Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Autohalterung 60CSx
#1
hallo!

hat jemand von euch eine "gscheite" Halterung für das 60CSx im Auto im Einsatz?
Saugnapf? / dash mount?

Falls ja, wie sind denn eure Erfahrungen damit?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#2
ich fahre mit diesem durch die gegend

http://products.ram-mount.com/rammount/p...-166-GA12U

hält bomenfest, ist zweifach zu verstellen (sonneneinstrahlung z.B.) und wenn mal ein neues spielzeug ins haus steht (wie z.b. bei mir jetzt - oregon) dann braucht man nur den vorderen teil austauschen (cradle). einen nachteil gibt es aber auch - die gummierung (untersten noppels) des gerätes nützen sich mit der zeit ab.....

servus
--------------
GC Name: Boomerang Vienna
Zitieren
#3
Ich hab bei meinem Vista das da! im Einsatz!

Gibts auch den Adapter fürs 60er dazu! Find das sehr praktisch, da ichs nehmen kann und in ein anderes Auto geben kann!

Es rutscht auch überhaupt net, was am Anfang meine Angst war.
Zitieren
#4
(05.Feb.2009, 15:39 )rix69 schrieb: Ich hab bei meinem Vista das da! im Einsatz!

Gibts auch den Adapter fürs 60er dazu! Find das sehr praktisch, da ichs nehmen kann und in ein anderes Auto geben kann!

Es rutscht auch überhaupt net, was am Anfang meine Angst war.

Das habe ich für meinen SP2610 auch und würde es auch für andere Modelle empfehlen.
weitere Vorteile:
- es ist schnell weggeräumt und dadurch vor neugierigen Langfingerblicken sicher
- die Scheibe bleibt sauber (oder gleichmäßig dreckig)

Nachteile:
- nach ca. 4 Jahren, beginnt sich die Gummierung an der Unterseite langsam zu zersetzen (zumindest bei meinem)
- der Untergrund sollte halbwegs waagrecht sein
Zitieren
#5
Ich hab mit diesem Pölsterchen auch schon geliebäugelt, aber ich befürchte, dass sich das in meinem kleinen Auto gar nicht ausgeht. Vor allem hat der Opel in der Mitte auch noch erhöht das Display somit keine Ebene Standfläche vorhanden. Ich verwende derzeit noch die Halterung meines PDAs wo ich das Oregon mit dem Karabiner anklipse (suboptimal)

Daher super, dass es dieses Thema gibt Smile

EDIT: Ich fand auch das hier interessang: http://www.itrekgps.com/Mounting%20Base.html
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#6
Bei den Pölsterchen hatte ich bisher immer die Sorge, dass in einer schneller gefahrenen Kurve das Teil dann vielelicht doch zum Rutschen oder umkippen neigt. Aber wenn ich hier die ERfahrungen so lese, dürfte das TEil ja doch stabiler sein, als es auf mich wirkt ... Ich habe daher bisher immer Sauger verwendet. Und den Dreck von der Windschutzscheibe putz ich hatl von Zeit zu Zeit weg. Dafür hält das Ding wie angenagelt ..... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(05.Feb.2009, 16:50 )Tafari schrieb: Bei den Pölsterchen hatte ich bisher immer die Sorge, dass in einer schneller gefahrenen Kurve das Teil dann vielelicht doch zum Rutschen oder umkippen neigt. Aber wenn ich hier die ERfahrungen so lese, dürfte das TEil ja doch stabiler sein, als es auf mich wirkt ...

So schnell kannst du sicher nicht (freiwillig Big Grin) in eine Kurve fahren, daß sich dieses Ding vom Armaturenbrett verabschiedet.
Zitieren
#8
(05.Feb.2009, 16:50 )Tafari schrieb: ...hatte ich bisher immer die Sorge, dass in einer schneller gefahrenen Kurve.....
du meinst aber schon diese kurven: klick
weil sonst kannst die dinger auch mit apfelsaft, so wie die autobahnvignette, anpicken ..... [Bild: smiley_emoticons_lachtot.gif]
Zitieren
#9
Kann ich nicht sagen, weil youtube in der Firma verpöhnt ist, sorry.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
zwecks Pölsterchen muss ich mal folgendes anmerken!

einedrahermodus on:
Mit meinem BMW hat er die Dopplerhütte ohne nur ein bischen verrutschen ohne Probleme geschafft!
einedrahermodus off:

wegen ebener Standfläche, hab ich im Sharan leider auch nicht, passt sich aber gut dem Untergrund an und hatte dort auch noch nie Probleme!

wegen kleinem Auto: im 206er von meiner Freundin hab ich locker Platz dafür gefunden!

Aja um die Sammlung komplett zu machen! Auf der Fireblade hats nicht gehalten, da hab ich eine ander Halterung. Tongue
Zitieren
#11
(05.Feb.2009, 17:45 )rix69 schrieb: ...Aja um die Sammlung komplett zu machen! Auf der Fireblade hats nicht gehalten, da hab ich eine ander Halterung. Tongue

Schto eta Fireblade???????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
(05.Feb.2009, 17:47 )Tafari schrieb:
(05.Feb.2009, 17:45 )rix69 schrieb: ...Aja um die Sammlung komplett zu machen! Auf der Fireblade hats nicht gehalten, da hab ich eine ander Halterung. Tongue

Schto eta Fireblade???????

und was soll das heißen?
Zitieren
#13
Sorry, wollte nur eine Fremdsprache gebrauchen aber ich erkenne die Gefahr, dass ich damit viele andere ignorieren könnte, deshalb hier nochmals und diesmal auf Deutsch:

Was ist eine Fireblade???????
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#14
(05.Feb.2009, 18:29 )Tafari schrieb: Was ist eine Fireblade???????

des is a moped

Martin
Zitieren
#15
(05.Feb.2009, 18:29 )Tafari schrieb: Sorry, wollte nur eine Fremdsprache gebrauchen aber ich erkenne die Gefahr, dass ich damit viele andere ignorieren könnte, deshalb hier nochmals und diesmal auf Deutsch:

Was ist eine Fireblade???????

Aha na ja ich kann ein paar Fremdsprachen, aber diese ist mir leider nicht geläufig!

Das da ist meine Fireblade! oder auch BLADE genannt!
Zitieren
#16
(05.Feb.2009, 18:44 )JulieWood_Rabat schrieb:
(05.Feb.2009, 18:29 )Tafari schrieb: Was ist eine Fireblade???????

des is a moped

Martin

seufz.... das war meine.....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Das war aber keine FeiaBled?!?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#18
Ah, Danke. Ist ein nette Teil, und Mausbiberchen tragt natürlich gleich mit seinem Moped auch auf .....ts ts ts .... Big Grin

At Rix: Des war Russische Lautsprache, weil den cyrillischen Tastatursatz hatte ich grad nicht bei der Hand .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
danke für die infos...

Hmm... Mausbiber hat ne AT gehabt?
dem "seufz" entnehme ich, dass du jetzt kein motorrad mehr hast?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#20
ja leider.... trauere noch heute... und wenn ich im sommer dann beim cachen mit dem auto durch die landschaft fahre....

[Bild: b005.gif]

aber mrs. mausbiber ist nicht dazu zu bewegen auf dem sozius platz zu nehmen.... drum bleib ich ohne (natürlich motorrad nicht mrs. mausbiber!)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: