Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem beim Übertragen von Karten aufs GPS-Gerät
#1
Question 
Hi

Ich habe ein seltsames Problem beim Übertragen von Karten auf's GPS-Gerät. Nach dem Erstellen des Kartensatzes kommt die Fehlermeldung: "Der Kartensatz benötigt 970MB es sind aber nur 3300MB am Datenträger verfügbar - bitte legen sie...."

Wattn dat für ein Schwachsinn???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#2
Problem gelöst!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
lässt du uns auch teilhaben an deiner lösung?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#4
Gerne. Aber ich sage gleich, daß ich es nicht verstehe!
Ich bekam den Tip, daß es in der Topo-Austria eine defekte Kachel gibt und ich diese weglassen soll. Gesagt - getan - es funktioniert.
Was ich aber jetzt nicht verstehe: ich hatte noch nie eine andere Topo-Austria. Und diese welche, die ich immer schon hatte, habe ich schon oft auf viele Geräte übertragen - noch nie gab es das Problem.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#5
(22.Dec.2008, 01:19 )Stegi schrieb: Problem gelöst!

he,he....is immer wieder lustig wieviele in die selbe Falle mit dem Großvenediger tappen Wink Big Grin

Aber ich bin damals auch verzweifelt obwohl der bug eigentlich bekannt war.
Vorallem weil die Fehlermeldung so schön aussagekräftig is.

Edit @Stegi: Wo gibts den link zu dem SC09 Profil (wie kann ich meinen eigenen button machen ?) Oh ..geht Bormeo schon ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#6
(22.Dec.2008, 19:27 )Defenseless schrieb:
(22.Dec.2008, 01:19 )Stegi schrieb: Problem gelöst!

he,he....is immer wieder lustig wieviele in die selbe Falle mit dem Großvenediger tappen Wink Big Grin

Aber ich bin damals auch verzweifelt obwohl der bug eigentlich bekannt war.
Vorallem weil die Fehlermeldung so schön aussagekräftig is.

Die selbe Falle ist gut! Warum hats zuvor unzählige Male funktioniert? Warum tritt diese Falle erst jetzt auf? Ich versteh's nicht und kann auch nicht ganz an diese "Falle" glauben.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
Klingt wirklich seltsam!

Kann es sein das du per Download eine neuere Version hattest, und jetzt wieder irgendwie auf die alte Version zurück gefallen bist?

Ich rate halt einfach mal herum. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#8
(22.Dec.2008, 19:44 )Kottan schrieb: Klingt wirklich seltsam!

Kann es sein das du per Download eine neuere Version hattest, und jetzt wieder irgendwie auf die alte Version zurück gefallen bist?

Ich rate halt einfach mal herum. Sad

Definitiv nicht! Die Topo-Version, die ich jetzt habe, habe ich immer schon. Ich hab' sie auch nicht neu installiert. Auch auf das Gerät, wo es jetzt die Probleme gab, hab ich sie schon einmal problemlos übertragen ohne die fehlerhaft Kachel auslassen zu müßen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
Vielleicht hattest ja die Kachel bis jetzt nicht übertragen, und ist dir deshalb nicht aufgefallen. Wenn du bis jetzt nur NÖ,Wien usw. gebraucht hast fällts ja nicht auf.

Oder die Kachel hat erst jetzt ihren defekt bekommen. Von irgendwo muß ja der Fehler kommen wenns immer bei allen nur diese eine ist.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#10
kanns denn nicht sein das garmin so gscheit war und weiss das es die ecke in österreich gar nicht gib? man bedenke Biele.....
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: