Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stereo-Anlage
#1
Mal eine Anfrage der etwas anderen Art:
ich habe derzeit eine schon etwas steinzeitliche Stereoanlage von Aiwa (Radio, 3-Fach CD-Wechsler, Doppelkassettendeck, Verstärker), die sich mittlerweile aufzulösen beginnt.
Sie hat insgesamt 4 Lautsprecher angeschlossen (2 x "normal" und 2 x für "Dolby Surround-Effekt"), die ich in der Wohnung fix montiert habe und weiterverwenden möchte.
Nun suche ich eine Ablöse für die Anlage.
Anforderungen:
- RDS-Radio mit mind. 10 Senderspeichern
- CD (kein Wechsler)
- Kassette wäre nett, aber nicht nötig
- MP-3 fähig
- AUX-Eingang für TV oder DVD-Player-/recorder
- 4 Lautsprecherausgänge (für die bereits oben erwähnten Lautsprecher)
- möglichst kleine Abmessungen
- Fernbedienung
- ich brauche kein Konzerthaus in der Wohnung, deshalb sind viele Watt und irgendwelche spezielle Bass-/Höhenverstärkerdingsbumse nicht nötig
- Video-DVD-Fähigkeit nicht nötig

Bevor ich mich nun durch riesige Aussttellungshallen von diversen Geizmärkten quäle: hätte wer von euch vielleicht die eine oder andere Empfehlung (etwas ähnliches zuhause im Einsatz)?
Zitieren
#2
Ich hab was Ähnliches zu Hause - allerdings ähnlich zu deiner Steinzeitanlage! Blush
Also bin ich auch an den Vorschlägen der HiFi-Freunde interessiert.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
Wenn du auf Kasette verichten kannst und die CD auch übern DVD abspielen kannst dann schau dich nach "Surround-Receiver" oder "A/V Receiver" um.

Da hast dann wenigstens wirklich Sorround und nicht nur so einen Micky_Maus Effekt. Radio mir RDS und Verstärker für 5 oder 6 Boxen (2x front,2x rear,center) sind dann gleich eingebaut. 100.000 Anschlüße für alles mögliche (auch digital optisch und koax) haben die Dinger auch, sogar hdmi wennst das brauchst.

Gibts teilweise schon recht günstig, so ab 300.- bist dabei.
Ich hab einen Pioneer um ca. 260.- macht alles was du brauchst, einfach genial.

Wozu Stereoanlage wenn du um das gleiche gleich 5.1 oder 6.1 Sound haben kannst ? Auf Stereo umschalten kannst die Dinger immer noch.

Sowas z.b: http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR304E.html
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#4
Hatte in etwa die gleiche Anforderung, bin dann per Zufall auf folgende Marke gestossen, http://www.tivoliaudio.com/home.php?cat=262. Model two und das CD Teil.
Die Einzelgeräte sind klein aber fein, individuell kompatibel und haben einen hervorragenden Klang. Bin heute noch von diesem spartanischem Klangwunder überzeugt.
Zitieren
#5
ipod shuffle? Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
in an schaffel bade ich meine zehen. Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#7
(23.Jan.2009, 09:46 )mausbiber schrieb: ipod shuffle? Big Grin

Immer diese [Bild: 216.png]

Bitte, das ist ein sachlicher Fred.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#8
Vielen Dank für die ersten Empfehlungen.
@ Surround-Receiver:
ist zwar sicher sehr gut, aber damit würde ich ganz sicher mit Kanonan auf Spatzen schießen, da ich a) nur einen steinzeitlichen Röhrenfernseher habe (bei dem ich auch länger bleiben möchte) und b) nur die 4 erwähnten Lautsprecher bereits fix verkabelt weiterverwenden möchte

@ Tivoli:
das Ding schaut zwar sehr nett aus und klingt sicher auch gut, aber es löst leider mein Problem mit den weiterzuverwendenden Boxen nicht (soviel ich sehen kann, sind die Lautsprecher da schon integriert)

Vielleicht noch zur Verwendung:
ich habe beobachtet, daß ich
a) hauptsächlich Radio höre
b) Fernsehton nur ganz selten via Hifianlage steuere (und wenn, dann auch nicht in Kinolautstärke Wink)
Zitieren
#9
sag ich ja, i-nen shuffle mit radio teil Tongue
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(23.Jan.2009, 22:33 )mausbiber schrieb: sag ich ja, i-nen shuffle mit radio teil Tongue
warum spricht der immer vom baden? Huh
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Der Hunger kommt hier mit dem Essen!

Ich hab auch noch einen röhrenden Fernseher, der noch ein paar Jährchen halten soll.
Meine Alt-Stereoanlage ist aber inzwischen 24 Jahre alt, in der Zeit hatte ich 3 Fernseher.
Ergo, wird der Receiver länger halten als der aktuelle und der nächste Fernseher, da kann er schon einigermaßen zukunftstauglich sein.

Auch Radio klingt aus einem g'scheiten Kastl besser. Ok, das Programm wird dadurch nicht besser.

Ein Freund von mir hört Fernsehen nur noch durch den Receiver und die großen Boxen, seit dem er einen g'scheiten hat. Das kann ich mir gut vorstellen.

Also mal schauen, wie viel Preisunterschied wirklich ist und dann entscheiden.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: