Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sites.cacher.at
#1
Ich hab die Domain ja ursprünglich wegen der Mail-Adressen gekauft. Aber der Baukasten von Google Apps bietet noch wesentlich mehr als die Postfächer. Unter anderem auch eine Kollaboration-Plattform. Damit kann man projektspezifische Webseiten, Tasklisten, Tabellen, usw. erstellen.

Eigentlich ideal wenn man gemeinsam an einem Cache bastelt. Man braucht nicht mehr irgendwelche Worddokumente zu verschicken - die dann eh nie am Letztstand sind, weil man wiedermal durcheinander gekommen ist und sich das aktuellste überschrieben hat - sondern kann gemeinsam und gleichzeitig an den Dokumenten und Daten arbeiten.

Ich wollte das schon lange mal mit einem Demoprojekt durchspielen. Und mir scheint die Zeit dafür günstig zu sein. Es sind Feiertage wo viele frei haben, und es regnet ständig. Sad

Die beste Idee, die ich bis jetzt für so eine Demo hatte, wäre der Recyclingcache. Die Idee ist mir gekommen, als ich bei einem Cache nach der Anzahl der Glocken am Turm hinter der Kirche gefragt wurde. Die Frage nach genau diesen Glocken war schon mal in einem anderen Cache, der aber in der Zwischenzeit archiviert wurde. Und glaubt es oder nicht: Ich wusste die Anzahl noch. Big Grin Aber normalerweise kommen solche Sachen nicht gut an und werden eher mit spöttischen Bemerkungen in den Logs guttiert. Wink

Also die Grundidee wäre es einen fiktiven Cache zu planen, der Stationen von anderen bereits vorhanden Caches verwendet. Ein Cache den ich natürlich nie legen werde. Wink

Die eigentliche Frage: Hat jemand Lust und Laune bei sowas mitzumachen?

Ach ja: Für die Leute die Google prinzipiell ablehnen: Ich glaube es gab schon genug Threads wo ihr Eure Meinung äußern konntet. Bitte nicht noch mal die alte Diskussion. Ich strebe hier nicht nach einem Datenmonopol, sondern ich will die Gemeinschaft unterstützen und ihre eine Plattform zur Verfügung stellen. Ich glaube nicht, dass es sich hier um kritische Informationen handelt, deshalb habe ich kein Problem eine Gratis-Plattform - von wem auch immer - zu verwenden.

Ach noch was: Man sollte natürlich keine Caches spoilern. Ist zwar eh klar, aber ich sags sicherheitshalber dazu.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Das Service wird von Olio72 und mir auch auch benützt (allerdings nicht für geocaching zwecke) aber zum Austausch zwischen 2 oder Mehr Leuten is es schon sehr praktisch.

Siehst du als domain-owner (oder wie immer man das bezeichnen will) die Sheets die wir dort angelegt haben ? Oder sind die dann wirklich "privat" ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
(25.Dec.2008, 21:55 )Defenseless schrieb: Das Service wird von Olio72 und mir auch auch benützt (allerdings nicht für geocaching zwecke) aber zum Austausch zwischen 2 oder Mehr Leuten is es schon sehr praktisch.
Ich nehme mal an das du da docs.cacher.at nutzt. Oder?

(25.Dec.2008, 21:55 )Defenseless schrieb: Siehst du als domain-owner (oder wie immer man das bezeichnen will) die Sheets die wir dort angelegt haben ? Oder sind die dann wirklich "privat"
Du darfst mich nennen wie du willst. Wink

Ich habs jetzt mal mit der Testkennung probiert. Bei sites.cacher.at werden einem Administrator zunächst nur die Seiten angeboten für die man berechtigt ist. Über die Suchfunktion kommt man dann aber als Admin sehr wohl bei allen Seiten rein.

Bei docs.cacher.at komm ich nicht ran
google schrieb:We're sorry, test@cacher.at does not have permission to access this spreadsheet.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#4
(26.Dec.2008, 12:10 )Kottan schrieb:
(25.Dec.2008, 21:55 )Defenseless schrieb: Das Service wird von Olio72 und mir auch auch benützt (allerdings nicht für geocaching zwecke) aber zum Austausch zwischen 2 oder Mehr Leuten is es schon sehr praktisch.
Ich nehme mal an das du da docs.cacher.at nutzt. Oder?

Ähhhm ja ich glaub Huh

so beginnen die Adressen: http://spreadsheets.google.com/a/cacher.at/

Ist das dann docs.cacher.at ???

Na is eh nix geheimes, ich wollt nur wissen wie das jetzt ist weil da kann man ja Berechtigungen setzen
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Ja, das ist (ein Teil von) Google Docs. Das können wirklich nur die Leute sehen die ihr berechtigt habt.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#6
Big Grin
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#7
(31.Dec.2008, 18:47 )Jeeper.at schrieb: Big Grin

Warum Big Grin ?

Hast auch Premiere Aktien gekauft Wink ?
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: