Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Norc
#1
soeben entdeckt: www.norc.at , blau gekennzeichnete Strassen anklicken und in den Fullscreen Modus gehen...
lg, kreizweh
Zitieren
#2
Voll geil!
DANKE!!!!!
Zitieren
#3
Danke für den Tipp! Besonders auf Vollbild kommt das ziemlich gut Smile

Tweezer
Zitieren
#4
is echt arg. mich würde interessieren wann sie diese aufnahmen gemacht haben! das muss ja ein auto mit rundumkamera sein.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
In der Schelleingasse (1040) haben sie auf jeden Fall an einem Wochenende fotografiert (das sehe ich aufgrund eines Autos, das dort nur am Wochenende parkt)
Zitieren
#6
das dachte ich mir schon, weil bei mrs mausbiber in der arbeit sonst nie ein parkplatz frei wäre.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
sehr genial! So ne Art Google StreetView von der Konkurrenz...
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
die haben auch brav alle autonummern und gesichter verwischt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
(18.Feb.2009, 07:06 )mausbiber schrieb: die haben auch brav alle autonummern und gesichter verwischt.

Das muss ein langweiliger Job sein! Dodgy

Wenn ich die Markierung auf eine bestimmte Stelle setze, wird ausgehend von der Spitze der Markierung ein Sektor angezeigt. Ich vermute, das ist die Bllickrichtung des Bildes.

Kann man diese Blickrichtung verändern, kann ich also an einer bestimmten Stelle rundumschauen?
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Ja, schalte auf Vollbild, und ziehe einfach mit gedrückter Maustaste im Bild herum. Ganz links oben gibt es einen Zoomregler.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#11
...geht auch beim kleinen bild....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Danke für die Tipps, jetzt funzt das ja prächtig.
Da wird die Lösung einiger innerstädtischer Multis ja fast von zu Hause aus möglich.

Habt ihr euch die Selbstbeschreibung der Site schon angeschaut?

Norc schrieb:Nach beachtlicher Anstrengung ist das Team eXtreme Soft Group jetzt imstande ein Projekt zu verwirklichen, an dem es fast anderthalb Jahre gearbeitet hat; somit bietet es eine 100%-ige rumänische Anwendung für das Onlinemedium an nämlich die "street-level imaging" Anwendung - Norc.

Über die Websitegruppe norc.ro, norc.at, norc.cz, norc.sk, norc.pl, mappi.ru, ist Norc die erste "in Rumänien hergestellte" Webanwendung, die den Besuchern ermöglicht, virtuelle Spaziergänge durch Städte in Mittel- und Osteuropa anhand von Panoramabildern zu machen; dieses System ist unter dem Namen "street-view" oder "street-level imaging" bekannt.

Die den Besuchern zur Verfügung gestellten Bilder wurden mit Hilfe einer urheberrechtlich geschützten Technologie aufgenommen, mit Hilfe derer georeferentielle Panoramen der Straßen aufgestellt werden. Die Technologie beruht auf der Verwendung von Fahrzeugen, auf den je ein Panoramaaufnahmegerät mit 10 Kameras verbunden an einem globalen Positionsbestimmungssystem (GPS) mit Differenzialsignal (DGPS) aufgestellt wurde.

Nicht, dass ich da Vorurteile schüren will, aber schön langsam komm ich mir echt beobachtet vor. Dodgy

[paranoia-modus]
Bisher waren es nur die aminesischen Satelliten, heute sehen schon Termiten, an welchem Wochentag ein Foto gemacht wurde. In absehbarer Zeit werden diese Bilder live gestreamt, da sieht man dann in die Büros und kann schauen, welches Forum gerade am Bildschirm angezeigt wird. :confused:
[/paranoia-modus]

In den Terms of use Norc schrieb:Folgende Handlungen sind verboten:
* die Verwendung der Gesamt- oder Teilanwendung im Rahmen anderer Anwendungen oder Tätigkeiten, die gesetzwidrig sind oder sein können.

Wie beruhigend! Nix is also mit Wohnungen ausspionieren, wo die neuesten Flatscreens hängen Rolleyes
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
wenn ich mal so nachdenke war das genau der zeitraum in dem bei uns im büro zweimal eingebrochen wurde.....
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#14
(18.Feb.2009, 16:43 )mausbiber schrieb: wenn ich mal so nachdenke war das genau der zeitraum in dem bei uns im büro zweimal eingebrochen wurde.....

Unter Zeitraum meinst du das Wochenende, das war in unserem Büro damals auch so.

Jetzt wird auch klar, warum es die meisten Einbrecher auf Notebooks abgesehen haben: Damit sie bei StreetView oder Norc nachschauen können, wo sich der nächste Coup besonders elcht, bzw. rentiert.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#15
(18.Feb.2009, 07:06 )mausbiber schrieb: die haben auch brav alle autonummern und gesichter verwischt.
bei mir nicht..... vielleicht hat deine grafikkarte eine schlechte auflösung ? Big Grin
Zitieren
#16
nönö die ist schon gut, vielleich habens nur nicht alle verwurschtelt? Smile
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
(18.Feb.2009, 20:22 )mausbiber schrieb: nönö die ist schon gut, vielleich habens nur nicht alle verwurschtelt? Smile

Bei mir vor der Firma haben's auch die Gesichter der Passanten verwischt. Trotzdem kenne ich eine Person Cool Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#18
(18.Feb.2009, 21:44 )Stegi schrieb:
(18.Feb.2009, 20:22 )mausbiber schrieb: nönö die ist schon gut, vielleich habens nur nicht alle verwurschtelt? Smile

Bei mir vor der Firma haben's auch die Gesichter der Passanten verwischt. Trotzdem kenne ich eine Person Cool Big Grin

bist du nun berühmt? Big Grin wenn ja...herzeigen!!!!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(18.Feb.2009, 22:41 )mausbiber schrieb:
(18.Feb.2009, 21:44 )Stegi schrieb:
(18.Feb.2009, 20:22 )mausbiber schrieb: nönö die ist schon gut, vielleich habens nur nicht alle verwurschtelt? Smile

Bei mir vor der Firma haben's auch die Gesichter der Passanten verwischt. Trotzdem kenne ich eine Person Cool Big Grin

bist du nun berühmt? Big Grin wenn ja...herzeigen!!!!

Nö, nicht ich bin zu sehen - eine Kollegin.
Das sagt uns aber, daß zumindest dort nicht am Wochenende fotofiert wurde.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#20
Grossartig. Danke für den Hinweis!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: