Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cachen in den USA
#21
Ihr seid's ganz ganz pöse Purchen aber auch - pfui Deibel! Tongue

Kommen wir also wieder zum Thema zurück.

Hier ein weiterer Beweis, daß ich KEIN Punktegeier bin:

Als wir zu diesem Schild kamen

[Bild: opbx5tv7.jpg]

mussten wir uns entscheiden:
punktegeiern?

Aber dazu hätten wir ein 4x4 Gatschkraxlertoyotasuzukijeepdingsbums gebraucht. Da wir aber nur ein stinknormales SUV (oder wie diese Viecher heißen) hatten

[Bild: bv7vez3z.jpg]

entschieden wir uns löblicherweise für die andere Richtung und schauten uns große Löcher an Wink

[Bild: exys4ghd.jpg]
Zitieren
#22
Sehr schöne Bildchen. Ich glaube ich muss da jetzt auch bald mal rüberfliegen .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
Punktegeier hin oder her. Man muss sich aber nicht sehr anstrengen um viele Caches in Amiland zu finden.

Allein eine sehenswerte Straße um Palms Springs herum (geht rauf in die BErge) liefert einem 19 Caches in 3-5 Stunden. Und das bei super Landschaft.

Bei meiner ersten Reise war cachen voll im Hintergrund. Trotzdem waren es etwas mehr als 100 in 3 Wochen. Die letzte Reise war dann sehr Cachelastig, aber noch so dass man viel gesehen hat, Zeit zum Relaxen zu Mittag und Nachmittag hatte, und nach 16 Uhr keine Caches mehr gesucht wurden.
Zitieren
#24
@Termite: Wo seit ihr denn in den USA gewesen? Ein paar Bildern erinnern mich an meine ehem. Tour. Wart ihr da bei Mesa Verde, Rockys und dem Death Valley? Cachen war bei meiner Reise leider noch nicht angesagt.

Tweezer
Zitieren
#25
(04.Feb.2009, 08:09 )Tweezer schrieb: @Termite: Wo seit ihr denn in den USA gewesen? Ein paar Bildern erinnern mich an meine ehem. Tour. Wart ihr da bei Mesa Verde, Rockys und dem Death Valley? Cachen war bei meiner Reise leider noch nicht angesagt.

Tweezer

Diesmal hatten wir folgende Route:
San Francisco
Carmel
HWY. 1
Los Angeles
Palm Springs
Joshua Tree NP
Needles
Kingman
Grand Canyon
Page
Antelope Canyon
Kanab
Bryce Canyon
HWY. 12 (der absolute Wahnsinn)
Arches NP
Canyonlands NP
Natural Bridges National Monument
Monument Valley
Page
Kanab
Zion NP
Las Vegas
Death Valley
Ridgecrest
Sequoia NP
Kings Canyon NP
Fresno
Yosemite NP
Sausalito
Muir Woods NP
und zum Abschluß noch 6 Tage in San Francisco
Zitieren
#26
tolle tour Smile den westen hat mir bei unserer damaligen reise am besten gefallen. wir sind damals von San Francisco über den Süden der USA (Sunbelt) nach New York.

Da kriegt man ja richtig wieder Lust zu reisen Smile

Tweezer
Zitieren
#27
(04.Feb.2009, 18:51 )Termite2712 schrieb:
(04.Feb.2009, 08:09 )Tweezer schrieb: @Termite: Wo seit ihr denn in den USA gewesen? Ein paar Bildern erinnern mich an meine ehem. Tour. Wart ihr da bei Mesa Verde, Rockys und dem Death Valley? Cachen war bei meiner Reise leider noch nicht angesagt.

Tweezer

Diesmal hatten wir folgende Route:
San Francisco
Carmel
HWY. 1
Los Angeles
Palm Springs
Joshua Tree NP
Needles
Kingman
Grand Canyon
Page
Antelope Canyon
Kanab
Bryce Canyon
HWY. 12 (der absolute Wahnsinn)
Arches NP
Canyonlands NP
Natural Bridges National Monument
Monument Valley
Page
Kanab
Zion NP
Las Vegas
Death Valley
Ridgecrest
Sequoia NP
Kings Canyon NP
Fresno
Yosemite NP
Sausalito
Muir Woods NP
und zum Abschluß noch 6 Tage in San Francisco

wow in welcher Zeit?
klingt sehr spannend

wie hast das alles vorbereitet?
flug, mietauto und aufs 'gradewohl bei motels' ?

oder doch paar fixpunkte fix gebucht?
Zitieren
#28
(04.Feb.2009, 21:49 )alia_broesel schrieb: wow in welcher Zeit?
klingt sehr spannend

wie hast das alles vorbereitet?
flug, mietauto und aufs 'gradewohl bei motels' ?

oder doch paar fixpunkte fix gebucht?

Wir hatten 3 Wochen Zeit (2 davon hatten wir ein Mietauto)
Gebucht haben wir in Austria nur
- Flug
- die erste Nacht in SFO
- Mietauto
Vorbereitung gab's sehr wenig, da ich die Orte schon von 2003 kannte.
Motels wurden einfach "on the road" bezogen (ist eigentlich kein Problem) - meistens haben wir uns an eine Kette (Travelodge) gehalten.
In Vegas sind wir auch nicht in einen der teuren Schuppen gezogen, sondern haben uns auch die Travelodge genommen (in die Hotels sind wir dann sowieso zwecks Besichtigung)
Wichtig ist, daß man sich einen Golden Eagle Pass (Jahreskarte) für die National Parks löst, sonst wird's dort teuer (den Pass löst man sich beim ersten NP, den man besucht)
Zitieren
#29
und wenn wir alle rüberfahren ...wärs ein event und termite unser reiseführer!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#30
Juhuu! Beim letzten Mal wurde aus unseren Amerika Events eh nix Tongue Tongue Also Termite - raus mit dem Liesding! (ein Sponsor für die Flüge wär auch net schlecht...)
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#31
Jetzt ist du USA wieder ne Reise wert die Leute sind endlich gescheit geworden da drüben
Zitieren
#32
(04.Feb.2009, 23:02 )mausbiber schrieb: und wenn wir alle rüberfahren ...wärs ein event und termite unser reiseführer!

Du meinst, ein Punktegeier-Event einreichen? Tongue

Du weißt aber eh, daß ein Reiseleiter normal nix für die Reise zahlt (wird von den Reiseteilnehmern finanziert Wink)
Aber ich würde euch natürlich die üblichen Trinkgelder erlassen Sleepy
Zitieren
#33
Wenn das Event in der Zeit 3.7.2009 - 26.7. 2009 ist... dann bin ich dabei (weil sowieso in der von Termite beschriebenen Gegend).
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#34
(05.Feb.2009, 08:59 )Jeeper.at schrieb: Wenn das Event in der Zeit 3.7.2009 - 26.7. 2009 ist... dann bin ich dabei (weil sowieso in der von Termite beschriebenen Gegend).
Da gibt's aber dann kein Ringelspielfahren, sondern nur Punktegeierei mittels Cachedosen Wink
Zitieren
#35
Verdammt.
Aber Achterbahnen müssen auch sein, schließlich gibt das auch Punkte..
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#36
Ja und Jeeper hat auch sicher kein Problem zu den Dosen zu kommen, wo du da oben mangels fahrbarem Untersatz verweigert hast!
Zitieren
#37
Leider doch,
da wir mehrere sind und mit einem Van herumfahren..
Aber es wird sich schon die eine oder andere Dose ausgehen.... :-)
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#38
Na viell. passt am Van a KTM hinten drauf! Tongue
Jeeper ich bin enttäuscht! Big Grin
Hätt ich von dir nicht gedacht! Rolleyes
Zitieren
#39
(05.Feb.2009, 01:50 )Marsi schrieb: Jetzt ist du USA wieder ne Reise wert die Leute sind endlich gescheit geworden da drüben

ROTFL...
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#40
Ob die Leute gscheiter sind,nur weil sie einen gscheiteren Präsident haben, wage ich noch nciht zu behaupte. Da verlass ich mich eher auf das, was sie in Zukunft hoffentlich zu stande bekommen - vorher trau ich mir da keine Aussage zu machen .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: