Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RSS-Feeds
#1
Hello!
Habs grad probiert, mir die RSS-Synchronisation einzustellen ... aber leider funzt nicht. Zumindest ist sie nicht aktuell ...
Abhilfe für einen Verzweifelten ... ? :undecided:
Danke und LG Olio ...
Zitieren
#2
Welchen Browser/Reader verwendest du denn dafür?

Ich machs mit Opera und der überprüft es relativ oft, bzw ich glaube man könnte ihm das auch einstellen.

Tweezer
Zitieren
#3
(23.Jan.2009, 11:09 )Tweezer schrieb: Welchen Browser/Reader verwendest du denn dafür?

Ich machs mit Opera und der überprüft es relativ oft, bzw ich glaube man könnte ihm das auch einstellen.

Tweezer

Verwende Opera, der arbeitet eh fleißig ... nur wenn Du unten im Forum auf http://www.tafari.at/forum/misc.php?action=syndication gehst, sind die Beiträge schon vergilbt, und er spuckt nichts Neues aus ...

Frag nur Interessenhalber, weil ich die RSS Feed mag.
LG Olio
Zitieren
#4
RSS wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert !

Kann also nicht wirklich funktionieren Wink

Wenn allerdings wieder mehrere User den RSS Feed nutzen wollen, muß ma mit dem Forenbetreiber reden, ob es vielleicht wieder sinn macht die Rss feeds wieder freizugeben. Bis jetzt ist es ja niemand wirklich abgegangen.

~~~~~~~~~~~~
Edit: Ich schieb das mal in den richtigen Bereich
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
(23.Jan.2009, 12:18 )Defenseless schrieb: RSS wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert !

Kann also nicht wirklich funktionieren Wink

Wenn allerdings wieder mehrere User den RSS Feed nutzen wollen, muß ma mit dem Forenbetreiber reden, ob es vielleicht wieder sinn macht die Rss feeds wieder freizugeben. Bis jetzt ist es ja niemand wirklich abgegangen.

~~~~~~~~~~~~
Edit: Ich schieb das mal in den richtigen Bereich

Klar, dass es keinem abgeht, wenns net funzt. Tongue Sogar Microsoft ist draufgekommen, dass DOS net für 12000 USD an den Mann zu bringen ist, sondern zu 90% durch Raubkopie und 9% durch Mundpropaganda.
Heute schmeissen sie 5000 Leut raus ... und meinen dass die Leute zu teuer sind, anstatt die Software zu billig Big Grin

Na wenn ich schon beim Thema bin - dass was Billy gemacht hat, macht jetzt Mr. G. oggle mit dem Google Phone. Love, peace, music and neuerdings Software for free ...
Zitieren
#6
(23.Jan.2009, 12:28 )Olio72 schrieb: Klar, dass es keinem abgeht, wenns net funzt.

Huh

ja, was weiß ich.....

Tafari wird den Thread scho bemerken, soll er seinen Senf dazu abgeben, vielleicht kann ma ja probehalber mal aufdrehen und schauen ob es auch verwendet wird.

Im Zweifelsfall startet halts eine Umfrage: "Wer will RSS Feed ?"
war eh scho lang keine mehr Big Grin Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#7
Bei der Umfrage fehlt die mir is wurst option! Weil mir is wirklich wurst!
Kann net für ja stimmen weil ichs net verwend, aber für nein auch net, denn viell. mag ichs ja mal verwenden!
Zitieren
#8
(23.Jan.2009, 12:43 )rix69 schrieb: Bei der Umfrage fehlt die mir is wurst option! Weil mir is wirklich wurst!
Kann net für ja stimmen weil ichs net verwend, aber für nein auch net, denn viell. mag ichs ja mal verwenden!

Big Grin As I said ... Wenns net funzt, gehens auch keinem ab ... da fehlt der Gewohnheitseffekt Shy
Werd mal die Wurscht Option auf die Liste nehmen ...
Zitieren
#9
(23.Jan.2009, 12:18 )Defenseless schrieb: RSS wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert !

Bitte warum sollte ein RSS-Feed ein Sicherheitsrisiko sein???
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#10
(23.Jan.2009, 12:51 )Stegi schrieb:
(23.Jan.2009, 12:18 )Defenseless schrieb: RSS wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert !

Bitte warum sollte ein RSS-Feed ein Sicherheitsrisiko sein???

O.K. war nicht ganz korrekt ausgedrückt, sagen wir mal so: Es gab möglichrweise ein Problem damit !
Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, wennst unbedingt magst dann per PN
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#11
(23.Jan.2009, 13:45 )Defenseless schrieb:
(23.Jan.2009, 12:51 )Stegi schrieb:
(23.Jan.2009, 12:18 )Defenseless schrieb: RSS wurde aus Sicherheitsgründen deaktiviert !

Bitte warum sollte ein RSS-Feed ein Sicherheitsrisiko sein???

O.K. war nicht ganz korrekt ausgedrückt, sagen wir mal so: Es gab möglichrweise ein Problem damit !
Mehr will ich jetzt nicht dazu sagen, wennst unbedingt magst dann per PN

Passt! Mittlerweile wurde ich aufgeklärt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#12
Klärts mich bitte auch auf!
Aber nicht so wie den Stegi, sondern darüber, was ich über einen RSS-Feed erhalten täterte.
Eine Liste aller ungelesenen Beiträge/Postings?

Bekomm ich das nicht eh über die "Neuen/Heutigen Beiträge"?
Jetzt, wo mir grad erst den Pfeil zu den ungelesenen Postings entdeckt wurde...
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
(23.Jan.2009, 17:45 )alex.of.austria schrieb: Klärts mich bitte auch auf!
Aber nicht so wie den Stegi, sondern darüber, was ich über einen RSS-Feed erhalten täterte.
Eine Liste aller ungelesenen Beiträge/Postings?

Bekomm ich das nicht eh über die "Neuen/Heutigen Beiträge"?
Jetzt, wo mir grad erst den Pfeil zu den ungelesenen Postings entdeckt wurde...

Nun Du bekommst alle "neuen" Nachrichten auf einen Klick sozusagen quasi offline und kannst von dort wieder online die entsprechenden Links aufrufen.

Ist recht praktisch, da Du sehr schnell eine Übersicht bekommst, was wer gepostet hat, und außerdem spart es enorm an Transfervolumen, damit nur "simple" Text übertragen wird.

Also net so schlecht, das Ganze. Nutze es für diverse Feeds in einem Browser ... :blank:
Zitieren
#14
Sorry, für die späte Antwort, aber ich habe diesen tollen Fred erst jetzt entdeckt (eh klar, wenn mir keiner eine PN schickt Big Grin )

Zum Thema RSS muss ich folgendes sagen. Wir hatten bereits RSS aktiv in Verwendung und es hat auch funtkioniert. Allerdings funzt RSS standardisiert nicht auf Beitagebene, sondern nur auf Fredebene. Man erhält also über RSS nur die Info, dass ein neuer Fred eröffnet wurde. Ob es dort neue Beiträge in weiterer Folge gibt, erfährt man dadurch nicht. Ein paaar Benutzer wollten das dann aber so haben, dass bei jedem neuen Beitrag der Feed meldet, und diese manuelle Umstellung in der Foren SW hat das Problem aufgeworfen, dass der Leseschutz in diesen Foren nicht mehr funktioniert hat. Da es aber diesen Leseschutz auf Benutzerwunsch geben soll und sich bis dato noch keine Mehrheit für eine Aufhebung desselben gefunden haben dürfte (zumindest ist mir nichts bekannt, was mich aber ohnehin wurndert, denn nach meinem Dafürhalten ist der Leseschutz ohnehin für die Katz) bleibt RSS solange inaktiv, bis die Frage des Leseschutzes restlos geklärt ist.

Man sollte also einmal über den Leseschutz nachdenken/abstimmen und dann kann man auch mit ein paar Klicks RSS wieder aufdrehen (hoff ich zumindest, denn es ist lange her, dass ich mich das letzte mal damit auseinander gesetzt habe ... Cool )
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
Warum wirds jetzt so still um das Thema? Der Begriff "Leseschutz" sollte keine Killerphrase sein ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RSS-feeds Umfrage pupSino 10 5.117 26.Jan.2009, 12:26
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: