Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
klettbänder gesucht
#1
da sich bei meinen caches die umgebung ändert und mir bald die magneten ausgehen bin ich auf der suche nach diesen haft/klettbändern. nur wo kriegt man sowas günstig her?
bzw. welche sind gut genug um wirklich überall zu haften (klebeseite)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Ich bin bei diesen Klettbändern betreffend der Haltbarkeit der Klebeseite insbesonders bei tiefen Temperaturen und diversen Untergründen (z.b. lackierte Flächen) sehr skeptisch.
Zitieren
#3
gibts dazu alternativen? also ich meine für nicht magnetische untergründe.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
(31.Dec.2008, 12:59 )mausbiber schrieb: gibts dazu alternativen? also ich meine für nicht magnetische untergründe.

Mir sind eigentlich keine bekannt - muß aber gestehen, daß ich da noch nicht viel über mögliche Alternativen nachgedacht habe Blush
Zitieren
#5
Hab mir erst vor kurzem ein klettband in einem ganz normalem stoffgeschäft gekauft. einen meter um 80 cent. hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn die klebeseite nicht hält, gibts ja immer noch den superkleber...
Zitieren
#6
.... und das ist für mich Pattex extrem in der Tube.
Das hat bis jetzt wirklich alles dauerhaft zum Kleben gebracht.
und bei den Kindern braucht man wirklich einen guten Kleber.
Pattex Repair Extrem
Zitieren
#7
wow!...
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Wie schaut's denn mit diesem Kleber bei der Haltbarkeit/Austrockung/Verschluss in der Tube aus?
Da gibt's die 8g und die 20g Tube. Ist es eher ratsam, nur die 8g Tube zu nehmen?
Bei den Superklebern passiert's sehr oft, daß sich die Öffnung verklebt und man dann die Tube wegschmeissen kann.
Zitieren
#9
Also ich hab meinen Kleber natürlich auch immer nur so bei Bedarf im Einsatz.
Bei meiner ersten Tube hat nach ca. 1/2 Jahr die Öffnung zu verkleben angefangen. Die hab ich dann immer aufgestochen und dann konnte man sie schon wieder verwenden.
Die zweite Tube hab ich mitlerweile sicher auch schon fast 1 Jahr in Einsatz ( so genau weis ich das aber nicht) und die funktioniert noch immer 1a.
Das tolle ist der kleber lässt sich am Anfang gut korrigieren und bindet nach ca 20min ab. Dann sollte man das ganze noch längere Zeit trocknen lassen.
Aber dann hält das Zeug wie die Sau.
Die Kosten von dem Kleber sind auch sehr bescheiden. irgendwas bei 6 Euroi.

Ich verwende die 20g Tube und die ist aber noch immer zu 3/4 voll, obwohl ich wirklich viel damit klebe.
(... nur Wunder kann das Ding auch nicht vollbringen. Wenn keine Klebefläche vorhanden ist, dann hält auch das geklebte nicht. Man kann aber gut einen Wulst bilden und somit Material auftragen.)

Einfach Testen, ist echt Perfekt!
Zitieren
#10
Hab auch gute Erfahrungen mit dem Pattex Repair Extrem - hab damit z.B. bei nem alten Garmin mit den Gummirand-Problemen das Problem in den Griff bekommen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#11
Klettbänder (selbstklebend und ohne Klebeschicht) gibt es in fast jedem Baumarkt als Meterware (Bei den Seilen und Gurten/Ketten suchen falls der Verkäufer wieder einmal nicht weiter weiss.)

Wichtig vorm Ankleben gut reinigen (Spiritus, Fensterreiniger, Brillenreinigungstücher...) erhöht egal ob selbstklebend oder Pattex die Erfolgschancen.
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#12
ahh danke... werde zu einem bauhaus gehen... und auch den pattex mitnehmen, scheint ja ein traum zu sein.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#13
(01.Jan.2009, 20:05 )mausbiber schrieb: ahh danke... werde zu einem bauhaus gehen... und auch den pattex mitnehmen, scheint ja ein traum zu sein.

Wenn du in einen Baumarkt wanderst: könntest mir bitte auch ein Stück schwarzes Klettband (von der Größe/Breite geeignet für Micros) mitnehmen? Ich denke, mit einem Meter sollte ich vorerst mal Auslangen finden.
Und bitte auch eine Tube von dem Wunder-Pattex (bitte die 20g Tube)

Du bist ja eh beim BC-700 Übergabe-Event - wäre da die Klett/Pattex-Übergabe auch o.k.?

Bin übrigens gespannt, ob du auch einem Verkäufer im Baumarkt begegnest Big Grin
Zitieren
#14
(31.Dec.2008, 09:15 )mausbiber schrieb: welche sind gut genug um wirklich überall zu haften (klebeseite)

@Mausbiber : Ich habe diese Klettbänder schon vielfach im Einsatz.
Sie überstehen auch extrem tiefe Temperaturen.
Selbst mit der Klebekraft sind sie unübertroffen.
Die Stelle die du damit beglücken willst sollte halt wirklich sauber und staubfrei sein, dann hallten die Dinger auch ordentlich was aus.
Teilweise werden meine Small schon mit diesen Dingern ausgestattet.
Zitieren
#15
Sollte es sich um Holz handeln, könnte man es ja eventuell sogar antackern.
Zitieren
#16
(01.Jan.2009, 21:01 )Termite2712 schrieb:
(01.Jan.2009, 20:05 )mausbiber schrieb: ahh danke... werde zu einem bauhaus gehen... und auch den pattex mitnehmen, scheint ja ein traum zu sein.

Wenn du in einen Baumarkt wanderst: könntest mir bitte auch ein Stück schwarzes Klettband (von der Größe/Breite geeignet für Micros) mitnehmen? Ich denke, mit einem Meter sollte ich vorerst mal Auslangen finden.
Und bitte auch eine Tube von dem Wunder-Pattex (bitte die 20g Tube)

Du bist ja eh beim BC-700 Übergabe-Event - wäre da die Klett/Pattex-Übergabe auch o.k.?

Bin übrigens gespannt, ob du auch einem Verkäufer im Baumarkt begegnest Big Grin


ok mach ich gerne!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Die Klett-Sache gibt es zum echten Diskontpreis (ein paar Euro für ein Riesenstück!) bei Conrad. Hat den Vorteil, dass man sich genau zuschneiden kann, was man braucht.
Allerdings bei den aktuellen Temperaturen hat der Kleber auf Metall nicht gehalten. (Plattform Thaliastraße...) Werde hier zur Montage wohl auf den Pattex-Tipp zurück greifen!
Zitieren
#18
(31.Dec.2008, 10:36 )Termite2712 schrieb: Ich bin bei diesen Klettbändern betreffend der Haltbarkeit der Klebeseite insbesonders bei tiefen Temperaturen und diversen Untergründen (z.b. lackierte Flächen) sehr skeptisch.

Das stimmt! Ich hab' leider erst vor kurzem einen Cache zerstört. Dort löste sich das Klettband von der Dose. Danach war der Kleber aufgrund der Kälte nicht mehr dazu zu bewegen an der Dose zu haften Sad
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#19
Kennt das wer?
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_10...1-01-18-38
Gibt's ab morgen beim Hofer.
Ist zwar nicht unbedingt ein Klettbandthema, aber ich wollte dafür keinen extra Thread aufmachen.
Zitieren
#20
das ist halt ein doppelseitiges klebeband. in diesem fall kann man die dose nicht mehr abnehmen, wohl aber den hoffentlich vorhandenen deckel. das kleber problem ist hier aber auch dasselbe, wie bei den klettbändern.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: