Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PDA Software
#1
Ich suche eine g'scheite PGS Software, die in etwas das kann was ein besseres GARMIN auch kann. d.h. Karten darstellen, Waypoint Verwaltung am PC und auch direkt am Gerät (zB einen neuen Waypoint on the fly erstellen ohne das man zuvor 15 Menüs aufrufen muss) etc.
Idealerweise soll das Programm auch die AMAP laden können bzw. Kartenformate unterstützen wo man auch wirklich Karten bekommt.

Ich hab eigentlich nur Pathway gefunden, hat das wer im Einsatz und kann es empfehlen? (Sicherheitskopien zum ausgiebigen, mehrjährigen Testen gesucht)

Gibts noch andere Programme die ich vl. übersehen habe?
Zitieren
#2
pathaway ist wunderbar und kann sehr gut in verbindung mit der amap verwendet werden. die logische pc-verbindung dafür wäre touratech qv.
diese kombination gewährleistet fast perfektes waypointmanagement.
sicherheitskopien finden sich unter verwendung von tante google im netz. hier nicht. Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#3
da unser OJ nicht mehr hier ist kann das nicht auch der cachewolf ?

ich bin mir nicht sicher da ich ihn nicht verwede ......

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#4
der cachewolf kann vieles. aber amap-karten darstellen kann er nicht.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
mit dem cachewolf kämpf ich gerade herum, hab alles anch anleitung installiert und trotzdem schreit er immer nach einer ewe.dll.
ewe hab ich jetzt schon mehrmals installiert und die demo proramme funzen auch einwandfrei, nur der wolf will nicht.
pathaway hab ich jetzt mal die testversion oben, mal schauen ob ich da medizin dafür finde
Zitieren
#6
Versuch mal das Ewe bzw. den Ewe Launcher zu starten und dann den CacheWolf - ich glaub ich hatte damals auch so ein Problem. Danach gings aber ohne Ewe extra starten zu müssen.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#7
stand da nicht eh was im manual... mit dem ewe launcher mal den cachewolf starten oder so......
nochmal nachlesen hilft sicher ;-)
Zitieren
#8
hab das problem gerade gelöst - mit ewe 1.48 läufts einwandfrei, mit der aktuellen 1.49er version gibts troubles
Zitieren
#9
übrigens, von Pathaway gibt es hier gratis und nur mit 1-monatiger Beschränkung (die aber danach wieder verlängert werden kann):

Pathaway 5/

die neue 5er -Version. Sie befindet sich noch in der Testphase, läuft bei mir aber genau so stabil wie die alte 4er und hat ein paar interessante Verbesserungen (transparentes Dashboard, größere fingerbedienbare Buttons, Peilung von neuen Waypoints..)
Zitieren
#10
werd ich gleich mal testweise installieren

wie bekomm cih jetzt eigentlich die amap karten auf das gerät?
Zitieren
#11
Charliemike schrieb:werd ich gleich mal testweise installieren

wie bekomm cih jetzt eigentlich die amap karten auf das gerät?

dafür brauchst du touratech qv
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#12
das hab ich inzwischen installiert aber ich finde irgendwie keinen punkt um die amap karten die am pc installiert sind zu impotieren
Zitieren
#13
da musst du die doku ein wenig heranziehen.

im explorer neue kartendb anlegen, danach rechts-mausklick neue karte importieren und den pfad zu den amap karten angeben. das musst du für jede karte machen und fettisch
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
doku? was is das? i arbeite seit fast 15 Jahren in der IT aber davon hab i no nie was gehört
Zitieren
#15
hab ich das jetzt richtig kapiert, das ich nur kartenausschnitte exportieren kann aber nicht die ganze karte auf einmal? Sad
Zitieren
#16
Ja! Das stimmt.
Zitieren
#17
hat sich irgendwer von euch schon die arbeit gemacht und die ganze amap umgewandelt? man muss das rad ja nicht unbedingt 2x erfinden
Zitieren
#18
Ich benutze auf meinem HTC Tytn II mit WM6.1 den OZIExplorerCE -> LINK
Bin damit SUPER zufrieden. Die einzelnen Seiten können mit einem ScreenEditor nach eigenem belieben umgestaltet werden. Bedienung ist einfach und per GSAK lasse ich mir den Wegpunkte exportieren und im CE anzeigen. Kartendarstellung -> ich benutze Kompass Karten im Ozi. Und mittels IMGtoOZF Freeware Tool von OZI kann man diese Karten samt Kalibrierung konvertieren lassen und aufs PDA Transferieren.
Das Programm kostet 30$, ist aber jeden Cent wert und wird immer weiterentwickelt.
Zitieren
#19
Ich verwend Pathaway und TTQV sehr ausgiebig. Selbst wenn man sichs leistet (oder als Weihnachtsgeschenk leisten lässt ;-)), ist es das Geld wirklich wert :-).

"Ganze" amap karten kann man prinzipiell auch draufladen. Ich hab so die ganze Schneebergkarte und 1:500000-Karte drauf. Alles andere frisst zuviel Speicher find ich, und exportier es auch nur Bundesländerweise. (die ganze AMAP hat trotz weniger farben und kompression über einen gb, wenn man sie auf einmal exportieren würde)

@Donnie: ich glaub den oziexplorer werd ich mir dann auch mal genauer anschaun :-)
Zitieren
#20
(01.Dec.2008, 22:09 )quarksteilchen schrieb: Ich verwend Pathaway und TTQV sehr ausgiebig. Selbst wenn man sichs leistet (oder als Weihnachtsgeschenk leisten lässt ;-)), ist es das Geld wirklich wert :-).

"Ganze" amap karten kann man prinzipiell auch draufladen. Ich hab so die ganze Schneebergkarte und 1:500000-Karte drauf. Alles andere frisst zuviel Speicher find ich, und exportier es auch nur Bundesländerweise. (die ganze AMAP hat trotz weniger farben und kompression über einen gb, wenn man sie auf einmal exportieren würde)

@Donnie: ich glaub den oziexplorer werd ich mir dann auch mal genauer anschaun :-)

Hab mir das Pathaway auf deren HP mal angesehen -> hui, die verlangen für die Standard Edition schon das doppelte als der OZIExplorer. Und anhand der Screenshots ist es dem OZI recht ähnlich. Die Maps vom OZI werden auch komprimiert. So habe ich meine Kompass Vorarlberg digital mit 80% Zoom auf 180MB konvertiert mit allen Farben usw. und läuft 1A.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: