Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Coole Newbie Anfrage
#1
Ich hab geglaubt ich lach mich fast tot Big Grin

Folgende Anfrage hab ich bekommen:

"wir waren jetzt sachon 2 mal draussen und haben jede wurzel umgedreht .... :-) gibts einen tip?? Danke! lg *****"


Und das Beste daran es geht um diesen Cache (wer in kennt):

http://www.geocaching.com/seek/cache_det...a3ee9e3164

Ein kurzer Blick in die Gallery der Cachebeschreibung hätte genügt, da sieht ma sogar das Doserl drauf Wink

Bitte wer dreht bei 4Sterne Terrain irgendwelche Wurzeln um Huh

I packs net, weiß gar net was i da antworten soll.....

Der hint lautet übrigens: "Nicht am Boden"

Häääääh, Wurzeln die nicht am Boden sind ?????????????????????
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#2
naja... wie wärs mit aufklären???
Wann warst du zuletzt ein Newbie?
Zitieren
#3
Jetzt hast aber deine Sockenpuppe verraten! Tongue
Zitieren
#4
(03.Jan.2009, 20:21 )rix69 schrieb: Jetzt hast aber deine Sockenpuppe verraten! Tongue

Nö, steht ja nirgendwo dass ich der Cache-owner bin Wink Tongue


@howc: Was soll ich da noch aufklären was nicht eh scho in der Beschreibung drinnen steht (bzw. was der owner reingeschrieben hat Wink ) Huh

Klar war ich auch newbie, aber sowas hätt ich trotzdem nicht gefragt Shy
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
(03.Jan.2009, 21:06 )Defenseless schrieb:
(03.Jan.2009, 20:21 )rix69 schrieb: Jetzt hast aber deine Sockenpuppe verraten! Tongue

Nö, steht ja nirgendwo dass ich der Cache-owner bin Wink Tongue

Oja du hast dich voll geoutet! Nur der Cache-Owner kriegt anfragen! Tongue Big Grin
Zitieren
#6
(03.Jan.2009, 21:06 )Defenseless schrieb:
(03.Jan.2009, 20:21 )rix69 schrieb: Jetzt hast aber deine Sockenpuppe verraten! Tongue

Nö, steht ja nirgendwo dass ich der Cache-owner bin Wink Tongue

Also wirklich, rix, wie kommst du auf diese Idee? Huh Da steht ja wirklich nirgends, dass zwischen einem bestimmten Foren-Mod und einer bestimmten Sockenpuppe irgendein Zusammenhang bestehen könnte. Big Grin

Es fragt sich nur, wieso Defenseless die Anfragen für den Cache eines ganz anderen bekommt. Wahrscheinlich nur ein Irrtum, odr?

:arrow: Defenseless: Eventuell benutzt noch jemand deinen Computer. So, wie das bei mir ja auch schon einmal war... Tongue

(03.Jan.2009, 21:06 )Defenseless schrieb: @howc: Was soll ich da noch aufklären was nicht eh scho in der Beschreibung drinnen steht (bzw. was der owner reingeschrieben hat Wink ) Huh

Klar war ich auch newbie, aber sowas hätt ich trotzdem nicht gefragt Shy

Ein echter Newbie, der vielleicht keinen Mentor hat, also jemanden, der ihm ein paar Mal die Grundlagen erklärt, versteht erst einmal gar nix. Nicht einmal die offensichtlichsten Hints und die einfachsten Listings.
Also schreib einfach kurz zurück, dass die Dose nicht am Boden liegt (vielleicht hat er den Hint ja nicht gelesen) und erklär noch einmal, was die Ratingsterne bedeuten. Dann kann er sich vielleicht zum Anfangen ein paar leichtere Dosen suchen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#7
Naja - erklär ihm dass es Sinn macht das Listing aufmerksam zu lesen, bei Nichtfinden den Hint zu verwenden, und vielleicht auch die Logfotos anzusehen nach einem DNF Smile Das sagt dann ja wirklich alles, wer ihn dann nicht mehr findet, der kann sich gleich einliefern lassen Tongue Schaut sicher gut aus wenn man dort tagsüber turnt...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
(03.Jan.2009, 23:04 )Vicente23 schrieb: Schaut sicher gut aus wenn man dort tagsüber turnt...

Du meinst, etwa so:

[Bild: ham_afp_gr.jpg]

Big Grin Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
eben... ein wenig bescheidenheit... und hilfsbereitschaft ... kommt besser als großkotzig im Forum zu lästern. jeden Tag eien gute Tat oder so?
Zitieren
#10
(03.Jan.2009, 22:54 )alex.of.austria schrieb: :arrow: Defenseless: Eventuell benutzt noch jemand deinen Computer. So, wie das bei mir ja auch schon einmal war... Tongue

Muß wohl so sein Wink

@howc: Keine Angst ich hab ganz freundlich geantwortet und alles erklärt. Ein bissl Spaß wird ma ja noch haben dürfen.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
(03.Jan.2009, 19:41 )Defenseless schrieb: ... Der hint lautet übrigens: "Nicht am Boden"

Häääääh, Wurzeln die nicht am Boden sind ?????????????????????

Schon mal was von Luftwurzeln gehört?????? ... Big Grin

Also so schwer kann die Anfrage ja wohl nicht zu beantworten zu sein. Man braucht halt auch ein bissl Geduld mit den Newbies ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(05.Jan.2009, 02:33 )Tafari schrieb: Man braucht halt auch ein bissl Geduld mit den Newbies ... Wink

manchmal wird das schon auf die probe gestellt. zum beispiel wenn einer 3 dnfs in serie postet, obwohl die dose da ist. ist mir vor kurzem passiert.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#13
(05.Jan.2009, 13:13 )pupSino schrieb: manchmal wird das schon auf die probe gestellt. zum beispiel wenn einer 3 dnfs in serie postet, obwohl die dose da ist. ist mir vor kurzem passiert.

Why? Es heißt ja Did not Find (DNF) und nicht Is not There (INT) => wenn er "z'deppad" zum Suchen ist ok, soll ers veröffentlichen Tongue Tongue Tongue
Na - 1x posten reicht, ich verifizier aber auch eher erst nach dem 2. DNF (zumindest bei den Caches wo ich weiß dass er öfter net gefunden wird..)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#14
Ich geh bei DNFs überhaupt nicht mehr nachschauen.

Außer es handelt sich um Cacher die "bekannt" sind und die wissen was sie da schreiben.

Selbst schreib ich kaum DNFs (wer gibt scho gern zu dass er "dümmer" ist als die Anderen) Ausnahme mach ich nur wenn ich z.b. kein spoilerbüdl mithatte oder keine Beschreibung, dann kanns schon mal vorkommen dass ich sowas schreib, sonst wenn was anderes war dann lieber eine note Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#15
Also ich finde auch wie Vicente schreibt, das ist ein "ich hab die Dose nicht gefunden" und nicht ein "dort liegt keine Dose"! Wenn ich mir da sicher bin, das fehlt, gibts ja das Need Maintenance (oder wie ma das schreibt)! Und ich finde schon das man es dem Owner schuldig ist, das man schreibt ich war bei deiner Dose und hab sie nicht gefunden und warum! Ob das jetzt ein DNF oder Note ist bleibt jeden selber überlassen! Aber ich würd schon gern wissen, wenn jemand meinen Cache gesucht hat, gefunden oder nicht!
Zitieren
#16
(05.Jan.2009, 14:15 )rix69 schrieb: Also ich finde auch wie Vicente schreibt, das ist ein "ich hab die Dose nicht gefunden" und nicht ein "dort liegt keine Dose"! Wenn ich mir da sicher bin, das fehlt, gibts ja das Need Maintenance (oder wie ma das schreibt)! Und ich finde schon das man es dem Owner schuldig ist, das man schreibt ich war bei deiner Dose und hab sie nicht gefunden und warum! Ob das jetzt ein DNF oder Note ist bleibt jeden selber überlassen! Aber ich würd schon gern wissen, wenn jemand meinen Cache gesucht hat, gefunden oder nicht!

stmmt schon. da würd ich's dann bei einem dnf belassen. aber 3 mal dnf posten...

im übrigen bin ich ein owner, der auch auf dnfs reagiert. aber vielleicht sollte ich das in zukunft unterlassen?
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#17
(05.Jan.2009, 14:22 )pupSino schrieb: stmmt schon. da würd ich's dann bei einem dnf belassen. aber 3 mal dnf posten...

im übrigen bin ich ein owner, der auch auf dnfs reagiert. aber vielleicht sollte ich das in zukunft unterlassen?

ja 3mal würd ichs auch net schreiben! und immer passt auch kein dnf, weil man einfach net suchen hat können, wg. umwelteinflüsse oder sonstiges, da schreib ich auch nix, da probier ichs eh mal wieder! oder dann eben nur eine Note!

Reagieren würd ich schon auf DNF, kommt aber drauf an was er schreibt! Schreibt er er hats nur nicht gfunden, oder es ist definitiv keine Dose dort! Obwohl man sicher oft auch einfach nur blind ist! Oft ist es viell. besser wenn man erst beim zweiten DNF reagiert, ausser man hat net weit!

Find auch unfair, wenn man ein DNF postet, weil man ganz sicher weis das die Dose net da ist und 2 Tage später wird auf einmal wieder geloggt, weil die Dose wahrsch. wieder hingelegt wurde! Könnte da der Owner nicht wenigst eine Note in den Loggs hinterlassen, dass eine neue Dose da ist!
Zitieren
#18
(05.Jan.2009, 14:32 )rix69 schrieb: Könnte da der Owner nicht wenigst eine Note in den Loggs hinterlassen, dass eine neue Dose da ist!

gehört imho zum guten ton. ich schreib auch notes, wenn ich logbücher tausche
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#19
Wenn ich einen Cache nicht gefunden habe, weil ich z.B. wegen massiver Vermuggelung nicht richtig suchen konnte, oder der Cache nicht hebbar ist, weil ich beobachtet werde, ziehe ich von dannen ohne log. Wenn ich aber gesucht und nicht gefunden habe, dann hab ich auch kein Problem, meine Unfähigkeit mittels DNF zu dokumentieren.

Als Owner reagiere ich nur dann sofort auf einen DNF, wenn es sich um einen Cache handelt, von dem ich weiß, dass er leicht verschwindet - man kennt ja seine Kinderlein. Ist es ein Cache, der so gut wie nie verschwindet, macht mich ein oder zwei DNF noch nicht unruhig; da halte ich die Füße eher still ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
(05.Jan.2009, 14:45 )Tafari schrieb: Wenn ich einen Cache nicht gefunden habe, weil ich z.B. wegen massiver Vermuggelung nicht richtig suchen konnte, oder der Cache nicht hebbar ist, weil ich beobachtet werde, ziehe ich von dannen ohne log. Wenn ich aber gesucht und nicht gefunden habe, dann hab ich auch kein Problem, meine Unfähigkeit mittels DNF zu dokumentieren.

Als Owner reagiere ich nur dann sofort auf einen DNF, wenn es sich um einen Cache handelt, von dem ich weiß, dass er leicht verschwindet - man kennt ja seine Kinderlein. Ist es ein Cache, der so gut wie nie verschwindet, macht mich ein oder zwei DNF noch nicht unruhig; da halte ich die Füße eher still ... Wink

jo so seh ich das auch. Bei einem von mir kommen immer wieder DNFs, oft schick ich den Loggern dann einen Zusatzhint und dann bekomm ich schon ein aaah da hab ich nicht gschaut retour. Meistens wird er ein paar Tage später wieder gefunden und damit ists erledigt. Da renn ich nicht wegen jedem DNF hin.
Und meine eigene Unfähigkeit dokumentier ich gern - ist ja für den Owner auch ein Hinweis wie gut/schlecht der Cache/das Versteck etc. ist vor allem mit den Gründen warum nicht gefunden oder warum gar nicht richtig gesucht etc.

(05.Jan.2009, 14:32 )rix69 schrieb: Könnte da der Owner nicht wenigst eine Note in den Loggs hinterlassen, dass eine neue Dose da ist!

Wenn die Dose wirklich weg war dann wirds natürlich gepostet. Wenn ich dort war und kontrolliert hab nach einem DNF dann post ich das ja auch als Performed Maintenance.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Anfrage mole1904 16 5.820 06.Feb.2012, 21:44
Letzter Beitrag: yes_no_maybe
  Das wäre eine coole Cachelocation :) schurli 8 3.031 05.Oct.2010, 13:02
Letzter Beitrag: Vicente23
  Coole Webseite... Stegi 10 2.364 19.Feb.2010, 16:31
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Unglaubliche Anfrage der Grünen im Parlament charliemike 11 2.943 24.Nov.2009, 22:34
Letzter Beitrag: Heidels05-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: