Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geohasser?
#1
Folgendes ist unserem Cache "Das Telegramm" (GC1C3TC) passiert. Das Versteck hängt am Geschäft von ksvobodas Eltern. Samstag um 6 Uhr früh als ksvobodas Vater ins Geschäft kommt, beobachtet er einen seltsamen Kerl beim Cache, nagut, ein Cacher ist ja nix besonderes. Plötzlich drischt der Kerl mit einer Axt (!!) auf das Versteck ein, so dass es in hohem Bogen vom Zaun an dem es befestigt ist in den nahegelegenen Bach fliegt, und leider davonschwimmt (leider mit 2 TB). Dann schreit er noch irgendwas und läuft weg.
Das seltsame an dieser Sache ist, dass es sich um einen Multi handelt, sprich der Verdächtige muss doch zumindest den Cache soweit gelöst haben, dass er zum Final findet. Anstatt zu loggen hat er den Cache dann halt zerstört. Gibt es solche "Geohasser" öfters?? Ich meine, Dosen klauen ist das eine, aber mit einer Axt einen Cache richtig vernichten zu wollen, das ist doch krank!
Mal schauen ob wir den Cache überhaupt wieder reaktivieren sollen Sad
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#2
Das klingt schon sehr seltsam. Konnte dein Zeuge den Täter beschreiben?

Ich habe von Fällen gehört wo Caches abgefackelt wurden. Der Täter wurde damals gestellt und es kam heraus, dass ihm ein Cache wegen der 161 Meter nicht genehmigt wurde. Er hat dann einfach mal für Platz in der Gegend gesorgt.

Gab es irgendwelche "netten" Mails an dich, oder entsprechende Logs?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Ich tippe da weniger auf einen Cacher oder die pöse GECAPO, sondern eher auf einen Anrainer, dem dort irgendwas gegen den Strich gegangen ist.

Zum deinem Disabled-Log selbst: da dies vielleicht auch unbedarfte Kinder sehen könnten, finde ich den letzten Satz darin nicht sehr passend in einem Liesding (auch wenn du sehr verärgert bist und ich und sicher auch viele andere genauso denken)
Zitieren
#4
Also sowas hab ich ja noch nie gehört... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein Cacher war?!?!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
(30.Nov.2008, 17:45 )Vicente23 schrieb: Also sowas hab ich ja noch nie gehört... kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das ein Cacher war?!?!

das die cacher nicht alle beisammen haben ist ja kein geheimniss aber mit einem hackl bin ich nohc (wiedermal für tafari) nie cachen gewesen
nur mit puppen
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#6
Andere Idee:
Vielleicht hat ein Beobachter, Anreiner, Pensionist mit viel Zeit die Vermutung gehegt, dass dort ungesetzliche Dinge getauscht werden und sie somit "vernichtet".

Ich fand den Cache lustig, schade, dass er so endete.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#7
(01.Dec.2008, 10:14 )Beutelteufelweibchen schrieb: Andere Idee:
Vielleicht hat ein Beobachter, Anreiner, Pensionist mit viel Zeit die Vermutung gehegt, dass dort ungesetzliche Dinge getauscht werden und sie somit "vernichtet".

Ich fand den Cache lustig, schade, dass er so endete.

Eh kloar, den Punkt schon eingehamstert und hinter mir die Sinflut ... Tongue
Zitieren
#8
Es gibt neuigkeiten:
Es handelte sich NICHT um einen frustrierten Geocacher, sondern um einen vandalierenden Jugendlichen, der mit einer Axt bewaffnet in der ganzen Umgebung Briefkästen, Zeitungsständer, Fahrradständer, Werbetafeln, halt alles was er gefunden hat zertrümmert hat. Er wurde von der Polizei bereits ausgeforscht, und da er bei unserem Cache beobachtet wurde, gibt es sogar einen Zeugen. Der Cache ist übrigens im Bach gelandet, und liegt dort ziemlich tief drinnen, wir werden ihn heute hoffentlich mit Wathosen bergen. Da ein Täter greifbar ist, muss dieser auch den Schaden am Zaun, und einen neuen Cachebehälter zahlen Wink
Eine Woche ist er noch ca. disabled, dann geht er hoffentlich wieder online!
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#9
Hehe - der wußte also gar nicht was er da runtergehakt hat Smile
Ist mal eine andere Form der Cachewartung - mit etrxa Wa®thosen...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#10
die g'schicht is a wahnsinn. das wär doch ein fall für 'echt fett', wenn es sich nicht nach einem quasi-psycho anhören würde.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Gibts jetzt eigentlich Schadenersatzansprüche für den Cache? Was ist denn da die Bemessungsgrundlage? Oder vieleicht überhaupt Schmerzengeld, denn schließlich konnten wegen diesem Täter hundertetausende Cacher tagelang nicht diesen Found machen...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
(01.Dec.2008, 11:47 )frigschneck schrieb: Gibts jetzt eigentlich Schadenersatzansprüche für den Cache? Was ist denn da die Bemessungsgrundlage? Oder vieleicht überhaupt Schmerzengeld, denn schließlich konnten wegen diesem Täter hundertetausende Cacher tagelang nicht diesen Found machen...

[Bild: a065.gif] Schneckerl, bitte hör auf, ich schiefe mir sonst in die Hose vor lachen. [Bild: a065.gif]
Zitieren
#13
also ich vermute es war m*g*l nachdem ihm seine NA logs gelöscht wurden, hat er einfach zu effektiveren mitteln gegriffen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(03.Dec.2008, 10:06 )mausbiber schrieb: also ich vermute es war m*g*l nachdem ihm seine NA logs gelöscht wurden, hat er einfach zu effektiveren mitteln gegriffen.

bitte, bitte hör auf! Smile es kommt nicht gut, wenn ich im büro einen lachkrampf krieg.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: