Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MagicMaps - Österreich 3D
#41
Ich habe auch versucht, das mal zu testen:
- habe MagicMaps - Österreich 3D auf dem PC installiert
- anschließend auch die PDA Version
So weit so gut. Also versuchte ich mal einen Kartenausschnitt von MagicMaps konvertieren zu lassen und auf den PDA zu übertragen. Ich sehe diese Datei dann auch im Explorer des PDA, jedoch die Software auf dem PDA findet die blöde Karte nicht.
PDA: HP IPAQ HW 6515
Naja - schaumma mal, ob ich das irgendwie hinkriege ...
Zitieren
#42
Termite2712 schrieb:Ich habe auch versucht, das mal zu testen:
- habe MagicMaps - Österreich 3D auf dem PC installiert
- anschließend auch die PDA Version
So weit so gut. Also versuchte ich mal einen Kartenausschnitt von MagicMaps konvertieren zu lassen und auf den PDA zu übertragen. Ich sehe diese Datei dann auch im Explorer des PDA, jedoch die Software auf dem PDA findet die blöde Karte nicht.
PDA: HP IPAQ HW 6515
Naja - schaumma mal, ob ich das irgendwie hinkriege ...

Du musst einen Ordner erstellen am PDA, wo die Karte drinnen ist. Im Menü Verzeichnisse alle drei auf diesen Ordner einstellen. Bei der Kartenansicht mußt Du in dem Ordner die Datei explizit auswählen, die Auswahl des Ordners alleine ist nicht genug.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Zitieren
#43
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:Ich habe auch versucht, das mal zu testen:
- habe MagicMaps - Österreich 3D auf dem PC installiert
- anschließend auch die PDA Version
So weit so gut. Also versuchte ich mal einen Kartenausschnitt von MagicMaps konvertieren zu lassen und auf den PDA zu übertragen. Ich sehe diese Datei dann auch im Explorer des PDA, jedoch die Software auf dem PDA findet die blöde Karte nicht.
PDA: HP IPAQ HW 6515
Naja - schaumma mal, ob ich das irgendwie hinkriege ...

Du musst einen Ordner erstellen am PDA, wo die Karte drinnen ist. Im Menü Verzeichnisse alle drei auf diesen Ordner einstellen.

Habe ich gemacht.

Geo-Johnny schrieb:Bei der Kartenansicht mußt Du in dem Ordner die Datei explizit auswählen, die Auswahl des Ordners alleine ist nicht genug.

Und hier geht's nicht mehr weiter.

Wie soll ich da noch was auswählen?
Ich habe auf diesem Bildschirm (Kartenansicht) ja keine Möglichkeit mehr, eine Karte auszuwählen:
[Bild: a0741299c3b206fd812f19a33ee57ca1.jpg]

Oder sehe ich da keinen Button oder so, den ihr seht?
Zitieren
#44
Hmmm - habe mich wieder mit den Verzeichnissen gespielt.
Ohne Erfolg.
Ich vermute jetzt mal, daß das Proggi für meinen IPAQ nicht geeignet ist, da er das kleinere quadratische Display hat, auf dem in der Kartenansicht vielleicht ein Button (der möglicherweise ganz unten ist) nicht sichtbar und deshalb auch nicht bedienbar ist?
Zitieren
#45
Termite2712 schrieb:Hmmm - habe mich wieder mit den Verzeichnissen gespielt.
Ohne Erfolg.
Ich vermute jetzt mal, daß das Proggi für meinen IPAQ nicht geeignet ist, da er das kleinere quadratische Display hat, auf dem in der Kartenansicht vielleicht ein Button (der möglicherweise ganz unten ist) nicht sichtbar und deshalb auch nicht bedienbar ist?

Das ist möglich, ich werde mich mal schlaumachen.
Es sollten nämlich drei Buttons sein.
Es sei denn, Du hast auf Vollbild geschaltet. Das kann Du ändern indem Du in der Kartenansicht den Stift lange auf das Display hältst.
Zitieren
#46
Welche PDAs sind kompatibel zu MagicMaps2Go?
Prinzipiell unterstützt MagicMaps2Go alle PDAs mit folgenden Daten:

Betriebssystem: Windows Mobile 5, Windows PocketPC 2003, Windows PocketPC 2003 Second Edition (Touchscreen zwingend erforderlich)
CPU: Intel XScale, Texas Instruments OMAP 850, Samsung S3C2410, Samsung 2440
RAM: 32MB; besser 64MB

Auf folgenden Geräten wurde MagicMaps2Go getestet:

PDAs mit integriertem GPS:

Asus MyPal A636
GPS Port: 5
Baudrate: 4800

FS PocketLoox 520
GPS Port: 8
Baudrate: 9600

FS PocketLoox 560
GPS Port: 8
Baudrate: 9600

Medion MD PNA 1500 (Revision v1.1)
GPS Port: 1
Baudrate: 4800

Yakumo Delta 300 GPS 2L
GPS Port: Com2:SerialCable on SP2
Baudrate: 4800

MDA Compact III
GPS Port: Com4:ActiveDevice
Baudrate: egal

PDAs ohne integriertes GPS:

Asus MyPal A620BT
O2 XDA mini
T-Mobile MDA Compact I
GPS Port: 5 (BTOBserial)
Baudrate: 4800
Dell Axim x51
HP iPAQ h2210
Toshiba e830
Zitieren
#47
Ich hab's gewußt: es geht nicht, da mein Bildschirm zu klein ist und ich die 3 Buttons im entsprechenden Bildschirm unten nicht erreichen kann.
Das Proggi ist einfach nur für die großen (rechteckigen) Bildschirme geschnitzt worden.
Das es aber auch PDAs mit quadratischem Bildschirm gibt und diese dann nicht funken, hätten sie auch erwähnen können ...
Schade!
Zitieren
#48
Würde meinen PDA auch gerne für einen Test zur Verfügung stellen Smile Besitze derzeit leider nur die AMAP 1.0 und das PDA tool dafür gibts erst ab v2.0 Sad

acer n311, windows mobile 5, BT GPS-Maus

lg jongletti.
Zitieren
#49
Habe eine Frage zur Maps2Go für den PDA (habs mir auf den MDA IV gelegt)

Habe nach der Installation ein Problem - und das wäre:

Freischaltung hat funktioniert, aber beim Versuch, eine Karte zu laden kommt eine Fehlermeldung: GLRenderEngine Error und stürzt ab

Meine Fragen daher u.a.:
-> Kennt wer die FM oder das Problem ?
-> Was kann ich da nun tun ?

Was vielleicht noch wichtig ist:
Die NET-Framework-Datei konnte ich nicht installieren da ich bereits eine neuere Version drauf hab.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich äußerst dankbar Rolleyes
Zitieren
#50
(22.Oct.2008, 16:09 )alia_broesel schrieb: Habe eine Frage zur Maps2Go für den PDA (habs mir auf den MDA IV gelegt)

Habe nach der Installation ein Problem - und das wäre:

Freischaltung hat funktioniert, aber beim Versuch, eine Karte zu laden kommt eine Fehlermeldung: GLRenderEngine Error und stürzt ab

Meine Fragen daher u.a.:
-> Kennt wer die FM oder das Problem ?
-> Was kann ich da nun tun ?

Was vielleicht noch wichtig ist:
Die NET-Framework-Datei konnte ich nicht installieren da ich bereits eine neuere Version drauf hab.

Über sachdienliche Hinweise wäre ich äußerst dankbar Rolleyes

Hab mich nun schlau gemacht und es gleich selbst gelöst Wink

MagicMaps hat das Problem mit dem HTC oder MDAIV erkannt und nun eine erste Lösung angeboten, eigentlich denkbar einfach:
eben den TouchFlo für dieses Programm zu deaktivieren Rolleyes

es sollte aber demnächst bereits ein Patch rauskommen der dann beides unterstützt (TouchFlo und Karten)

Supportseite MM2Go

Habs probiert funkt nun tadellos...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MagicMaps - Österreich 3D Updates verfügbar! Geo-Johnny- 0 880 02.Feb.2008, 00:34
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: