Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in den USA
#61
(01.Jul.2009, 14:32 )mausbiber schrieb: Wir sind im März 2010 in Florida. wenn jemand Erfahrung mit Florida hat würden mich inputs sehr freuen. muss nicht unbedingt cachenderweise sein.

ähm... da bin ich auch drüben ;-) austro-event???
autoreservierung jedenfalls auf einer DEUTSCHEN seite... ist meist billiger als das gleiche in den USofA.
hotels: hast a notebook mit wlan dabei? Dann vor ort ;-)

gecached hab ich in florida leider noch nicht.
pocketqueries... hmmm... euer gebiet... dann vielleicht was along the route... und... hab ich notebook mitnehmen erwähnt?
Zitieren
#62
passt, Infos persönlich..
Halt ned kommendes Monat da ich ja ned da bin..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#63
(01.Jul.2009, 14:51 )howc schrieb: ähm... da bin ich auch drüben ;-) austro-event???

das klingt ja cool!
machen wir es so wie der IME. einen event in florida ansagen wo nur zwei teilnehmen und nur zwei einen punkt kriegen!!!! Big Grin
(01.Jul.2009, 14:56 )Jeeper.at schrieb: passt, Infos persönlich..
Halt ned kommendes Monat da ich ja ned da bin..

na zeit haben wir noch genug... sperr gerne meine lauscher auf!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#64
(01.Jul.2009, 14:47 )mausbiber schrieb: wie macht man dort eine gscheite PQ. immerhin gibt es schon 20.000 caches nur in florida.

Eine g'scheite PQ wird's wohl nicht tun, da braucht mindestens 40 Stück davon, unter Berücksichtigung des Überlappungsverschnitts wahrscheinlich 60! Also fang rechtzeitig damit an!

Oder du wünscht dir von Christkind endlich ein Ayefon mit einer Flachrate für die USA und machst alles online.

Vielleicht sollte GSP da doch einmal umdenken, falls das jetzt ein Massensport wird.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#65
(01.Jul.2009, 15:58 )alex.of.austria schrieb:
(01.Jul.2009, 14:47 )mausbiber schrieb: wie macht man dort eine gscheite PQ. immerhin gibt es schon 20.000 caches nur in florida.

Eine g'scheite PQ wird's wohl nicht tun, da braucht mindestens 40 Stück davon, unter Berücksichtigung des Überlappungsverschnitts wahrscheinlich 60! Also fang rechtzeitig damit an!

Oder du wünscht dir von Christkind endlich ein Ayefon mit einer Flachrate für die USA und machst alles online.

Vielleicht sollte GSP da doch einmal umdenken, falls das jetzt ein Massensport wird.

gibts eigentlich datenkarten für die USA??? die täte ich nur in mein ayfhon stecken und los gehts....

cache along a route (wenn ich die nur schon wüßte) wird wahrscheinlich das sinnvollste sein.

da krieg ich dann in 4-5 PQ das raus was mich interessiert.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#66
Also ich kann mal so sagen: die Route wird nach Süden hin eh immer schmäler.

An sich empfehl ich jetzt mal a anderes Forum für die genauere Routenplanung (usa-reise.net zB) und... ihr machts doch eh alle caches die am weg sind... ;-)
gibtn paar nette Vergnügungsparks, Ocean Drive in Miami sollte man mal gewesen sein...
Zitieren
#67
Was auch im höchsten maße praktisch ist, ist das gratis w-lan, dass es in so gut wie allen hotels (und auch div. autobahnraststätten) gibt, da kann man dann lokal direkt war runterladen...
TFTC!
Falkenflieger
********************
www.kontinentalradeln.at
********************
Zitieren
#68
sodale. in ein paar Stunden gehts los. hab aus dem http://www.geocaching.com/seek/cache_det...b5421b4d7e sicher ein halbes Kilo TBs raus (thx Master o D)

3 extrem besondere iTüpfelchen an caches hab ich mir rausgesucht. ein paar schöne und ich schätz... a paar 1/1 micros werden wohl auch mitgehen.
Zitieren
#69
Der Neid nagt da schon ein wenig... aber du wirst mich ja wohl mitloggen :-)

Einen wunderschönen Urlaub wünschen wir und natürlich wollen wir die 10 besten Fotos sehen!
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#70
Kathy01 hat die Sticker gemalt und auf dich vergessen. aber ich schreib dich extra rein. Fürn Ami-Roadtrip 2010 laß ich deinen Namen aber auch auf die Sticker drucken. machts einfacher ;-)

so... 1 cache am LNZ... nächster halt... Frankfurt
Zitieren
#71
war selbst schon einige male in den usa cachen ...
cachen in den USA birgt immer auch ein grosses risiko

Exclamation man unterschätzt oft das risiko an einem amerikanischen flughafen in ein
routine mässiges drogen screening zu geraten.
Exclamation

hierbei sind wir als geocacher besonders gefährdet ! da wir überall hinfassen
unsere rucksäcke immer wieder an sensiblen orten abstellen ...

tip von mir: reinigt eure sachen vor dem abflug gründlich !
Zitieren
#72
Nicht nur in Amistan. Ich mußte sowas auch schon in Frankfurt/Main aus Kasachstan kommend über mich ergehen lassen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#73
Weil wir gerade beim Thema sind... wer von euch Vielgereisten erinnert sich im Südosten (d.h. im kleinen Fleckerl zwischen Washington, Memphis, Nashville, New Orleans und Charleston) an selbst gefundene Caches, welche dem persönlichen Alzheimer aus irgendwelchen Gründen noch nicht anheimgefallen sind ?

Wir sind nächstes Jahr ein wenig später als Mausbiber 4 Wochen in etwas nördlicherer Gegend und hätten sicher noch Zeit, das eine oder andere Doserl zu heben. Ja, ich kenne die Gegend (damals hielt ich ein GPS aber noch für etwas, das nur Kreuzfahrtschiffe benötigen) und ich habe mir vor kurzem die geocaching.com-Karten angesehen - was ja angesichts der Fastastillionen an offensichtlich per Wind verstreuten Tradis im Land der unbegrenzten Oberflächlichkeit vollkommen sinnlos ist.

Wahrscheinlich sind aber eh' 99% der Dosen dort nach 20-sekündigem Denkaufwand entstanden und ich kann die Hoffnung auf einige der restlichen außerordentlichen Ausnahmen begraben...


.



Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#74
Na dann... wer Lust auf ein paar Dosen (mehr als eine Handvoll sind's eh' nicht) im DEATH VALLEY hat, kann jetzt wieder... Cool

War dort schon mal jemand von euch cachen ? Im Hochsommer ?





Ich frage mich, wie ich früher ohne GPS überhaupt nach Hause gefunden habe. Muß immer Zufall gewesen sein.
Zitieren
#75
(28.Jul.2011, 08:00 )Lachwurzn schrieb: Na dann... wer Lust auf ein paar Dosen (mehr als eine Handvoll sind's eh' nicht) im DEATH VALLEY hat, kann jetzt wieder... Cool

War dort schon mal jemand von euch cachen ? Im Hochsommer ?
So viele Straßen gibts im Death Valley auch wieder nicht... und es gibt da so eine total coole Offline-App fürs Navigieren. Nennt sich Wegweiser.

Bin im April letzten Jahres mitm Motorradl durchgebraust. Also sicher wirds im "Hinterland" anders sein als auf der durchzugs-touristen-route.
aber wer das deathvalleay ohne vorbereitung/ohne Karten/ohne wasser erforschen will, der geht wohl auch mit Klapperl aufn Traunstein

Caches: Hab nur 1-2 Virtual/Earth gemacht, mit -85 Meter ist dort der Tiefpunkt meiner Cacherkarriere. Für den einen oder anderen härteren Tradi in der Gegend war die Harley nicht das erste Motorrad meiner Wahl ;-)


(31.Aug.2009, 16:02 )Lachwurzn schrieb: Weil wir gerade beim Thema sind... wer von euch Vielgereisten erinnert sich im Südosten (d.h. im kleinen Fleckerl zwischen Washington, Memphis, Nashville, New Orleans und Charleston) an selbst gefundene Caches, welche dem persönlichen Alzheimer aus irgendwelchen Gründen noch nicht anheimgefallen sind ?

Wir sind nächstes Jahr ein wenig später als Mausbiber 4 Wochen in etwas nördlicherer Gegend und hätten sicher noch Zeit, das eine oder andere Doserl zu heben. Ja, ich kenne die Gegend (damals hielt ich ein GPS aber noch für etwas, das nur Kreuzfahrtschiffe benötigen) und ich habe mir vor kurzem die geocaching.com-Karten angesehen - was ja angesichts der Fastastillionen an offensichtlich per Wind verstreuten Tradis im Land der unbegrenzten Oberflächlichkeit vollkommen sinnlos ist.

Wahrscheinlich sind aber eh' 99% der Dosen dort nach 20-sekündigem Denkaufwand entstanden und ich kann die Hoffnung auf einige der restlichen außerordentlichen Ausnahmen begraben...
.

Drum empfehle ich allen geocachenden Amerikanern: Such dir einfach die Sachen, die du dir ansehen willst, und mach einfach 2-3 Sachen mit die am Weg liegen.

Caches mit dem Namen:
View, Lookout, bzw. wenn im urbanen Gebiet ein MULTI "Park" *) im Namen hat, dann ist das zu priorisieren ;-)
Wennsd einen Parkplatz suchst, dann kannst auch zu Park-Tradis fahren ;-)
Locationsless/Virtuals anzustreben ist auch keine blöde Idee. und da ist fast immer noch a Tradi mit dabei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: