andere können nicht anders, als hier ganz einfach den Schalk zu sehen.

Die andere Seite sieht den bösen Wolf im Schafspelz.
Wenn man sagt "wie blöd müsste xxx sein, ausgerechnet Abt.2 zu verwenden", könnte ich mir vorstellen, daß die andere Seite sagt "das ist ja gerade der Trick, weil die denken, daß wir sie im Schmäh für harmlos halten"

Sind die Einen jetzt zu naiv oder die anderen zu paranoid?
(04.Dec.2008, 11:10 )Tafari schrieb:
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: OK. Unterschied: Abt.2 = Schmäh, dahinter = ??
Woher wissen wir das?
Woher wisst Ihr das Gegeteil?

(04.Dec.2008, 11:10 )Tafari schrieb:
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: ... Nein, ich weiß nicht wen man damit reinlässt, ...
Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Noch weiß ich es nicht, und wenn werd ichs nicht sagen.

(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: Von Ausnahmen steht aber nichts in den verhaltensleitlinien. Warum soll es die daher geben?
Natürlich steht da nix drin, sonst wärs ja keine Ausnahme!!! LOL
Von Ausnahmen steht auch nix in Gesetzen, trotzdem hat wahrsch. schon jeder von einer solchen profitiert.

(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb:
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb:
(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: ...Bevor wir sowas aber tun, wollen wir einen Nicht-Grundsatzdiskussion führen, um zu sehen, ob das die Benutzer des Forenboardes auch so wollen.
Will das wer??? Wer will das???
Ich zum Beispiel und vielleicht auch noch andere. Deswegen hätte ja darüber disktuiert und meintetwegen abgestimmt werden sollen. Danach kümmern wir uns um die Sockenpuppe.
Ein danach wirds wahrscheinlich nicht geben, da eine Entscheidung getroffen wurde.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#67
(04.Dec.2008, 11:10 )Tafari schrieb:
(03.Dec.2008, 23:29 )Termite2712 schrieb: Gehe ich nun recht in der Annahme, daß der Abt.2 SE nun trotz mehrheitlicher Befürworter in dieser Abstimmung der Zugang zum Forum verwehrt wird?

Ja

Es lebe die Demokratie. Da hier sicher einige Personen (oder auch Benutzer, User, Sockpuppets, Spammer, etc.) mich nicht persönlich kennen, ersuche ich aus Solidarität zur neuen Abt. 2, amtshöflichst um Löschung meines Useraccounts. Oder vielleicht vorerst zumindest ein bisserl sperren, eh nur auf ein paar Jahre. Ansonsten könnte sich ja wer von mir beflegelt fühlen, der mich nicht kennt, den ich nicht kenne und den auch sonst keiner kennt.


So long

Georg
Zitieren
#68
(04.Dec.2008, 11:10 )Tafari schrieb:
(03.Dec.2008, 23:29 )Termite2712 schrieb: Gehe ich nun recht in der Annahme, daß der Abt.2 SE nun trotz mehrheitlicher Befürworter in dieser Abstimmung der Zugang zum Forum verwehrt wird?

Ja

Da ist mir der Schurli zuvor gekommen! Ich wollte der erste sein. Wink
Ersuche hiermit auch um Account-Löschung, Tilgung, Sperre auf Lebenszeit, Verbrennung, was auch immer. Wink
Um Serverplatz zu schaffen, dürfen auch alle meine Postings gelöscht werden. Wink
(na selber mach ich den Schas net). Wink

Jegliches weitere Kommentar hierzu erübrigt sich. Wink

(die Smilies gelten natürlich nicht)
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#69
(04.Dec.2008, 11:32 )schurli schrieb: Es lebe die Demokratie....

Aber als ich vor einiger Zeit sagte, daß es hier gar nicht demokratisch sein kann, wurde ich gleich einmal als paranoider Pessimist hin gestellt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#70
(04.Dec.2008, 11:39 )chroma schrieb: Jegliches weitere Kommentar hierzu erübrigt sich. Wink

(die Smilies gelten natürlich nicht)

Inkorrekt, hier ist ein Kommentar. Ausserdem habe ja gerade ich die irgendwasmitklammern vergessen, wo die doch bei mir normalerweise automatisch dabei sind.

Bist Du jetzt ich?


So long

Georg
Zitieren
#71
@Schurli: Wir (Abt.2) sind Abt.2 SE, weißt Du das noch nicht?
Ich habs akzeptiert, deshalb bin ich manchmal auch Du, um Dich auf den richtigen Weg zu geleiten.

@Stegi: naja ein bisserl pessimistisch vielleicht. Hat aber für eine -inzwischen- sehr realistische Einschätzung gereicht.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#72
(04.Dec.2008, 11:14 )chroma schrieb: Das ist eben der Unterschied.
Das bisherige Gehabe, das Plagiat, der absichtlich gewählte Name Abt.2, die Logs zu "stinknormalen" Caches...
Ich und andere können nicht anders, als hier ganz einfach den Schalk zu sehen.

Gut,wir haben alle gelacht.

Eigentlich ist es ganz einfach:

Es gab bei der Gründung dieser Fora "Versprechen" an einige User, dass die Fora nicht voll öffentlich sind und dass es gewisse Zugangsbeschränkungen gibt.
Mit dem Zugang solcher offensichtlichen Socken wie Abt.2 wird dieses "Versprechen" ausgehebelt. Daher kann der Forenbetreiber eigentlich gar nicht anders entscheiden, da er ja sonst gegen die Zusage handeln würde.

Sollte dieses "Versprechen" in der zwischenzeit vielleicht nicht mehr seinen Sinn erfüllen oder ist vielleicht gar nicht mehr gewünscht, dann kann man ja gerne darüber reden. Für diese Entscheidung sind aber vor allem die damaligen Gründungs-User zu fragen denen ein derartiges "Versprechen" gegeben wurde. Und das hat vielleicht auch wenig mit Mehrheiten zu tun, denn wenn nur wenigen etwas zugesagt wurde, dann sind in erster linie diese wenigen zu fragen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#73
Mir scheint's, ich befinde mich nicht in einer Demokratie, sondern in einer Demokratur (klingt ja auch viel besser als Diktatur)
Doppelpunkt_Klammerauf
Zitieren
#74
(04.Dec.2008, 11:14 )chroma schrieb:
(04.Dec.2008, 11:10 )Tafari schrieb:
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: OK. Unterschied: Abt.2 = Schmäh, dahinter = ??
Woher wissen wir das?
Woher wisst Ihr das Gegeteil?

Wir wissen es eben nicht, aber du scheinst es zu wissen; also teile dein Wissen; vielleicht hiflt dir dass dann ja.


(04.Dec.2008, 11:14 )chroma schrieb:
(04.Dec.2008, 11:10 )Tafari schrieb:
(04.Dec.2008, 10:54 )chroma schrieb: ... Nein, ich weiß nicht wen man damit reinlässt, ...
Da bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher.
Noch weiß ich es nicht, und wenn werd ichs nicht sagen.

Dann trägst du auch nichts konstruktives zu deinem Anliegen, die Abt.2 hier reinzulassen bei.

(04.Dec.2008, 11:14 )chroma schrieb:
(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: Von Ausnahmen steht aber nichts in den verhaltensleitlinien. Warum soll es die daher geben?
Natürlich steht da nix drin, sonst wärs ja keine Ausnahme!!! LOL
Von Ausnahmen steht auch nix in Gesetzen, trotzdem hat wahrsch. schon jeder von einer solchen profitiert.

Naja, dass es keine Ausnahmen in Gesetzen gäbe halte ich für ein Gerücht. Nimm den Vertrauensgrundsatz in der StVO her, da gibt es Ausnahmen; frag mal den Schurli, der müsste das besser wissen Big Grin Wenn man Ausnahmen halbwegs gscheit definiert, dann kann man das auch gut leben. Aber so eben leider nicht.

(04.Dec.2008, 11:14 )chroma schrieb:
(03.Dec.2008, 23:25 )Tafari schrieb: Ich zum Beispiel und vielleicht auch noch andere. Deswegen hätte ja darüber disktuiert und meintetwegen abgestimmt werden sollen. Danach kümmern wir uns um die Sockenpuppe.
Ein danach wirds wahrscheinlich nicht geben, da eine Entscheidung getroffen wurde.

Es liegt unter anderen auch an dir, ob es ein danach geben wird (was auch immer du damit gemeint hast). Ich verstehe noch immer nicht, womit du ein Problem hast. Mit einer Grundsatzdiskussion, die andere wollen? Mit Ausnahmen, die wir erst definieren müssten? Niemand hat gesagt, dass die Abt.2 hier nicht reindürfen tut. Sie muss ja nur eine Bedingung erfüllen und es liegt an ihr dies zu tun oder zu warten, bis es eine Änderung in den Forenregeln gibt, die es zulässt, dass auch Sockenpuppen hier rein dürfen.


Zum Thema Demokratie möchte ich sagen; dass es dafür einges an Voraussetzungen bräuchte, die diese Umfrage nicht erfüllt. Daher kann ein Entscheid gemäß dieser Umfrage auch nicht erfolgen. Du kannst ja auch gerne eìne Umfrage machen, ob man auf der Autobahn 160km/h fahren soll dürfen. Wenn dann 5 Leute Ja und keiner Nein gesagt hat, wird das Gesetz und dessen Exekution deswegen auch nicht geändert.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#75
(04.Dec.2008, 14:09 )Termite2712 schrieb: Mir scheint's, ich befinde mich nicht in einer Demokratie, sondern in einer Demokratur (klingt ja auch viel besser als Diktatur)
Doppelpunkt_Klammerauf

Mir scheints als wärst du z.B. einer gewesen der die damalige Entscheidung Zugangsbeschränkung begrüßt hat.

Ist das jetzt nicht mehr so ?

Oder gilt dein Wunsch nach "Umgehung der Zugangsbeschränkung" nur für diese eine Ausnahme, und wenn ja warum nur für diese eine Ausnahme ?

Wenn man etwas will muß man sich schon deklarieren was man will !
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#76
Mir wär's damals weniger um eine Zugangsbeschränkung gegangen, sondern eher um einen sofortigen Rausschmiss bei eventuellen Beschwerden gegenüber gewissen Personen.

Mir geht's auch nicht um eine Ausnahmeregelung, sondern um eine allgemeine Regelung; die Abt.2 SE war halt nur der ausschlaggebende Grund für eine g'scheite Regelung.
Also:
- reinlassen ja und bei Beschwerden aber die Möglichkeit eines Rauswurfs

Und zur Abt.2 SE (auch in Bezug mit diesem Thema):
noch kenne ich sie nicht, aber trotzdem ist sie mir wirklich sympatisch:
a) aus Solidaritätsgründen
b) sie dürfte echt Witz haben
c) verhält sich nach bisherigen Logs zu urteilen recht feundlich
d) hat genau die gleiche Klientel wie die ORIGINALE Abt.2 im Visier
e) auch wenn sie eine Sockenpuppe ist: ich behaupte nach wie vor, daß WIR ALLE Sockenpuppen sind
d) NIEMAND wirklich kontrollieren kann, ob es sich bei einem User um eine Sockenpuppe handelt
e) sich sicher schon genug Sockenpuppen herumtreiben
f) diejenigen, die eigentlich Forumsverbot haben, hier sowieso fleissig mitlesen

Aber betreffend Forumsregeln habt ihr recht:
warum sollte man da was ändern?
Ziehen wir uns einfach einen grünen Janker an, setzen uns einen Hut mit Gamsbart auf und sagen gemeinsam:
"des woar immer scho so - und des bleibt a a so"

I give up!
Zitieren
#77
Da ist eine Entwicklung im Gange, die mir gar nicht gefällt. Bei immer mehr Caches kommt es nur noch darauf an, irgendjemanden zu verarschen. Auch Termite schreibt, daß die beiden Abt.2 irgendjemanden im Visier haben. Warum? Für was soll das gut sein? Ich finde das eher traurig als witzig! Und wenn jede gute Cacheidee immer und immer wieder abgewandelt wird, hat's überhaupt keinen Witz mehr sondern ist einfach nur noch öd.

Und dann erhebt sich für mich noch eine Frage: wenn die Abt.2 SE wirklich so sympatisch, freundlich, witzig und solidarisch ist, warum sagen sie nicht einfach wer sie sind? Oder ist das auch witzig? Vor allem für wen ist es witzig? Für wen ist es witzig, mit so einer Aktion ein Forum zu spalten?

jm2c
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#78
(04.Dec.2008, 15:47 )Termite2712 schrieb: Und zur Abt.2 SE (auch in Bezug mit diesem Thema):
noch kenne ich sie nicht, aber trotzdem ist sie mir wirklich sympatisch:

Nun, was hast du unternommen um sie besser kennen zu lernen? Das kann ja nicht unmöglich sein, nur weil sie hier nicht rein darf. Vielleicht löst sich dann eh alles in Wohlgefallen auf? Sie schreibt ja eh immer so freundlich zurück ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#79
(04.Dec.2008, 16:05 )Stegi schrieb: Für wen ist es witzig, mit so einer Aktion ein Forum zu spalten?

Danke, so sehe ich das auch!

Und genau diese Frage sollten sich vor allem die "Vielposter" in diesem Fred fragen, denn irgendwann wird auch die Tarnung der neuen Abt.2 fallen, und wenn es dann soweit ist und sich herausstellen sollte dass es sich bei der neuen Abt.2 um Protagonisten von hier handeln sollte, dann frag ich mich schon ob das noch als lustig und witzig verstanden werden kann wenn man hier versucht kräftig zu zündeln und irgendwas zu provozieren.

Aber hoffentlich ist es eh nicht so.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#80
vielleicht ließe sich eine konferenz veranstalten?
eine bilaterale kontaktaufnahme der abteilungen 2 und 2SE mit dem forenteam als beobachter.
um die anreise zu vereinfachen könnte ich mir bad sauerbrunn als tagungsort sehr gut vorstellen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Bilddarstellung im Forum Tafari 4 1.372 29.Apr.2008, 20:46
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: