Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009-01-05 Bingo
#21
(30.Dec.2008, 16:30 )egg_head schrieb: und wie schaut es am 5.1 18:00 aus? es muss doch einen Tag geben der uns allen (dreien?) passt!?:undecided:

Verzichten ist ein schlechter Vorsatz fürs neue Jahr! Shy

Bei mir geht's auch am 05.01, da bin ich zwar den ersten Tag im Büro, der muss aber nicht übermäßig lang dauern.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#22
Das hört sich interessant an - der 05.01. sollte bei mir auch möglich sein (muss aber auch vorher arbeiten).
Jedoch sind wir zu 3. nicht ein paar zu wenig? Wandern wir alle Stages gemeinsam ab oder gibts Teams? Brauch ma Funkgeräte Smile Fragen über Fragen - die wichtigste wohl - wer macht noch mit?!? Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#23
Fixieren wir mal 05.01.2009 18:00 bei den Headerkoordinaten vom Bingo im Prater dann haben es andere potentielle Teilnehmer schon viel leichter.
Bisher dabei: Alex of Austria, Vincente23, egg_head

Ich denke mal jeder sollte ein drittel (bei mehr teilnehmern entsprechend weniger) absuchen sobald wir mal wissen was wir eigentlich suchen - bin jedoch für alle Vorschläge offen.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#24
(01.Jan.2009, 17:21 )Vicente23 schrieb: Jedoch sind wir zu 3. nicht ein paar zu wenig? Wandern wir alle Stages gemeinsam ab oder gibts Teams? Brauch ma Funkgeräte Smile Fragen über Fragen - die wichtigste wohl - wer macht noch mit?!? Smile


Also wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mehr findest du bei der Beschreibung des BINGO Wink
Es werden Teambildung und PMR´s empfohlen.
Ich denke man kann es auch zu dritt schaffen, wenn ich Euch aufteilt und per Funk in Verbindung bleibt.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß und werde ja lesen können ob wer Bingo ausgerufen hat. Big Grin
Ach ja noch was an egg_head : Bitte fackel mir den Wald mit der X21 nicht ab. Cool
Zitieren
#25
(01.Jan.2009, 19:40 )egg_head schrieb: Fixieren wir mal 05.01.2009 18:00 bei den Headerkoordinaten vom Bingo im Prater dann haben es andere potentielle Teilnehmer schon viel leichter.
Bisher dabei: alex.of.austria, Vicente23, egg_head

Das ist einmal ein guter Ansatz, da es morgen (02.01) offensichtlich nix wird. Ich bin am 05.01 auch im Büro, eventuell können wir auch 1 Stunde später starten, falls das für andere Teilnehmer leichter ist (zB rix69?).

Als Treffpunkt schlage ich aber statt der Startkoordinaten den Bereich um die Parkplätze nördlich des Lusthauses, in der Nähe des additional waypoint "Gebietsgrenze Süd (Reference Point)" mit den Koordinaten N 48° 11.574 E 016° 26.323, vor (siehe Bild).

Da können wir im gewärmten Auto sitzen bleiben, bis alle da sind bzw. in einem der Autos den Schlachtplan aushecken.

(01.Jan.2009, 19:40 )egg_head schrieb: Ich denke mal jeder sollte ein drittel (bei mehr teilnehmern entsprechend weniger) absuchen sobald wir mal wissen was wir eigentlich suchen - bin jedoch für alle Vorschläge offen.

Ich glaube nicht, dass es Sinn der Sache ist, alle 100 möglichen Verstecke abzusuchen. Details zu unseren Erwartungen besprechen wir dann vor Ort.

Viele haben es auch ohne Funkis geschafft, wenn wer welche mitbringt, ist es aber sicher lustig, das einmal auszuprobieren. Wir finden sicher auch andere Wege, uns zu organisieren. Ich hoffe, wir bekommen noch Verstärkung.

[edit: habe doch noch daran gedacht, das erwähnte Bild anzuhängen Blush ]


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
Tut mir leid, 05.01. ist bei mir leider absolut nicht möglich! aber kein Problem, wünsch euch dabei viel spass!
Zitieren
#27
Treffpunkt ist für mich in Ordnung, PMRs kann ich aber leider keine zur Verfügung stellen. Hat überhaupt jemand von uns welche?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#28
Ich plane einmal mit Mithilfe!
Ich hoffe das es bei mir was wird.
Zitieren
#29
(02.Jan.2009, 13:31 )Vicente23 schrieb: Treffpunkt ist für mich in Ordnung, PMRs kann ich aber leider keine zur Verfügung stellen. Hat überhaupt jemand von uns welche?

Ich könnte zwei zur Verfügung stellen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#30
(02.Jan.2009, 17:33 )Kottan schrieb: Ich könnte zwei zur Verfügung stellen.

Danke, Kottan, für das Angebot.
Ich habe dir bezüglich Organisation ein Email geschickt.

:arrow: Vicente23: Änderst du bitte den Fredtitel auf das richtige Datum, damit sich alle auskennen.

Aktuelle Teilnehmerliste:
- Vicente23
- egg_head
- richi_rich (hoffentlich!)
- alex.of.austria
- WolfgangS (den versuche ich noch zu überreden Smile )

Weitere Unterstützung ist herzlich willkommen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#31
Threadtitel geändert.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#32
Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Uhrzeit aus? Wann starten wir denn?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#33
(05.Jan.2009, 01:43 )Vicente23 schrieb: Wie siehts denn jetzt eigentlich mit der Uhrzeit aus? Wann starten wir denn?

Als Kompromiss zwischen den diskutierten Zeiten schlage ich vor, dass wir uns um 18:30 Uhr beim Lusthaus treffen. Das sollten hoffentlich alle schaffen!

Nach der Einsatzbesprechung im größten (oder wärmsten) Auto marschieren wir gemeinsam zu den Startkoordinaten und starten die Suche.

Kottan borgt uns seine Funkis, ich hole sie morgen ab.
Nehmt euch genug warme Kleidung mit, auch wenn es morgen nicht so kalt sein soll wie in den letzten Nächten, werden wir noch genug frieren. :confused:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#34
18:30 ist ok! Der Platz vorm Lusthaus ist ziemlich gross. Wie erkenne ich Dich/Euch bzw. wo genau?
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#35
18h30 ist OK.
Ich bringe auch 2 Funkgeräte mit.

Ich denke wir werden uns sicher Erkennen LOL
Ich komme mit einem großen silbernen Peugeot 807.
Zitieren
#36
Ich werd wahrscheinlich ohne Auto kommen - dafür vermummt Smile Also keine Ahnung wie ihr mich erkennen wollt Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#37
zieht euch warm an Wink
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#38
Super, dass nun doch alle teilnehmen!

Nochmals zur Sicherheit:
Treffpunkt 18:30 im Bereich um die Parkplätze nördlich des Lusthauses, in der Nähe des additional waypoint "Gebietsgrenze Süd (Reference Point)" mit den Koordinaten N 48° 11.574 E 016° 26.323, vor (siehe Bild im Beitrag #25).
Nördlich des Lusthauses bedeutet zwischen Aspernallee und Hauptallee beim Gasthaus. Falls dort alles verparkt ist, dann eben auf der anderen Seite der Aspernallee, Richtung Maria Grün.

(05.Jan.2009, 07:43 )egg_head schrieb: 18:30 ist ok! Der Platz vorm Lusthaus ist ziemlich gross. Wie erkenne ich Dich/Euch bzw. wo genau?

Halt einfach Ausschau nach Autos, wo ein paar Verrückte drinnen sitzen, die mit Funkgeräten und GPSsen hantieren. Big Grin

(05.Jan.2009, 10:43 )richi_rich schrieb: 18h30 ist OK.
Ich bringe auch 2 Funkgeräte mit.

Ich denke wir werden uns sicher Erkennen LOL
Ich komme mit einem großen silbernen Peugeot 807.

Perfekt, dann sind wir zu viert und haben 4 Funkis. Laut Owner wird es damit deutlich lustiger. Bin gespannt.

Außerdem hast du mit deinem Auto sicherlich den Bewerb um die "Einsatzzentrale" gewonnen. Endlich einmal eine Anwendung für die drehbaren Vordersitze, falls du sowas hast.

(05.Jan.2009, 11:01 )Vicente23 schrieb: Ich werd wahrscheinlich ohne Auto kommen - dafür vermummt Smile Also keine Ahnung wie ihr mich erkennen wollt Tongue

Na, ganz einfach an der Vermummung! Alle anderen laufen dort sicher in Leibchen und kurzer Hose herum. Big Grin
Und einen Rücktransport werden wir sicher auch zusammenbringen.

:arrow: At: Heute soll eh die "wärmste" Nacht der Woche sein und zu schneien hat es auch schon aufgehört.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#39
Paßt - ich spring also um 18:30 in den nächstbesten 807er beim Lusthaus und mach mit den Leuten drinnen eine Lagebesprechung - ob die das wollen oder nicht *g*
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#40
Ich wünsche Euch viel Spaß und viel Glück bei der Suche!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: