Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geochecker
#1
Big Grin 
Hi miteinander,
wir haben vor ca. 1 Jahr einen Rätselcache versteckt...da wir immer wieder mal ein Mail bekommen, ob die errechneten Koordinaten stimmen, würden wir nun vielleicht doch gerne einen Geochecker ins Listing einfügen! Was müssen wir da tun? Liebe Grüße vom Bodensee, pinkynin
Zitieren
#2
nichts, ausser das formular mit den endkoords, usw. zu füttern und mit der beschreibung deines caches zu verbinden.

http://www.geochecker.com/index.php
Zitieren
#3
Also doch ein wenig mehr als nichts, aber es ist nicht sehr viel ... Big Grin Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Hallo pinkynin,

wenn du Hilfe brauchst, dann ruf mich an.
Helfe dir gerne weiter!Smile

Gruß
Waelderswife
Zitieren
#5
(15.Dec.2008, 08:19 )TeamSO schrieb: nichts, ausser das formular mit den endkoords, usw. zu füttern und mit der beschreibung deines caches zu verbinden.

http://www.geochecker.com/index.php

Das Nichts umfasst doch einige Schritte, ist aber sicher meisterbar! Dodgy

Wenn du dem obigen Link von TeamSO folgst, kommst du auf eine Geochecker-Seite, auf der du alle Einstellungen vornehmen kannst.

Es gibt dort folgenden Hilfetext in Englisch:

geochecker schrieb:Usage for Cache Owner
If you are a puzzle cache owner, and you would like to use this site to let solvers check their solutions, it's very easy. Simply enter the cache name, waypoint, and GPS coordinates to be checked in the boxes below and submit the data. The next page will present you with the HTML code for a hyperlink to be inserted into the cache description. It's important to use the complete link for the checker to work properly. It's also a good idea to make sure that the link works properly and that the correct coordinates return a positive result. (This tool assumes coordinates are in the typical WGS84 datum used by Geocaching.com.) As the cache owner, you will be able to track how many solutions are attempted - both good and bad. This is a great way to make sure your puzzle is not proving too easy or too hard.

Folgende Schritte sind zu tun:
  • Geochecker-Seite öffnen
  • Name des Caches eingeben
  • Waypoint (GCxxxxx) eingeben
  • Zielkoordinaten eingeben (Achtung auf Ost und West :-)
  • Erforderliche Genauigkeit auswählen
  • Auf den Button "Create Code" klicken
  • Die Links auf der nächsten Seite auf deinem Computer speichern - du bekommst sie nur einmal Exclamation
  • Den ersten Link ins Cachelisting einbauen

Die weiteren Links geben die als Cacheowner die Möglichkeit, nachzuschauen, wieviele richtige und falsche Versuche gemacht wurden und wo die Suchenden auf Erlösung hofften. Das ist wirklich interessant. Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#6
Vielen Dank an alle...ich glaub, ich habs hinbekommen!!! Hab den 2. Link im Kästchen verwendet, weil mein Listing in HTML ist, und es scheint geklappt zu haben!!!
Danke nochmal und Grüaßle,
pinkynin
Zitieren
#7
(15.Dec.2008, 14:12 )alex.of.austria schrieb:
(15.Dec.2008, 08:19 )TeamSO schrieb: nichts, ausser das formular mit den endkoords, usw. zu füttern und mit der beschreibung deines caches zu verbinden.

http://www.geochecker.com/index.php

Das Nichts umfasst doch einige Schritte, ist aber sicher meisterbar! Dodgy

Wenn du dem obigen Link von TeamSO folgst, kommst du auf eine Geochecker-Seite, auf der du alle Einstellungen vornehmen kannst.

Es gibt dort folgenden Hilfetext in Englisch:

geochecker schrieb:Usage for Cache Owner
If you are a puzzle cache owner, and you would like to use this site to let solvers check their solutions, it's very easy. Simply enter the cache name, waypoint, and GPS coordinates to be checked in the boxes below and submit the data. The next page will present you with the HTML code for a hyperlink to be inserted into the cache description. It's important to use the complete link for the checker to work properly. It's also a good idea to make sure that the link works properly and that the correct coordinates return a positive result. (This tool assumes coordinates are in the typical WGS84 datum used by Geocaching.com.) As the cache owner, you will be able to track how many solutions are attempted - both good and bad. This is a great way to make sure your puzzle is not proving too easy or too hard.

Folgende Schritte sind zu tun:
  • Geochecker-Seite öffnen
  • Name des Caches eingeben
  • Waypoint (GCxxxxx) eingeben
  • Zielkoordinaten eingeben (Achtung auf Ost und West :-)
  • Erforderliche Genauigkeit auswählen
  • Auf den Button "Create Code" klicken
  • Die Links auf der nächsten Seite auf deinem Computer speichern - du bekommst sie nur einmal Exclamation
  • Den ersten Link ins Cachelisting einbauen

Die weiteren Links geben die als Cacheowner die Möglichkeit, nachzuschauen, wieviele richtige und falsche Versuche gemacht wurden und wo die Suchenden auf Erlösung hofften. Das ist wirklich interessant. Smile

sorry, aber ich geh nun mal nicht davon aus, das jeder ein trottel ist und neige auch nicht zum klugscheissern.

von jemanden der über einem jahr cachen geht, kann ich erwarten, das er oder sie mit einen kleine formular klar kommt, das sich selbst erklärt.

wenn nicht, kann immer noch nachgefragt werden.
Zitieren
#8
(16.Dec.2008, 08:25 )TeamSO schrieb: sorry, aber ich geh nun mal nicht davon aus, das jeder ein trottel ist und neige auch nicht zum klugscheissern.

von jemanden der über einem jahr cachen geht, kann ich erwarten, das er oder sie mit einen kleine formular klar kommt, das sich selbst erklärt.

wenn nicht, kann immer noch nachgefragt werden.

Manche schreiben ihre Antwort kurz, andere eben länger, wo ist da der zusammenhang zu Trottel oder Klugscheißer?

Dieses Forum dient dem Wissensaufbau in der Cachergemeinde.
Diesmal interessiert sich ein "g'standener" Cacher für ein Thema, das wahrscheinlich allgemein interessant ist. Nächstes Mal stellt sich ein Newbie dieselbe Frage, dem mit einem Verweis auf einen Beitrag, der einen Verweis enthält, nicht sehr geholfen ist.

Wenn einer eine Frage stellt, so ist er keinesfalls ein Trottel. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilft aber mehr als der Hinweis, eine Webseite zu lesen. Das hat er sicher schon getan. Und wenn die Antwort das bereits vorhandene, eigene Wissen bestätigt, dann war sie eben als Bestätigung hilfreich.

Ich schreibe meine Antworten so, wie ich mir wünsche, dass meine Fragen beantwortet werden. Jeder macht das eben nach seinem Stil und das macht die Vielfalt in der Community aus.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
Ich freue mich über den einfach verständlichen und vor allem deutschen Text.
Besten Dank, ist sicher eine Bereicherung für die meisten Anwender!
Zitieren
#10
(15.Dec.2008, 14:12 )alex.of.austria schrieb: .....
Folgende Schritte sind zu tun:
  • Geochecker-Seite öffnen
  • Name des Caches eingeben
  • Waypoint (GCxxxxx) eingeben
  • Zielkoordinaten eingeben (Achtung auf Ost und West :-)
  • Erforderliche Genauigkeit auswählen
  • Auf den Button "Create Code" klicken
  • Die Links auf der nächsten Seite auf deinem Computer speichern - du bekommst sie nur einmal Exclamation
  • Den ersten Link ins Cachelisting einbauen

.....

Vielen Dank für die supergenaue Auflistung... bis jetzt habe ich mich auch immer geweigert, einen Checker einzubauen, weil ich mich nicht damit beschäftigen wollte... scheint aber eh einfach zu sein.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
Ich möchte auch jeden dazu ermutigen ihn zu benutzen. Nichts Schlimmeres als ein Mystery und man stapft dann irgendwo in der Pampa rum aufgrund eines kleinen Rechenfehlers....

Danke für die Mitarbeit :-)
Zitieren
#12
(16.Dec.2008, 14:52 )richi_rich schrieb: Ich freue mich über den einfach verständlichen und vor allem deutschen Text.
Besten Dank, ist sicher eine Bereicherung für die meisten Anwender!

Zwecks dem deutschen Text, dürfts euch bei Pazifik bedanken, der hat die Übersetzung auf Vordermann gebracht ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(16.Dec.2008, 16:06 )graf schrieb: Nichts Schlimmeres als ein Mystery ...

lol
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#14
(16.Dec.2008, 18:09 )Jeeper.at schrieb:
(16.Dec.2008, 16:06 )graf schrieb: Nichts Schlimmeres als ein Mystery ...

lol

Na ja, bei einem Mystery mit 30 Fragen und einer Formel, die einer Mathe-Dissertation zur Ehre gereicht, wünsch ich mir auch einen Geochecker. Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(16.Dec.2008, 18:09 )Jeeper.at schrieb:
(16.Dec.2008, 16:06 )graf schrieb: Nichts Schlimmeres als ein Mystery ...

lol

HE HE!
Nicht meine Zitate aus dem Zusammenhang reißen!

lol
Zitieren
#16
(16.Dec.2008, 18:48 )alex.of.austria schrieb:
(16.Dec.2008, 18:09 )Jeeper.at schrieb:
(16.Dec.2008, 16:06 )graf schrieb: Nichts Schlimmeres als ein Mystery ...

lol

Na ja, bei einem Mystery mit 30 Fragen und einer Formel, die einer Mathe-Dissertation zur Ehre gereicht, wünsch ich mir auch einen Geochecker. Rolleyes

Meinst du damit unseren Mystery? Wenn ja, versteh ich nicht ganz, was du damit meinst...30 Fragen stimmt...aber wo ist da eine Formel?
Man muss nur die herausgefundenen Buchstaben in Zahlen umwandeln und einsetzen!!!

Ich find es außerdem sehr angenehm, ausführliche Antworten zu bekommen. Wenn sonst mal jemand die gleiche Frage hat, dann kann er hier nachschauen...und außerdem kann auch jemand, der seit über 1 Jahr cachen geht, noch Fragen haben und sich nicht zu blöd vorkommen, diese hier auch zu stellen. Ich freu mich immer sehr darüber, wie schnell reagiert wird und was für hilfreiche Antworten in diesem Forum gegeben werden!!! Also nochmal Danke an alle,

pinkynin
Zitieren
#17
(16.Dec.2008, 20:07 )pinkynin schrieb: Meinst du damit unseren Mystery? Wenn ja, versteh ich nicht ganz, was du damit meinst...30 Fragen stimmt...aber wo ist da eine Formel?
Man muss nur die herausgefundenen Buchstaben in Zahlen umwandeln und einsetzen!!!

Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass er nicht euren gemeint hat, sondern seine Aussage eine generelle war. Wenn dem so war, kann ich ihn gut versteheen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
(16.Dec.2008, 20:07 )pinkynin schrieb:
(16.Dec.2008, 18:48 )alex.of.austria schrieb: Na ja, bei einem Mystery mit 30 Fragen und einer Formel, die einer Mathe-Dissertation zur Ehre gereicht, wünsch ich mir auch einen Geochecker. Rolleyes

Meinst du damit unseren Mystery? Wenn ja, versteh ich nicht ganz, was du damit meinst...30 Fragen stimmt...aber wo ist da eine Formel?
Man muss nur die herausgefundenen Buchstaben in Zahlen umwandeln und einsetzen!!!

Ich find es außerdem sehr angenehm, ausführliche Antworten zu bekommen. Wenn sonst mal jemand die gleiche Frage hat, dann kann er hier nachschauen...und außerdem kann auch jemand, der seit über 1 Jahr cachen geht, noch Fragen haben und sich nicht zu blöd vorkommen, diese hier auch zu stellen. Ich freu mich immer sehr darüber, wie schnell reagiert wird und was für hilfreiche Antworten in diesem Forum gegeben werden!!! Also nochmal Danke an alle,

pinkynin

Hallo pinkynin,
ich meine natürlich nicht euren Cache, den habe ich noch gar nicht angeschaut - wäre mir räumlich wohl auch viel zu weit entfernt. Rolleyes

Die "30" waren eine reine Zufallszahl, normalerweise verwende ich dafür 17 oder 4711, diesmal hat mich etwas veranlasst, 30 zu verwenden - echt unheimlich... :confused:

Es ist nie verkehrt, eine Frage zu stellen. Und wenn ich schon antworte, dann bemühe ich mich, so zu antworten, dass der Andere auch was davon hat. Entweder eine Info oder eine Unterhaltung... Tongue

Aber du hast recht, mein Posting könnte falsch verstanden werden, das war mir nicht bewusst. Danke daher für den Hinweis, ich hoffe, das ist jetzt für alle klargestellt.

(17.Dec.2008, 10:56 )Tafari schrieb: Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass er nicht euren gemeint hat, sondern seine Aussage eine generelle war. Wenn dem so war, kann ich ihn gut versteheen .... Big Grin

Tafari, ohne irgendetwas zu wissen, hast du wieder einmal den Kopf auf den Nagel getroffen. Wie machst du das...? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#19
(17.Dec.2008, 13:38 )alex.of.austria schrieb:
(16.Dec.2008, 20:07 )pinkynin schrieb:
(16.Dec.2008, 18:48 )alex.of.austria schrieb: Na ja, bei einem Mystery mit 30 Fragen und einer Formel, die einer Mathe-Dissertation zur Ehre gereicht, wünsch ich mir auch einen Geochecker. Rolleyes

Meinst du damit unseren Mystery? Wenn ja, versteh ich nicht ganz, was du damit meinst...30 Fragen stimmt...aber wo ist da eine Formel?
Man muss nur die herausgefundenen Buchstaben in Zahlen umwandeln und einsetzen!!!

Ich find es außerdem sehr angenehm, ausführliche Antworten zu bekommen. Wenn sonst mal jemand die gleiche Frage hat, dann kann er hier nachschauen...und außerdem kann auch jemand, der seit über 1 Jahr cachen geht, noch Fragen haben und sich nicht zu blöd vorkommen, diese hier auch zu stellen. Ich freu mich immer sehr darüber, wie schnell reagiert wird und was für hilfreiche Antworten in diesem Forum gegeben werden!!! Also nochmal Danke an alle,

pinkynin

Hallo pinkynin,
ich meine natürlich nicht euren Cache, den habe ich noch gar nicht angeschaut - wäre mir räumlich wohl auch viel zu weit entfernt. Rolleyes

Die "30" waren eine reine Zufallszahl, normalerweise verwende ich dafür 17 oder 4711, diesmal hat mich etwas veranlasst, 30 zu verwenden - echt unheimlich... :confused:

Es ist nie verkehrt, eine Frage zu stellen. Und wenn ich schon antworte, dann bemühe ich mich, so zu antworten, dass der Andere auch was davon hat. Entweder eine Info oder eine Unterhaltung... Tongue

Aber du hast recht, mein Posting könnte falsch verstanden werden, das war mir nicht bewusst. Danke daher für den Hinweis, ich hoffe, das ist jetzt für alle klargestellt.

(17.Dec.2008, 10:56 )Tafari schrieb: Ohne es zu wissen vermute ich mal, dass er nicht euren gemeint hat, sondern seine Aussage eine generelle war. Wenn dem so war, kann ich ihn gut versteheen .... Big Grin

Tafari, ohne irgendetwas zu wissen, hast du wieder einmal den Kopf auf den Nagel getroffen. Wie machst du das...? Big Grin

PaaaaßtSmile!!!!
Zitieren
#20
(17.Dec.2008, 13:38 )alex.of.austria schrieb: Tafari, ohne irgendetwas zu wissen, hast du wieder einmal den Kopf auf den Nagel getroffen. Wie machst du das...? Big Grin

Des is mei extra ... Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: