Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kärnten Geocoin
#1
Bug 
Ich bin nun seit einiger Zeit begeisterter Geocacher und habe mir überlegt selbst eine Geocoin herzustellen. Bevor ich sie allerdings herstellen lasse würde ich gerne wissen was ihr von meinem Design der Kärnten Geocoin haltet.

Vorderseite:
Das Kärnten Wappen und der Schriftzug sollen 2D hervorgehoben werden.
Rückseite:
Österreichkarte und Schriftzüge ebenfalls hervorgehoben
Material:
GC - Poliertes Silber, Österreich - Antik Silber/Black Nickel


[Bild: geocoincarinthiafront.th.png][Bild: geocoincarinthiaback.th.png]

[Bild: geocoincarinthiafront2.th.png][Bild: geocoincarinthiaback2da.th.png]

Freu mich schon auf eure konstruktive Kritik Cool
Zitieren
#2
Bei der mit dem weißen Hintergrund geht ein Teil Kärtens in den Hintergrund über weil der auch weiß ist. (Kann aber auch an der Darstellung liegen weil es ja dann eh Münz-Material ist)

Die mit den GC-com Farben gefällt mir weniger gut, dann schon eher was nur im BZÖ-Orange Big Grin Wink

Aber sonst nix zu meckern, viel Spaß mit der (die,dem) Münz !!
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#3
Liegt wirklich an der Darstellung Wink bei mir am Monitor kann ich klare Unterschiede zwischen dem hellen Grau und dem Kärnten Weiß erkennen Big Grin.

Habe deswegen zwei Designs weil von zwei Leuten (Arci, beatsteak) die ich schon befragt habe dem einen das bunte und dem anderen das schlichte Design besser gefallen hat.
Zitieren
#4
Frag 100 Cacher und du hast 100 verschiedene Meinungen Big Grin

Ist eben so, solang nicht 100 cacher sagen dass die Münz der absolute schrott ist würd ich mein eigenes Ding durchziehen, sonst wird das nie was wie uns die Geschichte bereits gelehrt hat Wink
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
(21.Feb.2009, 17:07 )Defenseless schrieb: Frag 100 Cacher und du hast 100 verschiedene Meinungen Big Grin

Ist eben so, solang nicht 100 cacher sagen dass die Münz der absolute schrott ist würd ich mein eigenes Ding durchziehen, sonst wird das nie was wie uns die Geschichte bereits gelehrt hat Wink

Stimmt!
Mach einfach die Version, die dir persönlich am besten gefällt und schmeiß sie auf den Markt.
Beachte aber, daß du mindestens 300 Stück machen lassen musst, damit sie auch ein eigenes Icon bei GC bekommt.
300 Stück sind auch relativ schnell verkauft (meine war damals sehr schnell verkauft)
Viel Spaß mit der Coin (... manche sagen "mit dem Münz" Smile)
Zitieren
#6
Stimmt++

Wende Dich vertrauensvoll an alle diejenigen, die das schon gemacht haben zB Termite bez.

- sinnvolle Menge
- Designfehler im Sinne von "kann nicht produziert werden, weil Details zu klein"
- Ablauf oder "Was man vermeiden sollte"
- usw....

Ansonsten werden immer Leute motzen, daher:

Wer viel fragt, bekommt Kopfweh!
Tu es einfach!

jm2c
(21.Feb.2009, 16:56 )Defenseless schrieb: Die mit den GC-com Farben gefällt mir weniger gut, dann schon eher was nur im BZÖ-Orange Big Grin Wink

<Sarkasmus!!>
Ist es dann noch orange, wenn wieder Erwarten wieder einmal die Sonne nach Mitternacht vom Himmel fällt??
</Sarkasmus!!>

SCNR!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr." (van Gogh)
Zitieren
#7
Also mir gefällt die weiße Münze besser, bei der anderen ist mir zuviel Farbe Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
(21.Feb.2009, 21:13 )Vicente23 schrieb: Also mir gefällt die weiße Münze besser, bei der anderen ist mir zuviel Farbe Smile

Mir auch, aber eher weil das Wappen besser zur Geltung kommt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#9
uns gefällt die "weisse" besser, wobei vielleicht statt weiss ..creme oder silber oder mit glitzerdinger drinnen... wäre... nursomal ne frage...

das mit dem gc logo ist für uns eindeutig zu bunt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
Hi, mir gefällt die bunte besser, weil sie so schön bunt ist (und weil die anderen was anderes sagen :-)

Erkundige dich, ob du das Kärntner Wappen auf einer Eigenproduktion verewnden darfst, manche Bundesländer sind da sehr heikel.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
Die weiße find ich auch besser als die buntige
Zitieren
#12
stelle niemals ! einen coin zur diskussion Exclamation

Rolleyes zieh dein ding einfach durch ! Rolleyes
Zitieren
#13
(22.Feb.2009, 01:04 )alex.of.austria schrieb: Erkundige dich, ob du das Kärntner Wappen auf einer Eigenproduktion verewnden darfst, manche Bundesländer sind da sehr heikel.

Habe im Gesetz schon nachgeschaut und nach meinem Verständnis darf ich das Wappen verwenden.
(21.Feb.2009, 23:32 )mausbiber schrieb: uns gefällt die "weisse" besser, wobei vielleicht statt weiss ..creme oder silber oder mit glitzerdinger drinnen... wäre... nursomal ne frage...

Habe ganz oben geschrieben, dass das Weiß später auf der Münze Silber wird. Wink
Zitieren
#14
Ja, das Kärntner Wappen ist frei, nur die Steirer und die Oberösterreicher glaub ich, sind besonders geschützt und dürfen nicht verwendet werden.

Die Version mit weißem Hintergrund gefällt mir um einiges besser, als die bunte. Wenn also, dann tätterte ich sie weiß machen lassen.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was ist ein Holz Geocoin (Wood Geocoin) ? Arne1 0 2.378 12.Apr.2016, 17:29
Letzter Beitrag: Arne1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: