Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kottans GSAK-Makros
#1
Eigentlich wollte ich sie ja erst beim "Schulungsevent" rausrücken. Nicht dass sie so geheim wären, aber ich wollte sie noch neu strukturieren. Aber nachdem hier nun die Programmierwut ausgebrochen ist und ich sowieso im Moment keine Zeit habe / reinstecken will - wer weis wie es mit GSAK weiter geht wenn Grundsprech doch mal einen neuen Server hinstellt - nutze ich die neue Funktion und stelle sie hier rein. Der Anlass ist dass hier offensichtlich einige dass Programmieren was ich auch schon programmiert habe und damit stelle ich Euch das Zeug hier rein, damit ihr abspicken könnt.

Doku gibts keine, außer der Inlinedoku.

Support gibts keinen und Garantien auch keine. Wenn du sie verwendest und dein Rechner explodiert ist das dein Problem. Wink

Die Variablen die du auf jeden Fall an deine Bedürfnisse anpassen musst befinden sich in CommonVariables.gsk. Dieses Datei wird von jedem Makro aufgerufen.

M2G.gsk (Mailbox to GPS) transferriert hohlt alle GPX Dateine von der Mailbox ab und transferiert sie dann gleich aufs GPS. Dabei wird Garmin.gsk benutzt um die zusätzlichen Wegpunkte mit Icons zu versehen und unnötge Punkte aus zu filtern.

LogCache.gsk ersetzt das im Lieferumfang von GSAK enthaltene Makro zum Loggen. Legt unter anderem für den Cache einen Folder an.

OpenArchiveDir.gsk gehört auf einen Button gelegt. Es öffnet diesen Folder.


Angehängte Dateien
.gsk   CommonVariables.gsk (Größe: 1,96 KB / Downloads: 102)
.gsk   M2G.gsk (Größe: 6,09 KB / Downloads: 102)
.gsk   Garmin.gsk (Größe: 4,26 KB / Downloads: 109)
.gsk   LogCache.gsk (Größe: 5,78 KB / Downloads: 101)
.gsk   OpenArchiveDir.gsk (Größe: 1 KB / Downloads: 80)
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#2
Ist doch ganz normal das Rad jedes Mal neu zu erfinden. Learning by doing. Code stehlen ist aber auch gut. Wink
Danke auf jeden Fall. Und nicht vergessen, das mit dem .gsk Upload haben nicht die Schweizer sondern die Burgenländer erfunden. Wink


So long

Georg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSAK-Makros Empfehlungen schurli 1 1.526 18.Jul.2008, 00:04
Letzter Beitrag: Vicente23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: