Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrschule, kolumbianisch
#1
Ihr kennt doch alle (zumindest die jüngeren Wink ) diese schönen Fotos, die man zur Fahrprüfung vorgelegt bekommt, und zu denen man dann Fragen beantworten muss.

Ganz in dieser Art hab ich auch was (siehe Foto unten):

Dazu folgende Fragen:

A) Verhält sich der Fahrer hier richtig?

o ja
o nein
o ja, sofern er sich in Kolumbien befindet, und solange nix passiert...
o ist wurscht, die Polizei sieht ja auch nix...

(Unzutreffendes bitte nicht undeutlich streichen!)

B) Welche Gründe könnten an dieser Stelle gegen ein Überholmanöver sprechen?

o doppelte Sperrlinie
o starker Nebel
o uneinsichtige Kurve

(Mehrfachnennungen möglich)

Unabhängig vom Foto noch eine Bonusfrage:

C) Unter welchen Umständen sollte man in Kolumbien AUF GAR KEINEN FALL überholen?

o bei einer doppelten Sperrlinie
o bei einer doppelten Sperrlinie, bei Gegenverkehr, der sowieso leicht auf den Pannenstreifen ausweichen kann
o bei einer doppelten Sperrlinie, und wenn einem grad ein Polizist am Motorrad entgegenkommt, und er wegen uns auf den Pannenstreifen ausweichen muss

(hier ist nur eine Antwort richtig!)

Das Foto ist übrigens heute auf der Fahrt von der Küste in die Berge geschossen, C) haben wir heute ausgetestet, wir wissen jetzt die richtige Antwort Wink

Hint: In Kolumbien herrscht Rechtsverkehr


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#2
Und was sagt der kolumbianische Kiwara dazu?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
ui ui ui - und sowas fragst du, wenn du eh weißt, daß hier ein ehemaliger Fahrschullehrer mitlesen tut? Wink
Zitieren
#4
Die Antwort ist ganz einfach. Der Fahrer macht natürlich alles richtig, soferne er sich in Eile befindet weil er sich einen FTF holen muss. ... Big Grin Big Grin Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(11.Feb.2009, 09:18 )Vicente23 schrieb: Und was sagt der kolumbianische Kiwara dazu?

Siehe Frage C)....

(11.Feb.2009, 09:36 )Termite2712 schrieb: ui ui ui - und sowas fragst du, wenn du eh weißt, daß hier ein ehemaliger Fahrschullehrer mitlesen tut? Wink

Grade dann, mich interessiert ja auch die Meinung eines Professionellen! Smile

(11.Feb.2009, 10:34 )Tafari schrieb: Die Antwort ist ganz einfach. Der Fahrer macht natürlich alles richtig, soferne er sich in Eile befindet weil er sich einen FTF holen muss. ... Big Grin Big Grin Big Grin Cool

Tja, mit dem FTF ist das hier so eine Sache... Wir sind extra 100km gefahren für einen Cache, der seit 25. Jänner 2008 (!) rumliegt ohne dass je jemand vorbeigekommen wäre. Wir haben das recht eindeutige Versteck auch gefunden - nur keinen Cache darin Sad

Dafür bin ich heute von einem kolumbianischen Cacher eingeladen worden, mit ihm einen neuen Cache zu legen - ich werd mich einfach umdrehen wenn er ihn versteckt, bis 10 zählen, und dann suchen - das gilt doch als FTF, Herr Reviewer, oder? Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
(11.Feb.2009, 14:49 )frigschneck schrieb:
(11.Feb.2009, 10:34 )Tafari schrieb: Die Antwort ist ganz einfach. Der Fahrer macht natürlich alles richtig, soferne er sich in Eile befindet weil er sich einen FTF holen muss. ... Big Grin Big Grin Big Grin Cool

Tja, mit dem FTF ist das hier so eine Sache ....... das gilt doch als FTF, Herr Reviewer, oder? Wink

Wie ich das Foto gesehen habe, war mir gleich klar, dass du auf einen FTF scharf bist. .... denn das ist die einzige Möglihckeit noch einen halbwegs legalen Grund für dieses Fahrverhalten zu haben - zuminest aus Geocaching-Sicht ...Big Grin

Naja, das mit dem dabei sein beim Verstecken ist so eine Sache. Wenn der kolumbianische Cacher der Reviewer ist, dnn geht dass, denn er versteckt das Teil schaltet es frei und dann kannst du dich umdrehene und so tun als ob du suchen würdest - und schon ist der FTF dein ..... Big Grin Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#7
(11.Feb.2009, 14:49 )frigschneck schrieb:
(11.Feb.2009, 09:18 )Vicente23 schrieb: Und was sagt der kolumbianische Kiwara dazu?

Siehe Frage C)....

(11.Feb.2009, 09:36 )Termite2712 schrieb: ui ui ui - und sowas fragst du, wenn du eh weißt, daß hier ein ehemaliger Fahrschullehrer mitlesen tut? Wink

Grade dann, mich interessiert ja auch die Meinung eines Professionellen! Smile

(11.Feb.2009, 10:34 )Tafari schrieb: Die Antwort ist ganz einfach. Der Fahrer macht natürlich alles richtig, soferne er sich in Eile befindet weil er sich einen FTF holen muss. ... Big Grin Big Grin Big Grin Cool

Tja, mit dem FTF ist das hier so eine Sache... Wir sind extra 100km gefahren für einen Cache, der seit 25. Jänner 2008 (!) rumliegt ohne dass je jemand vorbeigekommen wäre. Wir haben das recht eindeutige Versteck auch gefunden - nur keinen Cache darin Sad

Dafür bin ich heute von einem kolumbianischen Cacher eingeladen worden, mit ihm einen neuen Cache zu legen - ich werd mich einfach umdrehen wenn er ihn versteckt, bis 10 zählen, und dann suchen - das gilt doch als FTF, Herr Reviewer, oder? Wink


na hoffentlich wirds kein DNF! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Es wurde ein DNFY! Wir haben nämlich erstmal die Lage erkundigt, und mein kolumbianischer Kollege sextante25 wird den Cache ein anderes Mal auslegen.

Also kein FTF....

Als Entschädigung hat er mich dann auf seine Yacht eingeladen - das lass ich mal so gelten! Wink
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#9
Heart 
(11.Feb.2009, 04:59 )frigschneck schrieb: Hint: In Kolumbien herrscht Rechtsverkehr

Theoretisch. Ich hatte auch schon das Vergnügen in Kolumbien zu fahren. Ich habe mich aber sehr schnell an die dortige Fahrweise angepasst.
Cool


So long

Georg
Zitieren
#10
@schurli: problematisch wirds nur wenn man diese Fahrweise mit zurück nach Österreich nimmt - nach meiner letzten Südamerikareise hab ich mich dabei ertappt wie ich in Österreich auf einer zweispurigen Straße eine dritte Spur eröffnet habe, weil halt noch Platz zwischen den Autos war... wenn man drei Wochen lang so fährt, geht das schon ins Unterbewusste!

Wo warst denn in Kolumbien unterwegs?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#11
in athen (und allen anderen städten in griechenland die wir besucht haben) wird auch immer in mindestens 2 reihen geparkt :-). .... wegen fehlendem nebel dort kann ich den fragebogen leider nicht für dort adaptieren, da ich die antworten nicht kenn... aber... bist du deppat :-D
Zitieren
#12
(15.Feb.2009, 21:04 )quarksteilchen schrieb: in athen (und allen anderen städten in griechenland die wir besucht haben) wird auch immer in mindestens 2 reihen geparkt :-). .... wegen fehlendem nebel dort ...

Naja, wann war das - vor zwei Jahren? - wo ihnen der halbe Peleponnes abgebrannt ist? Da hätten sie Nebel genug gehabt ....aber eben nur temporär ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(15.Feb.2009, 14:49 )frigschneck schrieb: @schurli: problematisch wirds nur wenn man diese Fahrweise mit zurück nach Österreich nimmt - nach meiner letzten Südamerikareise hab ich mich dabei ertappt wie ich in Österreich auf einer zweispurigen Straße eine dritte Spur eröffnet habe, weil halt noch Platz zwischen den Autos war... wenn man drei Wochen lang so fährt, geht das schon ins Unterbewusste!

Wo warst denn in Kolumbien unterwegs?

Stimmt, ich war fünf Wochen dort. Da gewöhnt man sich das schnell an. Smile

Bogota, Medellin, Zona Cafe, Cartagena, noch ein paar und überall herumgefahren. Ein wunderschönes Land für mich. Ist leider auch schon wieder über 10 Jahre her.


So long

Georg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: