Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocaching Salzburg goes Polizei
#1
MountainNinja, Quaxi + 8008
waren Heute bei einem Informationsgespräch bzgl.
Geocaching im Allgemeinen + Mega Event im Speziellen in der

Sicherheits- und Kriminalpolizeilichen Abteilung
Führung und Koordinierung der Referate, Pressestelle
Hofrat Dr. Rudolf Feichtinger und
Stadtpolizeikommandant Oberst Manfred Lindenthaler

somit soll sich nun jeder Geocacher im Gebiet Salzburg auf Ansprache der Polizei mit seinem GPS ausweisen.
Zitieren
#2
(04.Feb.2009, 11:56 )8008 schrieb: ...somit soll sich nun jeder Geocacher im Gebiet Salzburg auf Ansprache der Polizei mit seinem GPS ausweisen.

Super gemacht.Exclamation
Ich werde noch dafür sorgen, dass das nicht nur für Salzburg gelten wird - in Zukunft .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
das heißt ich werde nicht mehr geblitzt wenn ich mein GPS hinter die Windschutzscheibe hänge? ;-)
Zitieren
#4
(04.Feb.2009, 22:07 )howc schrieb: das heißt ich werde nicht mehr geblitzt wenn ich mein GPS hinter die Windschutzscheibe hänge? ;-)

nein ich glaube nicht tim Wink
Zitieren
#5
(05.Feb.2009, 17:24 )fma schrieb:
(04.Feb.2009, 22:07 )howc schrieb: das heißt ich werde nicht mehr geblitzt wenn ich mein GPS hinter die Windschutzscheibe hänge? ;-)

nein ich glaube nicht tim Wink

R O F L

Das glaub ich auch nicht, Tim ..... was hat autofahren mit geocachen zu tun?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#6
oh, ich versuche nur gewisse Umstände zu meinem Nutzen zu verbiegen. gabs da nicht früher auch einen locationless cache zu dem Thema ;-)
Zitieren
#7
Jepp, aber ich glaub, das war ein virtual - issja eh wurscht, weil der is schon lange archiviert ... Wink

Hier geht es eher darum, was man tun kann, damit die diversen Begegnungen zwischen Geocachern und Polizisten im freien Feld etwas zu struikturieren. Soll heißen, wenn man gefragt wird "Was machen Sie da?" und man antwortet z.B. mit "Ich suche eine Plastikdose" und hält dem Kiwerer gleichzeitig sein GPSr ins Gesicht, dann sollte der kneissen, dass es sich um Geocaching handelt und nicht um ein (geplantes) Bombenattentat.

Um das zu erreichen, muss man aber nicht nur mit dem Landespolizeikommandanten von Salzburg reden, dennn Geocaches und GeocacherInnen gibt es ja andernorts in unserer wunderschönen Republik ja auch noch. ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
eh klar, eh klar. seit meinen Begegnungen mit Grenzschutz, Gendarmerie und Cobraangestellten an einem Wochenende seh ich das eher locker.
Ich steh maximal unter Beobachtung, bin aber nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.
(Stimmt war ein Virtual)
Zitieren
#9
(06.Feb.2009, 09:17 )howc schrieb: ... bin aber nicht in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt.

Naja, was glaubst du wieviel Drogen dir die Jungs schon untergejubelt haben, sodass du der Meinung bist, du wärst frei .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
Und wenn du trotzdem eingelocht wirst, weil du nicht erklären kannst, was du da gerade treibst, ist's auch nicht so arg, denn unsere "Besserungsanstalten" sind weltweit begehrt...

http://www.carniola.org/2007/03/austrias...prison.htm

Mach mal Urlaub in Österreich :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#11
Andererseits frage ich mich gerade, wie objektiv "The Glory of Carniola" ist (und vor allem: was das überhaupt ist Wink)
Zitieren
#12
(05.Feb.2009, 18:32 )Tafari schrieb: Hier geht es eher darum, was man tun kann, damit die diversen Begegnungen zwischen Geocachern und Polizisten im freien Feld etwas zu struikturieren. Soll heißen, wenn man gefragt wird "Was machen Sie da?" und man antwortet z.B. mit "Ich suche eine Plastikdose" und hält dem Kiwerer gleichzeitig sein GPSr ins Gesicht, dann sollte der kneissen, dass es sich um Geocaching handelt und nicht um ein (geplantes) Bombenattentat.

Oft reichte es, die wahrscheinlich längste Ameise der Welt bei sich zu haben. Die läßt einen Wortschwall mit gleichzeitiger Demonstration des GPSr auf den Herrn Inschbekta los, daß dich dieser nach kurzer Zeit regelrecht anfleht weiter zu gehen Cool Big Grin
(so geschehen bei "Crusoe")
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#13
(06.Feb.2009, 15:02 )Stegi schrieb:
(05.Feb.2009, 18:32 )Tafari schrieb: Hier geht es eher darum, was man tun kann, damit die diversen Begegnungen zwischen Geocachern und Polizisten im freien Feld etwas zu struikturieren. Soll heißen, wenn man gefragt wird "Was machen Sie da?" und man antwortet z.B. mit "Ich suche eine Plastikdose" und hält dem Kiwerer gleichzeitig sein GPSr ins Gesicht, dann sollte der kneissen, dass es sich um Geocaching handelt und nicht um ein (geplantes) Bombenattentat.

Oft reichte es, die wahrscheinlich längste Ameise der Welt bei sich zu haben. Die läßt einen Wortschwall mit gleichzeitiger Demonstration des GPSr auf den Herrn Inschbekta los, daß dich dieser nach kurzer Zeit regelrecht anfleht weiter zu gehen Cool Big Grin
(so geschehen bei "Crusoe")

Das Problem dabei ist, dass wir vermutlich zu wenige warhscheinlich längste Ameisen der Welt lagernd haben, sodass jeder eine mitführen könnte .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder mal Polizei... howc 21 7.114 11.Jan.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Tafari
  Großeinsatz der Polizei wegen Geocache Tafari 15 7.654 04.Sep.2008, 22:08
Letzter Beitrag: Tafari

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: