Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BlackBerry
#21
Danke für den Hinweis, ich hab mit meinen bevorzugten Suchmaschinen leider nix gefunden. :/ Aber ich werde mir die Group mal anschauen Smile Ich gebe dir dann die kommenden Tage bescheid was unsere Tests ergeben haben.

Tweezer
Zitieren
#22
So habe mir die Testversion geholt und musste feststellen, dass diese leider nicht für den Blackberry geeignet ist. Lediglich für WinMobile, Symbian und Palm. Sad Hab dann auch noch ein bißerl weiter gesucht und bin irgendwie auf einen kleinen Widerspruch gestoßen. Garmin behauptet auf deren "microSite", dass Garmin Mobile XT for Blackberry sich die Daten von der microSD holt. Sämtliche IT-Blogs (blogberry, heise, ...) hingegen schreiben, dass diese spezielle Version die Daten von Garminservern holt. Ich befürchte mal, dass die Blogs recht haben. :/ Soll ich mich weiter dranhängen?

Tweezer
Zitieren
#23
(04.Mar.2009, 11:49 )Tweezer schrieb: Soll ich mich weiter dranhängen?


Ich bitte darum!

Werde zwischenzeitlich auch versuchen, eine andere "Testversion" zu finden ...
Zitieren
#24
Ich habe dem Support von Garmin Österreich eine Mail geschickt und nachgefragt wie es nun mit den Karten und dem Blackberry aussieht. Denn meiner Meinung nach sind die Angaben im Netz ziemlich widersprüchlich (sogar zwischen den ganzen Garmin-Niederlassungen!). Ich bin gespannt was sie mir antworten. Sollte der wirklich nur ein "Onlinedepot" verwenden, können wir die Sache sowieso vergessen (meiner Meinung nach).

Zwar ein klein wenig OT aber ich erwähne es auch gleich hier. Smile Und zwar hab ich auch gleich wegen TMCPro und den Nüvis nachgefragt.

Tweezer
Zitieren
#25
(05.Mar.2009, 12:31 )Tweezer schrieb: Ich habe dem Support von Garmin Österreich eine Mail geschickt und nachgefragt wie es nun mit den Karten und dem Blackberry aussieht.

... hab ich auch gleich wegen TMCPro und den Nüvis nachgefragt.

Dann müssen wir wohl mit dem Ich-zeig-dir-meins-du-zeigst-mir-dein-Navi-Event noch ein Weilchen warten.
Und wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, überkommt mich auch nicht die Lust, so einen Vergleich im Freien zu unternehmen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#26
So also ich habe nun eine Antwort von Garmin erhalten und da wurde bestätigt, dass die Karten nicht von der Speicherkarte sondern von einem Server geladen werden. Warum auf der Website etwas gänzlich anderes steht versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Tweezer
Zitieren
#27
(05.Mar.2009, 15:24 )Tweezer schrieb: So also ich habe nun eine Antwort von Garmin erhalten und da wurde bestätigt, dass die Karten nicht von der Speicherkarte sondern von einem Server geladen werden. Warum auf der Website etwas gänzlich anderes steht versteh ich ehrlich gesagt nicht.

Tweezer

Danke schön - damit ist das Ding für mich also GPS-mäßig völlig wertlos Dodgy
Werde es also wirklich nur in der Dienstzeit als Kalender und Mailclient nutzen und bei Meetings damit ein bisserl angeben Cool

Natürlich nehme ich es auch zu einem Event mal mit, damit du dich damit spielen kannst (außer der bereits installierten Navifunktion, da diese mit einem kostenpflichtigen Abo verbunden ist, die aber seitens meinem Brötchengeber nicht bewilligt wird)
Zitieren
#28
(05.Mar.2009, 20:03 )Termite2712 schrieb: ... und bei Meetings damit ein bisserl angeben Cool

Das gute alte Bullshit-Bingo geht noch komplett ohne Software und is lustiger Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#29
(05.Mar.2009, 20:28 )Defenseless schrieb:
(05.Mar.2009, 20:03 )Termite2712 schrieb: ... und bei Meetings damit ein bisserl angeben Cool

Das gute alte Bullshit-Bingo geht noch komplett ohne Software und is lustiger Big Grin

Ja ich weiß eh, aber das kennen bei uns schon alle. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocaching mit dem Blackberry Gelöscht 16 7.305 25.Feb.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Alferic

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: