Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erneuerung Premium Membership
#1
Question 
Hallo zusammen!

Mein Premium Membership endet mit 21.1., und ich möchte (natürlich) dass sie weiterläuft. Ich hab damals auch eine "automatische Erneuerung" angegeben und mit Paypal bezahlt.

Paypalbestätigung vom Jan08 erwähnt auch eine Abo-Zahlung.
Nun hab ich aber schon 2 mal eine "Erinnerungsmail" bekommen, wo angegeben ist, dass ich die Mitgliedschaft erneuern kann, oder "wenn" ich ein auto-renewal hab, dass 10 Tage im voraus die Kreditkarten belastet wird. (Das ist aber (über Paypal) nicht geschehen)


Ich sehe nirgends ob ich (wie ich annehme) eine automatische Erneuerung habe.

Ist dieser Ablauf so "normal" und wirds dann eh erneuert?

Wenn nein, und ich dann (kurzzeitig) kein PM mehr bin, was passiert dann mit meinen Bookmarklisten bzw. Pocketqueries usw?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#2
Interessante Fragestellung, die ich nur mit Vermutungen beantworten könnte. Wenn die PM ausläuft sind PQ und Bookmarks weg.

Wie das mit der Abo-Zahlung bei PayPal funzt weiß ich leider nicht, weil ich das noch nie in Anspruch genommen habe, sorry. Aber ein mail an Grundsprech könnte da Klarheit bringen, sollte hier niemand mehr wissen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Wenn die PM ausläuft, sind PQ's und sonstiges, was nur PM haben weg. Allerdings sind sie wieder da, wenn man wieder PM wird. Verloren geht nichts!

Ich habe vor einigen Tagen meine PM verlängert und mit PayPal bezahlt. Dabei wurde mir mitgeteilt, daß es ein "Abo" nur bei Zahlung mittels Kreditkarte gibt, nicht bei PayPal.

Wie Tafari schon schrieb, ist ein Mail and Groundspeek sicherlich hilfreich.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
(18.Jan.2009, 22:35 )Tafari schrieb: Interessante Fragestellung, die ich nur mit Vermutungen beantworten könnte. Wenn die PM ausläuft sind PQ und Bookmarks weg.

Nein die sind nicht "weg" , sondern einfach nur nicht mehr zugänglich. Sobald der PM Status wieder da ist, sind auch all deine PQs und bookmarks wieder da.

Mußt also nicht alles neu anlegen oder so, bleibt alles erhalten Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
Ich habe am 15 Jänner ebenfalls meine PM mittels Paypal eingezahlt und auch von Groundspeak den Zahlungseingang bestätigt bekommen.
Hier zu sehen.
-----------------------------
This is an automated message from Geocaching
Hello from Groundspeak!

Your purchase of a Groundspeak Premium Membership was successful. You may view your account details at any time by logging in and viewing your profile on any of Groundspeak’s sites.

Your account expiration date is: 2/2/2010

Your Groundspeak Premium Membership provides access to all of the premium features on Geocaching.com, Waymarking.com and Wherigo.com and supports ongoing site development and maintenance.

Thank you for supporting Groundspeak!

Cheers,
The Groundspeak Team
This is an automated message from Groundspeak sent to RoterOktoberDiver; Please do not reply to this message.
© 2008 Groundspeak, Inc., All Rights Reserved.
-----------------------------

Tja, soviel zu Zahlungen mit PayPal. Ich muss dazu erwähnen das ich dort ein Privatkonto seit 2002 besitze.
Bei PayPal gibt es ein Käuferkonto, ein Privatkonto und ein Geschäftskonto.
Wenn jemand bei PayPal nur ein gratis Käuferkonto wegen eBay angenommen hat, kann es vorkommen, dass Akzeptieren von Kreditkartenzahlungen nur eingeschränkt ist.
Anbei ein Bild der verschiedenen Konten, dass vll einiges wegen nicht akzeptierter PayPalzahlung erklärt.
-------------------------------
[Bild: PayPal.JPG]
-------------------------------

Wegen der Abfrage von Divingbrothers betreffend des : Ich sehe nirgends ob ich (wie ich annehme) eine automatische Erneuerung habe.

Dazu braucht man nur auf die eigene Hauptseite zu gehen und sieht folgendes Bild

[Bild: PM.JPG]

Natürlich musst du auf deine eigen Seite gehen um das zu sehen Wink
Sodale, ich hoffe etwas geholfen zu haben.

Edit : Den Einspruch Euer Ehren wieder entfernt. Blush
Zitieren
#6
(19.Jan.2009, 09:26 )ROD schrieb: Einspruch Euer Ehren.

Was beeinspruchst Du? Ich sehe eigentlich nur Bestätigungen des bereits gesagten.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(19.Jan.2009, 09:56 )Stegi schrieb:
(19.Jan.2009, 09:26 )ROD schrieb: Einspruch Euer Ehren.

Was beeinspruchst Du? Ich sehe eigentlich nur Bestätigungen des bereits gesagten.

Oooops, da habe ich doch glatt jetzt dein : daß es ein "Abo" nur bei Zahlung mittels Kreditkarte gibt mit "KEIN" Überlesen.
Naja die Augerl werden auch schön langsam älter Angel
Zitieren
#8
Danke für eure Infos.

Dass die PQ und Boockmarks nicht ganz weg sind is schon mal das wichtigste.
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#9
(18.Jan.2009, 23:44 )Stegi schrieb: Dabei wurde mir mitgeteilt, daß es ein "Abo" nur bei Zahlung mittels Kreditkarte gibt, nicht bei PayPal.

Mein Abo läuft definitiv über PayPal, aber das habe ich auch schon vor ein paar Jahren gemacht. Vielleicht haben sie das mal geändert.
Zitieren
#10
Keine Ahnung! Es kann aber auch sein, daß ich über PayPal kein Abo "kaufen" kann, weil sie wissen, daß meine CC demnächst abläuft.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
(19.Jan.2009, 11:32 )Stegi schrieb: Keine Ahnung! Es kann aber auch sein, daß ich über PayPal kein Abo "kaufen" kann, weil sie wissen, daß meine CC demnächst abläuft.

Ich habe jetzt nochmals geschaut bei PayPal: Ich habe eine verifiziertes Privatkonto. Vielleicht liegt es auch daran.

Die 3$ (letztes Monat: EUR 2,34) werden bei mir jedes Monat über PayPal abgebucht und meine Kreditkarte wird dann belastet.
Zitieren
#12
(19.Jan.2009, 11:37 )graf schrieb: Ich habe eine verifiziertes Privatkonto.

Ich auch!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(19.Jan.2009, 11:42 )Stegi schrieb:
(19.Jan.2009, 11:37 )graf schrieb: Ich habe eine verifiziertes Privatkonto.

Ich auch!

OK, Groundspeak hat das dann wohl geändert:

https://www.geocaching.com/Membership/premium.aspx

Man kann hier z.B. auch keine Zahlung einmal pro Monat auswählen (so wie ich es habe), egal ob per Kreditkarte oder PayPal. Bei mir läuft es halt solange weiter, bis ich nicht mehr PM bin oder mich Groundspeak zwingt eine andere Zahlungsmöglichkeit zu wählen.

Ist doch besser für Groundspeak, wenn man gleich mal 3 Monate bezahlt und nicht nur 1 Monat (wenn man z.B. nur für einen Urlaub die PQs nutzen will).

lg
Andreas
Zitieren
#14
(19.Jan.2009, 11:37 )graf schrieb:
(19.Jan.2009, 11:32 )Stegi schrieb: Keine Ahnung! Es kann aber auch sein, daß ich über PayPal kein Abo "kaufen" kann, weil sie wissen, daß meine CC demnächst abläuft.

Ich habe jetzt nochmals geschaut bei PayPal: Ich habe eine verifiziertes Privatkonto. Vielleicht liegt es auch daran.

Die 3$ (letztes Monat: EUR 2,34) werden bei mir jedes Monat über PayPal abgebucht und meine Kreditkarte wird dann belastet.

Daran dürfte es aber auch nicht liegen, da ich seit 2005 auch monatlich per PayPal bezahlt habe.
Erst jetzt habe ich mich entschlossen auf jährliche Zahlung umzusteigen.
Zitieren
#15
Wenn Graf USD 3,-- pro Monat zahlt, ist das doch teurer als die USD 30 für 12 Monate zu bezahlen, oder versteh ich da was falsch?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(20.Jan.2009, 01:49 )Tafari schrieb: Wenn Graf USD 3,-- pro Monat zahlt, ist das doch teurer als die USD 30 für 12 Monate zu bezahlen, oder versteh ich da was falsch?

Ja, dass ist natürlich richtig. Ich zahle im Jahr 36 USD. Dafür teilt sich die "Belastung" auf 12 Monate auf und ich muss nicht auf einmal den "Riesenbrocken" zahlen. Im Prinzip ist es mir jetzt so lieber.

lg
Andreas
Zitieren
#17
(20.Jan.2009, 11:21 )graf schrieb:
(20.Jan.2009, 01:49 )Tafari schrieb: Wenn Graf USD 3,-- pro Monat zahlt, ist das doch teurer als die USD 30 für 12 Monate zu bezahlen, oder versteh ich da was falsch?

Ja, dass ist natürlich richtig. Ich zahle im Jahr 36 USD. Dafür teilt sich die "Belastung" auf 12 Monate auf und ich muss nicht auf einmal den "Riesenbrocken" zahlen. Im Prinzip ist es mir jetzt so lieber.

lg
Andreas

Andererseits sollte man auch die Schwankungen eines Dollarkurses beachten.
Zitieren
#18
(20.Jan.2009, 12:01 )Termite2712 schrieb: Andererseits sollte man auch die Schwankungen eines Dollarkurses beachten.

Wie gesagt: Jetzt kann man das eh nicht mehr machen, weil Groundspeak die Möglichkeit nicht mehr anbietet. Was natürlich ich jetzt für einen Vorteil habe ist, dass ich die PM-Mitgliedschaft monatlich kündigen kann.
Zitieren
#19
(20.Jan.2009, 12:21 )graf schrieb: ... dass ich die PM-Mitgliedschaft monatlich kündigen kann.

Der Vorteil ist natürlich unschlagbar, denn es kann schon mal passieren, dass man sich gedrängt fühlt alle seine Caches einzusammeln und das Hobby aufzugeben, wenn man z.B. von der GECAPO erwischt wird. ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#20
Das Spielchen hatte ich auch gerade, mit meinem Abo. Ich habs auch per Paypal angelegt.
Bekam eine automatische Mail dass das Abo ablauft wenn ich nix tu.
Dann eine Entschuldigung von einem Mitarbeiter und die Bestätigung das die Mail ein Fehler ist.
Dann wurde es automatisch verlängert.
Und dann kam noch eine automatische Mail, wo erklärt wird wie ich meine abgelaufene Mitgliedschaft verlängern kann.

Nu ja. Sie sind wenigstens konsequent. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ablauf der premium-membership traunseer 30 9.853 25.Jul.2011, 18:37
Letzter Beitrag: howc
  geocaching.com premium member Felsgeggi 18 5.737 04.Jun.2008, 16:35
Letzter Beitrag: Felsgeggi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: