Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchtweiten von Taschenlampen
#81
(15.Jan.2009, 15:54 )howc schrieb: meine nachtsicht ist relativ gut, solang mit nicht dauernd die lampenträger isn gesicht leuchten!!! wenn nicht gerade eine lampe notwendig ist dann ohne, oder mit meiner solarbetriebenen miniledlampe fürn schlüsselanhänger!!! hat mich noch nie im stich gelassen der akku!!!
und damit auch schon 2-3 nachtcaches gefunden.

Das waren dann aber eher altmodische Pippifaxnachtcaches, also von der gemütlichen Sorte. Big Grin

Meine Miniledlampe steckt samt dem daran hängenden Schlüsselbund meist in meiner Mantel- oder Hosentasche. Dort wäre das Laden über Solarstrom eher schwierig. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#82
Orden der Drachenritter - Sehkraft... weiß ned was pippifax ist, aber wenn die Reflektoren mal 100 Meter auseinander sind, kommst mit den wenigsten Lampen hin, oder?
Zitieren
#83
(15.Jan.2009, 16:29 )howc schrieb: ... aber wenn die Reflektoren mal 100 Meter auseinander sind, kommst mit den wenigsten Lampen hin, oder?
uiuiui Rolleyes jetzt kann es interessant werden... Cool
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#84
(15.Jan.2009, 16:29 )howc schrieb: Orden der Drachenritter - Sehkraft... weiß ned was pippifax ist, aber wenn die Reflektoren mal 100 Meter auseinander sind, kommst mit den wenigsten Lampen hin, oder?

100 Meter sollten einen Nachtcacher noch nicht sehr stören, da muss man halt genauer schauen.

Die Leuchtweite der LedLenser P7 wird mit über 200 m angegeben, die der P14 mit bis zu 300 m. Die anderen Lampen sind da durchaus ähnlich.

Aber jetzt interessiert mich deine Miniledschlüsselanhängersolarlampe erst recht. Wenn die 100 Meter schafft, dann will ich auch so was haben. :lightbulb:

Mach doch bitte ein Foto von dem Ding und stell es hier rein.
Und am besten noch ein Foto, wo du damit in der Nacht ein Feld oder einen Wald erleuchtest. Der nächste Neumond ist am 26.01, damit sicher alle Störlichter ausgeschaltet werden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#85
(15.Jan.2009, 18:41 )alex.of.austria schrieb: Die Leuchtweite der LedLenser P7 wird mit über 200 m angegeben, die der P14 mit bis zu 300 m. Die anderen Lampen sind da durchaus ähnlich.

Deinen pippifaxwald möcht ich sehen wo du 200 meter weit siehst. Bei uns in OÖ nennt man sowas Wiese ;-)

Was ich sagen wollte (und auch gerne erkläre) es geht auch mit dem billigsten leuchtkörper einen reflektor zu finden. Und mir reicht das ;-)
wenn ich nicht vergesse das Ding aufs fensterbrett zu legen, hab ich nie leere batterien was mir bei selten genutzten Taschenlampen schon häufig passiert ist. (Frei nach dem Motto... wollte ich da nicht noch was tun?)

Da gabs mal so ein Zitat aus einem Noir-Detektivfilm ... "ich war froh dass mein Feuerzeug in der Nacht genau so hell leuchtete wie das Zippo [des Schurken]". Im übertragenen Sinne zu lesen Angel
und um zum thema zurückzukehren... i würd sagen 5 meter leuchtet das ding allemal!!!
Zitieren
#86
ad Miniaturlampen:

einen guten weissen Reflektor kannst Du mit der David von LedLenser (Eine Ledlampe mit nur 1xAA) locker aus 100m erkennen.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#87
(15.Jan.2009, 18:16 )pupSino schrieb:
(15.Jan.2009, 16:29 )howc schrieb: ... aber wenn die Reflektoren mal 100 Meter auseinander sind, kommst mit den wenigsten Lampen hin, oder?
uiuiui Rolleyes jetzt kann es interessant werden... Cool

yepp!!! Big Grin


100m? also ich mein 100m das sind ja nur ca 10000 cm! also bitte, solch minidistanzen...schafft in der regel jedes streichholz. kennt ihr übrigens die neuen ledlenser streichhölzer....... to be continued..
I
I
V
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#88
... und dann bewegen wir uns alle aus der Sandkiste raus, gehen hinter den nächsten Busch, öffnen das Hosentürl und vergleichen: "wow, deiner ist ja viel länger als meiner" bzw. umgekehrt Big Grin

ups, sorry!

Wir sollten aus dem Sandkistenalter ja schon heraus sein.
Also: wir gehen gemeinsam auf's Klo, öffnen ...

Tongue Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#89
(15.Jan.2009, 20:53 )Termite2712 schrieb: ... und dann bewegen wir uns alle aus der Sandkiste raus, gehen hinter den nächsten Busch, öffnen das Hosentürl und vergleichen: "wow, deiner ist ja viel länger als meiner" bzw. umgekehrt Big Grin

ups, sorry!

Wir sollten aus dem Sandkistenalter ja schon heraus sein.
Also: wir gehen gemeinsam auf's Klo, öffnen ...

Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

Termite, den Frust wollen wir dir gerne ersparen. Big Grin Rolleyes Big Grin

Außerdem können dabei fast 51% der Wetlbevölkerung nicht mitvergleichen, das ist ziemlich unfair!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#90
(15.Jan.2009, 20:53 )Termite2712 schrieb: ... und dann bewegen wir uns alle aus der Sandkiste raus, gehen hinter den nächsten Busch, öffnen das Hosentürl und vergleichen: "wow, deiner ist ja viel länger als meiner" bzw. umgekehrt Big Grin

ups, sorry!

Wir sollten aus dem Sandkistenalter ja schon heraus sein.
Also: wir gehen gemeinsam auf's Klo, öffnen ...

Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

he he meiner hat ein kabel drann und einen "koffer" zum mitnehmen
Tongue
so nebenbei wennst rückenbeschwerden hast darfst ihn alleine nimma heben Big Grin
lt. termite ist "er" OARG
Guckst du
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#91
(15.Jan.2009, 22:06 )tweetykojote schrieb: he he meiner hat ein kabel drann und einen "koffer" zum mitnehmen
Tongue
so nebenbei wennst rückenbeschwerden hast darfst ihn alleine nimma heben Big Grin
lt. termite ist "er" OARG
Guckst du

Handliches Ding!
Und sowas versteckst du hinter deinem Hosentürl??? Huh

I pack's net... Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#92
(16.Jan.2009, 14:28 )alex.of.austria schrieb: Handliches Ding!
Und sowas versteckst du hinter deinem Hosentürl??? Huh

I pack's net... Big Grin

gell? was der für eine hose haben muss....
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#93
(15.Jan.2009, 20:08 )mausbiber schrieb: ... ca 10000 cm! also bitte, solch minidistanzen...

Das sagst jetzt aber auch nur, weil du noch immer glaubst, dass

DAS I------------I

20 cm sind ... Cool Big Grin WinkTongueAngel
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#94
(15.Jan.2009, 20:08 )mausbiber schrieb: ... ca 10000 cm! also bitte, solch minidistanzen...
ausreichend für mndestens 9000 nanos!!
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#95
(16.Jan.2009, 15:07 )pupSino schrieb:
(15.Jan.2009, 20:08 )mausbiber schrieb: ... ca 10000 cm! also bitte, solch minidistanzen...
ausreichend für mndestens 9000 nanos!!

Er hat Jehova gesagt!!!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#96
stein? steine aller art! wer mag steine... handausgesuchte kieselsteine....in tüten zu je 20 Stk.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#97
Ach da brauch ma schon was größeres als Kieselsteine Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#98
(16.Jan.2009, 17:35 )mausbiber schrieb: stein? steine aller art! wer mag steine... handausgesuchte kieselsteine....in tüten zu je 20 Stk.

Polizei, Polizei, der Mausbiber dealt schon wieder. Rolleyes
Zitieren
#99
(16.Jan.2009, 15:02 )Tafari schrieb:
(15.Jan.2009, 20:08 )mausbiber schrieb: ... ca 10000 cm! also bitte, solch minidistanzen...

Das sagst jetzt aber auch nur, weil du noch immer glaubst, dass

DAS I------------I

20 cm sind ... Cool Big Grin WinkTongueAngel

na was denkst du denn über den biber?
sieht doch jeder sofort das deine striche 23,4cm lang sind Tongue
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: