Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Umfrage: Wollt Ihr an meinen weiteren Makro-Kreationen teilhaben?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Yep
100.00%
9 100.00%
No
0%
0 0%
Wurscht
0%
0 0%
Gesamt 9 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSAK-Makro schurlisExport ;)
#21
Mails holt man so ab:

http://gsak.net/help/hs39000.htm
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#22
Ich bin ganz entsetzt !

Der Schurli kann ja außer spammen noch ganz was brauchbares auch Tongue
(im Gegensatz zu mir Wink )
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#23
Hier die TweetyKojote-PDA Version. Weil es solange gedauert hat sinds halt ein paar Tschick und Bier weniger. Die Stamperln gehören aber noch immer unserem Hr. Major. Das Ding speichert in den für den gpx-Export angegebenen Ordner eben noch ein *.zip File dazu. Das Error-Checking habe ich mir erspart, ich mach eben einfach keine Fehler (hüstel) Wink

Das mit dem Aussuchen des jeweiligen Cachetyps werde ich auch noch einbauen, gute Idee. Da laß ich mir aber noch mehr Zeit. Wink


Angehängte Dateien
.gsk   schurlisExport.gsk (Größe: 3,14 KB / Downloads: 108)


So long

Georg
Zitieren
#24
Ja was ein so ein hackerl ausmacht alles funzt ihr seids echt wahnsinn

die krügerl stehen natürlich auch die stamperl und die bewertung nehm ich dir gerne wieder weg wenn sein muss

THX Tweeykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#25
Version 0.04

+Auswahlmöglichkeit Traditional, Multi, Mystery


Angehängte Dateien
.gsk   schurlisExport.gsk (Größe: 4,3 KB / Downloads: 117)


So long

Georg
Zitieren
#26
ob der mann mit bier zu bezahlen ist ???

grenzgeniale sache dieses GSAK und ich hab mich immer dagegen gewehrt thx kottan fürs "überreden" und schurli für die deppensichere einführung mittels makro in das ganze

tweetykojote
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#27
V0.05

+ Pfad kann jetzt auch mit einem Button ausgewählt werden (Dateiname ist immer Radius km Location also z.B. 10kmHome.gpx)
+ Filter Expression optimiert
+ Check ob GPS angeschlossen ist
+ Username muß nicht mehr bei den Variablen eingetragen werden. Wird über die Funktion IsOwner() automatisch aus GSAK ausgelesen.
+ Centrepoints müssen auch nicht mehr im Makro angegeben werden. Die ersten zwei werden jetzt auch automatisch aus GSAK ausgelesen.

Achtung! Die GPS-Portangabe dient nur zur Überprüfung und nicht für die Übertragung! Für die Übertragung müssen zuerst Settings unter GPS/Setup erstellt werden.

P.S.: Könnte das mit dem GPS bitte wer überprüfen? Hab noch immer keinen GPSr Wink


Angehängte Dateien
.gsk   schurlisExport.gsk (Größe: 5,58 KB / Downloads: 104)


So long

Georg
Zitieren
#28
Den IsOwner Befehl kannte ich noch nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal in meine Macros einfließen lassen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#29
Kottan schrieb:Den IsOwner Befehl kannte ich noch nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal in meine Macros einfließen lassen.

Ich kannte SIE auch bis vor kurzem noch nicht. Ist doch eine Funktion Hr. Major. Wink

Sysinfo ist auch ganz lustig...


So long

Georg
Zitieren
#30
ja das mit dem gps klappt wunderbar nur ordnerauswahl geht nicht wirklich aber der bleibt eh meistens der gleiche dann schreit er datei kann nicht erstellt werden weil der ordner nicht verfügbar ist
aber wie man das "einstellt" hab ich eh schon bei der ersten version rausgefunden

thx tweetykojote

hast du sovielzeit makros zu schreiben weil du zZ kein GPS hast ?? oder machst du das wirklich gerne ?
unwissender kaschperl
OCYVJ6
Zitieren
#31
tweetykojote schrieb:nur ordnerauswahl geht nicht wirklich

Geht mit der jetzt angehängten Version. Ausserdem gehen jetzt auch mehr als zwei Locations. Danke für den Hinweis!

tweetykojote schrieb:hast du sovielzeit makros zu schreiben weil du zZ kein GPS hast ?? oder machst du das wirklich gerne ?

1. Soviel Zeit nicht, aber soviel Zeit verwende ich auch nicht dafür.
2. Ich hatte noch nie einen GPSr, sondern nur vier Bluetooth-Mäuse.
3. Ja Wink


Angehängte Dateien
.gsk   schurlisExport.gsk (Größe: 6,3 KB / Downloads: 115)


So long

Georg
Zitieren
#32
Gibts eigentlich schon ein My Finds Macro (oder ist das hierfür gar nicht notwendig), das anzeigt, welcher Cacher die meisten Caches von mir gefunden hat?
Habe das bei irgendjemanden mal auf geocaching.com gesehen. An seinen Nick kann ich ich aber leider nicht mehr erinnern!
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#33
Janus101 schrieb:Gibts eigentlich schon ein My Finds Macro

Das IMHO beste Statistik-Makro findest Du hier. Seit neuestem gehen da nämlich auch Statistiken für die eigenen Caches.


So long

Georg
Zitieren
#34
V0.07

+Einstellungen werden beim Beenden des Macros gespeichert (unter \macros wird dazu ein File SchurlisExport.dat angelegt)


Angehängte Dateien
.gsk   schurlisExport.gsk (Größe: 7,69 KB / Downloads: 115)


So long

Georg
Zitieren
#35
schurli schrieb:
Janus101 schrieb:Gibts eigentlich schon ein My Finds Macro

Das IMHO beste Statistik-Makro findest Du hier. Seit neuestem gehen da nämlich auch Statistiken für die eigenen Caches.

THX für dem Hinweis. Ich habe das Macro zum laufen gebracht - gibts eigentlich eine Option, in der ich mir die Eingabe aller meiner Caches per Hand ersparen kann?
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren
#36
Hm, ich habe alle meine drei Caches zusätzlich in einer Datenbank namens Placed. Man muß ja auch in den Optionen die Placed-DB einstellen. Eigentlich muß man da gar nix händisch eingeben...


So long

Georg
Zitieren
#37
du kannst das aber auch über die gc id rausfiltern. gsak sieht ja, wer owner ist
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#38
pupSino schrieb:du kannst das aber auch über die gc id rausfiltern. gsak sieht ja, wer owner ist

Nicht bei meinem Macro. Da mach ich das mit der Funktion IsOwner(). Ist noch einfacher als ein Filter mit Ownername oder OwnerID. Vor allem erspart man sich die RegEx, somit läufts auch schneller.

Es geht grad um das Macro FindStatGen3 und die Statistiken über die eigenen Caches. Da müssen dann die eigenen Caches in einer eigenen DB stehen.


So long

Georg
Zitieren
#39
Janus101 schrieb:THX für dem Hinweis. Ich habe das Macro zum laufen gebracht - gibts eigentlich eine Option, in der ich mir die Eingabe aller meiner Caches per Hand ersparen kann?

Oder meintest Du das Updaten mit AddLogs? Das musst Du im Prinzip eh nur einmal machen. Du bekommst ja wahrscheinlich sowieso immer PQs wo auch Deine Caches dabei sind.

Sinn des Macros Addlogs ist nur die fehlenden Logs zu bekommen. z.B. Du hast am 01.01.2006 einen Cache gelegt aber GSAK benutzt Du erst seit 01.01.2007. Somit würden Dir alle Logs aus dem Jahr 2006 fehlen. Mit den PQs kommen sowieso immer die letzten Logs mit und die Datenbank bleibt dann up to date.


So long

Georg
Zitieren
#40
Ich habe bisher nur meine My Finds Query in GSAK geladen - btw wann ist denn das Seminar?ShyWink

Wenn ich das richtig Verstanden habe, muss ich jetzt ne DB mit meinen Founds erstellen Wink und dann anschließend das AddLogs Macro durchführen.
[Bild: img.aspx?txt=View+my+profile&uid=6aafefd...976324c057][Bild: ?id=16965]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaute in GSAK Makro Jeeper.at 1 1.588 09.Jul.2010, 23:56
Letzter Beitrag: Mausbiber
  GSAK-Makro ColoradoExport(Beta) Umlaute und Sonderzeichen PiMax19 2 2.705 31.Jan.2010, 00:19
Letzter Beitrag: PiMax19
  GSAK --> Makro 60CSx POI ROD 25 10.812 22.Jan.2009, 13:45
Letzter Beitrag: CH71

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: