Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google Latitude
(05.Feb.2009, 14:01 )Stegi schrieb:
alia_broesel schrieb:man sollte das Ding ja auch nicht absolut verteufeln denn es gibt sicher auch sehr gute Einsatzmöglichkeiten dies rechtfertigen...

Bitte nur ein Beispiel!

aber gerne

hmmmmm, hmmmmmmmm, hmmmmmm, warte....

hmmmmm, hmmmmmmmm, nun ja, also, das dauert noch bissl

Big Grin
heut war auf ATV ein Beitrag betreffend dieses neuen "Services". Der Hauptvorteil, der in dem Beitrag besonders oft hervorgehoben wurde, war oder vielmehr ist, dass man dann nicht mehr zu Hause sitzen kann und dem Anrufer weißmachen könne wo man sei. Und das ist absoluter Schwachsinn, denn dieses Service muss von mir aktiviert werden, und ich muss festlegen, wer mich orten darf. Wenn ich jemandem das erlauben sollte, warum sollte ich dem dann erzählen, ich sei woanders, wenn der jenige das ohnhin gleich überprüfen kann und mich dann offiziell als Pharisäer hinstellt.

Abgesehen davon, dass das ohnehin krank ist, zu sagen man sei woanders als man wirklich ist ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(05.Feb.2009, 23:35 )Tafari schrieb: heut war auf ATV ein Beitrag betreffend dieses neuen "Services". Der Hauptvorteil, der in dem Beitrag besonders oft hervorgehoben wurde, war oder vielmehr ist, dass man dann nicht mehr zu Hause sitzen kann und dem Anrufer weißmachen könne wo man sei. Und das ist absoluter Schwachsinn, denn dieses Service muss von mir aktiviert werden, und ich muss festlegen, wer mich orten darf.

Naja, das dürfte doch etwas anders sein als dargestellt. Cool, wie schnell die ersten Sicherheitslücken auftauchen.

(05.Feb.2009, 23:35 )Tafari schrieb: ...mich dann offiziell als Pharisäer hinstellt...

Ist das neben sogenannter "Reviever" nicht ohnehin schon Dein offizieller Titel? Cool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Nun es ist wohl zu befürchten dass es gerade beruflich eingesetzt werden könnte....von der Arbeitgeberseite!

Beispiel: Diensthandy und einen Job mit Aussendienst...mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...:undecided:
(06.Feb.2009, 08:54 )alia_broesel schrieb: Beispiel: Diensthandy und einen Job mit Aussendienst...mehr brauch ich wohl nicht zu sagen...:undecided:

Und?
Gehst Du wirklich davon aus, dass das in (heiklen) Bereichen nicht jetzt schon überall praktiziert wird?
Meistens wirds nur nicht am Handy des Dienstnehmers festgemacht, sondern eine Box ins Auto montiert.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
(06.Feb.2009, 00:27 )Stegi schrieb: ... Naja, das dürfte doch etwas anders sein als dargestellt. Cool, wie schnell die ersten Sicherheitslücken auftauchen.

Wieso sollte das anders sein? Dein verlinkter Artikel hat ja nichts damit zu tun, dass man nun nicht mehr LÖügen kann betreffend seines Aufenthaltsortes, das war der eigentliche INhalt des ATV-Beitrages. ... Wink

(05.Feb.2009, 23:35 )Tafari schrieb: ...mich dann offiziell als Pharisäer hinstellt...

Ist das neben sogenannter "Reviever" nicht ohnehin schon Dein offizieller Titel? Cool
[/quote]

Ja eh, aber hinstellen brauchts mich deswegen auch nicht so; ich kann schon selber stehen .... Big Grin
Was ich noch dazu sagen möchte: Mich erschreckt es nicht, dass man mit Google jetzt Handies orten kann. Das konnte man vorher auch schon, wenn auch bei weitem nicht so einfach. Aber im Falle des Falles, hätte z.B. die Polizei mein Handy orten können, ohne dass ich davon weiß. Jetzt kann es halt die Ehefrau auch ... so what? ... Cool

Es gab ja auch schon Gerichtsverfahren, wo der Aufenthaltsort des Handies Leute von einem Urteil als Mörder gerettet oder eben auch zu einem Urteil geführt hat..
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
(06.Feb.2009, 11:30 )Tafari schrieb: Es gab ja auch schon Gerichtsverfahren, wo der Aufenthaltsort des Handies Leute von einem Urteil als Mörder gerettet oder eben auch zu einem Urteil geführt hat..

Das ist ja eigentlich positiv. Allerdings ging das auch nur mit richterlicher Erlaubnis und durch die Polizei.

Ich sehe durch solche Spielerein ganz andere Probleme auf uns zukommen. Die Uniqa hat damit schon begonnen. Wenigfahrer müßen weniger bezahlen. Cool! Aber wie wird festgestellt, daß man Wenigfahrer ist? Richtig! Mit einem GPS-GSM-Kastl, welches fix im Auto eingebaut ist und das alle naslang nach Hause telefoniert um die Daten abzuliefern. Ich sehe schon die nächsten Schritte der Uniqa (und natürlcih aller anderen Versicherer). Dieses Kastl generiert ihnen Haftungsausschlußgründe am laufenden Band! Als nächstes kommt die Politik daher und meint, "hey, cool, jeder hat das eingebaut. Warum nutzen wir es nicht gleich für Roadpricing?". Wieder etwas später kommt das seltsame Gespann ASFINAG/Polizei daher und meint "Hey cool! Jeder hat das eingebaut! Da ersparen wir uns die teuren Section Control Anlagen". Und schon macht dein Auto alle naslang eine Selbstanzeige.
Was als Wenigfahrerbonus mit der Ersparnis von ein paar lächerlichen Euros im Jahr begonnen hat, wird am Ende ungleich teurer für Alle!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(06.Feb.2009, 11:30 )Tafari schrieb: Es gab ja auch schon Gerichtsverfahren, wo der Aufenthaltsort des Handies Leute von einem Urteil als Mörder gerettet oder eben auch zu einem Urteil geführt hat..

Toll, damit wäre dann bewiesen, dass das Handy nicht der Mörder war...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: