Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2009-03-21 KEIN GC Event, aber CS ist auch geil
#1
hat nix mit cybers** oder counterstrike zu tun, ich find es aber eine Erwähnung wert:

Wer Couchsurfing nicht kennt............ der hat was verpaßt!!!

hier ein Auszug aus einer Couchsurfing-Info
---------------PASTE-------------------
Liebe LinzerInnen, BesucherInnen und Freunde der Linzer CS Community,

Ende März 09 wird CouchSurfing 1 Million Mitglieder haben. Um dieses Ereignis zu feiern, haben wir am 21. März 09 eine Reihe von Veranstaltungen geplant.
(Eine Übersicht über alle Veranstaltungen an diesem Tag findet ihr hier: www.couchsurfing.com/meetings.html?mid=27251 . Dort könnt ihr alle Veranstaltungen, die an diesem Tag stattfinden, sehen. Die erste Veranstaltung an diesem Tag wird ein „Free Hugs Event“ sein.

Was ist „Free Hugs“ überhaupt?

Auszug aus Wikipedia:
„Die free hugs campaign (dt. free hugs = kostenlose Umarmungen) ist eine Kampagne, die von Juan Mann ins Leben gerufen wurde und dazu beitragen soll, zwischenmenschliche Kontakte zu fördern und mehr Liebe in die Welt zu bringen.
Angefangen hat das Ganze, während Juan einmal am Flughafen seiner Heimatstadt Sydney ankam und er sich einsam fühlte während er all die anderen Menschen sah, wie sie von ihren Freunden oder Familienmitgliedern abgeholt und freudig umarmt wurden, ihn selbst aber niemand erwartete. Er sehnte sich danach, auch eine freundliche Umarmung zu bekommen, also ging er mit einem Free Hugs-Schild auf die Straße.
Nachdem Juan 15 Minuten lang von allen Menschen angestarrt wurde, kam eine ältere Dame auf ihn zu und erklärte ihm, dass am Morgen ihr Hund gestorben und dazu noch der Jahrestag des Unfalltodes ihrer Tochter sei. Das was sie jetzt gut gebrauchen könnte wäre eine Umarmung. So startete die Free Hugs Campain mit ihrer ersten Umarmung.
Die Anhänger gehen mit einem Schild mit der Aufschrift FREE HUGS auf belebte Straßen oder etwa auch Einkaufspassagen und bieten vorbeikommenden Passanten Umarmungen an.“

Free Hugs auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Free_Hugs_Campaign

Ein Video von einen Free Hugs Event auf youtube: www.youtube.com/watch?v=vr3x_RRJdd4

Für Männer, die noch nie jemanden umarmt haben, gibt’s auf youtube eine sehr witzige Anleitung: www.youtube.com/watch?v=JUdWApwbudQ

Mehr Informationen gibt’s auf www.freehugsguide.org. Unter www.freehugsguide.org/media/FreeHugsGuide.pdf werden die verschiedenen Arten von Umarmungen erklärt.


Treffpunkt ist um 11.00 Uhr am Taubenmarkt. Die Veranstaltung wird 2-3 Stunden dauern, vielleicht ändern wir auch unseren Standort. Nachdem wir Umarmungen ausgeteilt haben, könnten wir zusammen Mittagessen gehen.

Jeder ist willkommen also bringt eure Freunde, Familie oder eure Couchsurfer mit.

Alles was ihr braucht ist ein Schild mit der Aufschrift „Freie Umarmung“ (oder auch in Englisch „Free Hugs“). Tipp: Verwendet einen robusten Karton für das Schild, und zieht euch etwas Bequemes an.

Seid darauf vorbereitet, dass ihr den ganzen Tag lachen werdet. Free Hugs Campaigns sind immer sehr lustig.

Für alle, die noch skeptisch sind: Ihr müsst nicht unbedingt mitmachen. Schaut einfach vorbei, und macht Photos, wenn ihr wollt. Ein Free Hugs Event ist auch sehr nett, wenn man nur zuschaut.

Bitte meldet euch zu diesen Treffen an, damit wir eine ungefähre Anzahl von Teilnehmern haben. Sich anzumelden ist sehr einfach - klick einfach „Join this meeting“ am untern Ende dieser Meeting Page.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Uli, Juergen & Rima
(CS City Ambassadors für Linz, Austria)
alleine schon wegen dem Mens-Hug ein echter Hingeher!
Zitieren
#2
Wenigstens die Koordinaten hättet Ihr angeben können :confused:
Zitieren
#3
Wird Er gebeten, gibt Er euch die Koordinaten in all seiner ungenauigkeit. N48°18.240 E014°17.305
Zitieren
#4
Wir stehen alle in Ihrer Schuld Eure Hoheit Tongue
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#5
Er darf sich entfernen, ABER
er muß auch wieder ein bißerl brav sein!
Zitieren
#6
Dankbar, soooooo dankbar.
Zitieren
#7
naja, aber zurück zum Thema... irgendwer der hingeht?
Zitieren
#8
Kommt drauf an, wer mich umarmen wird Angel
Zitieren
#9
(26.Feb.2009, 01:16 )kreizweh schrieb: Kommt drauf an, wer mich umarmen wird Angel

Bravo, du hast das Problem richtig auf den Punkt gebracht! :undecided:
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#10
Ui ui ui!
Wenn PTW und Tafari das lesen, werden sie das in Wien auch gleich machen wollen und mit einem Flash Mob tarnen Big Grin
Zitieren
#11
ich hab schon a Freundin von der Pädak kontaktiert... sei bereit für eine Horde junger Fast-Volkschullehrerinnen!
Verdammt... ich sollte doch Geld verlangen!
Zitieren
#12
(26.Feb.2009, 10:13 )Termite2712 schrieb: Ui ui ui!
Wenn PTW und Tafari das lesen, werden sie das in Wien auch gleich machen wollen und mit einem Flash Mob tarnen Big Grin

Nun ja, am Anfang fand ich das echt krank (ich stelle mir gerade vor, wie grauslich das am Reumannplatz wäre... "du wollen was, du nixda dirfen...") ... aber der Film war dann doch ganz lustig.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#13
(26.Feb.2009, 19:27 )Beutelteufelweibchen schrieb:
(26.Feb.2009, 10:13 )Termite2712 schrieb: Ui ui ui!
Wenn PTW und Tafari das lesen, werden sie das in Wien auch gleich machen wollen und mit einem Flash Mob tarnen Big Grin

Nun ja, am Anfang fand ich das echt krank (ich stelle mir gerade vor, wie grauslich das am Reumannplatz wäre... "du wollen was, du nixda dirfen...") ... aber der Film war dann doch ganz lustig.
Nau?
Ich werde da doch nicht eine sanfte Spur von Nichtmögen von Menschen mit Migrationshintergrund heraushören? Wink Big Grin
Zitieren
#14
was ihr alle habts... grundfrage nochmal. interessierts wen? kommt wer?

ja?
nein?
Fremde sind mitunter Freunde die man nicht kennt?
Zitieren
#15
(26.Feb.2009, 22:15 )howc schrieb: was ihr alle habts... grundfrage nochmal. interessierts wen? kommt wer?

ja?
nein?
Fremde sind mitunter Freunde die man nicht kennt?


Da hast eigentlich recht (ich hatte ja auch nur mit einer "Art" von "Fremden" schmerzhafte Erfahrungen, mit anderen "Ländern" dafür erfreuliche und witzige...)... und die Idee dieser Aktion klingt so verrückt witzig, dass es mich schon reizen würde. Nur alleine - so wie der Mann im Film - nur mit einem Kameramann durch die Stadt zu laufen, dazu hätte ich nicht den Mut.
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#16
nana, darum gehts ja auch nicht. da werden sicher a paar mehr Leute auftauchen. je nach wetter.

weil wir grad dabei sind? Ist der Begriff "Critical Mass" ein selbiger? Da gehts nicht um Atomspaltung sondern um massives Radfahren ;-)
Zitieren
#17
(27.Feb.2009, 09:57 )howc schrieb: weil wir grad dabei sind? Ist der Begriff "Critical Mass" ein selbiger? Da gehts nicht um Atomspaltung sondern um massives Radfahren ;-)

Nennt man das dann nicht Giro d'Italia oder Tour de France? Wink

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2009-09-12 13:00h Wiener Badespass Event surprisie- 20 4.347 30.Aug.2009, 11:47
Letzter Beitrag: surprisie-
  2009-06-19 Anreise Mega Event alex.of.austria 12 4.962 18.Jun.2009, 18:56
Letzter Beitrag: termite2712
Smile 2009-06-12/13 GeoBeach Event 2009, Slowakei vsetko1- 13 4.701 04.May.2009, 18:21
Letzter Beitrag: ncastle-
Smile 2009-05-16 BIO-Event II. in der Slowakei vsetko1- 10 3.934 15.Apr.2009, 22:46
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: