Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einbau TOMTOM 930
#1
Wir überlegen uns ein tomtom 920 zuzulegen. es werden bei tomtom einbausätze mit angeboten, jedoch belaufen sich die mit autoradioantennenanschluss und boxenverwendung so um 300 euronen für unseren peugeot 206.

hat jemand von euch erfahrung mit solchen einbauten? kann man so einen einbau günstiger machen (aber es sollte halt kein murks sein). kennt wer wen der das machen kann (natürlich gegen bezahlung!)

wer hat schon? wer kennt sich aus? unter anleitung wüde ich ja selbst hand anlegen, aber ich bin halt eine stromnulpe!Blush
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Ich hab keine Erfahrung mit dem Einbau von GPS-Geräten, stells mir aber eigentlich nicht schwieriger vor als den Einbau eines Radios. Und da kommt es vor allem drauf an, ob ein passender Schacht und passende Adapter vorhanden sind - falls ja, ist es eigentlich kaum ein Aufwand. Falls nein, muss man halt zum Conrad und ein bisschen selber basteln.

An die Boxen direkt wirst du's wohl nicht anschließen, eher ans vorhandene Radio. Da wär die Frage, ob das einen Aux-Eingang hat. Das wär am einfachsten. Wenn das 920 einen Sender drin hat, brauchst gar keinen Anschluss, dann gehts eh übers Radio. Insofern weiss ich nicht genau, was du mit "Radioantennenanschluss" meinst - oder meinst du TFC? Das mit an die vorhandene Antenne anzuschließen sollte auch kein Problem sein, da brauchst halt eine Weiche - die muss nur qualitativ in Ordnung sein, sonst geht deine Empfangsleistung merkbar runter.