Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchbild: Original und Fälschung
#1
Hallo!

Ich hab' da ein Suchbild gemacht. Wer erkennt das Original und wer die Fälschung?

Bild

lg
Andreas
Zitieren
#2
Puhh, des is schwer ... Big Grin

Ich tippe mal darauf, dass orange dir die Idee gestohlen hat, daher muss wohl die Fälschung das linke Bild sein ..... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
geil!!!
Zitieren
#4
absolut genial. zusammen sind wir mehr - aber was mehr?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
Meine persönliche Meinung zum Thema mit der Orange-Werbung (das ist jetzt aber nicht gegen graf gerichtet, sondern gegen Orange und Fr. Kaltenbrunner):

Ich finde es völlig daneben, daß man das Unglück von Menschen vermarktet bzw. dies in einen Werbespruch einarbeitet.
Zitieren
#6
(02.Dec.2008, 10:03 )Termite2712 schrieb: Ich finde es völlig daneben, daß man das Unglück von Menschen vermarktet bzw. dies in einen Werbespruch einarbeitet.

Bitte! Danke! Genau meine Meinung! Die Werbung ist sowas von daneben!
Zitieren
#7
(02.Dec.2008, 10:27 )rix69 schrieb:
(02.Dec.2008, 10:03 )Termite2712 schrieb: Ich finde es völlig daneben, daß man das Unglück von Menschen vermarktet bzw. dies in einen Werbespruch einarbeitet.

Bitte! Danke! Genau meine Meinung! Die Werbung ist sowas von daneben!

Vielleicht muss man das aber relativieren.
Wenn sich einer auf einen so hohen Berg begibt, muss ere damit rechnen, nicht mehr (lebend) runterzukommen. Nach meiner Einschätzung wird dieses Risiko entweder bewusst einkalkuliert oder - schlimmer - einfach in Kauf genommen.

Ich unterstelle keinem Bergsteiger, dass er wegen dieses Risikos, wegen des Nervenkitzels auf den Berg steigt. Ignoriert er aber dieses Risiko, dann ist er schlicht und ergreifend naiv.

Ohne die vielen, vielen Abenteurer, die die Welt in allen Facetten erforscht haben und von denen meist nur die bekannt sind, die überlebt haben, wären unser Wissen über die Erde und die gesamte Wissenschaft nicht dort, wo sie heute sind.

Daher, Hut ab, vor den Bergsteigern, Polarforschern, Seefahrern, Tauchern, Medizinern, Technikern und allen, die unter extremem Einsatz zu unser aller Wissen beigetragen haben.

Zur Werbung: Ein Freund bleibt ein Freund, auch wenn ihm ein Unglück passiert ist. Die einen sterben auf der Straße, die anderen am Berg - beides ist tragisch.
Wer beurteilt, wer sich leichtsinnig in Gefahr begibt?
Immerhin sterben viel mehr auf der Straße als am Berg.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Deshalb hat es auch nix in einer Werbung zu suchen.

Für meinen Teil ist Orange gestorben.
Zitieren
#9
Sollte der Spot wieder mal laufen, werde ich das erste Mal auf den Text achten. Ehrlich, ich habe nämlich beim scheinbar Originalsujet gedacht, daß es eine Verarsche ist. Blush
Man kennt zwar die Mechanismen der Werbung, aber so nichtssagend wie die momentane Kampagne, ist schon lang nichts mehr an mir spurlos vorbeigezogen.
(Obwohl, da ist doch diese Melodie...dieses Pfeifen...aargh)
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#10
(02.Dec.2008, 12:25 )Termite2712 schrieb: Deshalb hat es auch nix in einer Werbung zu suchen.

Für meinen Teil ist Orange gestorben.

und nochmal DANKE!
Zitieren
#11
(02.Dec.2008, 12:53 )chroma schrieb: Sollte der Spot wieder mal laufen, werde ich das erste Mal auf den Text achten. Ehrlich, ich habe nämlich beim scheinbar Originalsujet gedacht, daß es eine Verarsche ist. Blush

Das ist das Originalsujet der Fälschung. ;-)

Im TV Spot sagt sie den selben Text, nur halt im Dialekt. Es gibt aber auch eine Kurzfassung.

Und ja: Ich hab' gestern wohl zu viel ORF gekuckt.....
Zitieren
#12
Ich oute mich mal als derjenige, der diesen Text überhaupt nicht kapiert.

Jetzt hab ich mir das ganze 3 x durchgelesen versteh aber noch immer nicht um was es geht.
Ich denke aber mal, das ich da mit gut 85% der restlichen Österreicher konform gehe.
Zitieren
#13
(02.Dec.2008, 13:07 )richi_rich schrieb: Ich oute mich mal als derjenige, der diesen Text überhaupt nicht kapiert.

Welchen Text? Den von der Fälschung oder den vom Original oder gar von beiden? Huh
Zitieren
#14
(02.Dec.2008, 12:25 )Termite2712 schrieb: Deshalb hat es auch nix in einer Werbung zu suchen.

Werbung spiegelt unser Leben wider!

(02.Dec.2008, 12:25 )Termite2712 schrieb: Für meinen Teil ist Orange gestorben.

Warum schon wieder eine radikale Entscheidung?
Das kannst du ja nur sagen, weil du eh keinen Vertrag mit Orange hast.

Schreib ihnen doch ein Email mit deinen Bedenken. Es wäre sehr interessant, wie sie selbst die Sache sehen und auf deine Meinung reagieren.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(02.Dec.2008, 13:07 )richi_rich schrieb: Ich oute mich mal als derjenige, der diesen Text überhaupt nicht kapiert.

Jetzt hab ich mir das ganze 3 x durchgelesen versteh aber noch immer nicht um was es geht.
Ich denke aber mal, das ich da mit gut 85% der restlichen Österreicher konform gehe.

Ich denke es geht um Riccardo und Santiago die "nicht so viel Glück hatten"
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#16
die werbeleute werden sich freuen. jetzt wird sogar schon in einem geocaching forum über diese kampagne diskutiert. die ziele wurden erreicht. die aufmerksamkeit wurde erregt. und zum pro/contra des werbetextes: jedem bleibt unbenommen, was er über den text denkt. aber man vergesse nicht: auch negative publicity wird besser angesehen, als gar keine.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
(02.Dec.2008, 13:20 )pupSino schrieb: die werbeleute werden sich freuen. jetzt wird sogar schon in einem geocaching forum über diese kampagne diskutiert.

Das war sicher nicht meine Absicht, dass über die Orange Kampagne diskutiert wird.... sorry. Aber man merkt, wie schnell sich sowas entwickeln kann.
Zitieren
#18
Um mitzubekommen worüber sich die Leute sonst noch Gedanken machen, besuche ich regelmäßig die Seite des Werberats.
Köstlich.
Die Signatur ist auf Kur.
Wozu jeden Tag diese Anstrengungen, wenn es sich mit einem Gehirn wie dem von *** auch ziemlich gut leben lässt.
Zitieren
#19
(01.Dec.2008, 23:59 )graf schrieb: Ich hab' da ein Suchbild gemacht.

Suuuuuuuupppppppeeeeeerrrrrrrrrrrr!
Habe mich wirklich amüsiert!

Waelderswife
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: