Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocachen vs. Jagd
Viel wurde in letzter Zeit zu diesem Thema diskutiert. Dabei tauchten auch viele Fachbegriffe aus der Jagd auf. Einige wurden auch erklärt:

Tafari im Blog schrieb:Also bei einer Fütterung und einem Hochstand setzte ich mal voraus, dass auch der nichtjagende Geocacher versteht, worum es sich hiebei handelt.

Eine Kirrung ist eine Anlockung von z.B. Schwarz- oder Rotwild an eine Stelle wo es der Jäger erlegen kann (was man an einer Fütterung nie machen darf), ein Luderplatz ist ein Ort wo der Jäger Raubwild anlockt um es erlegen zu können meistens durch Fleisch- oder Fischabfälle - ganz gut eignet sich auch Frolic etc.

So weit so gut. Aber woran erkenne ich eine Kirrrung oder einen Luderplatz?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
läufst du im wald an gewissen stellen 10 minuten rum und hast dabei den Geschmack eines Schweinsbratens oder eher Macci (abfall) im Mund?
Dann könntest du bei einem Luderplatz sein.
Auf eine Kirrung deuten zB. freie Plätze in Hochstandnähe mit Maisspuren, meist stehen dort auch Plastiktonnen rum. Mais und Getreide dient zum Schwarzwild anlocken.
Ich dachte immer, Jäger sprächen Latein.
Die Wörter Kirrung und Luderplatz konnte ich aber nicht im Lateinwörterbuch finden.

Können die nicht Deutsch reden, so wie jeder anständige Erdverstecker auch...? Big Grin
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
das sind wohl wörter die nach 5 halbe bier und 10 doppelte schnaps entstanden sind Smile
Jägerlatein oder andere Irrtümer schrieb:Ein Multi oder Rätselcache ist eine Anlockung von z.B. Geocachern an eine Stelle wo sie der Jäger erlegen kann (was man an einer Fütterung (macci) nie machen darf), ein Tradi ist ein Ort wo der Jäger Punktegeier anlockt um sie erlegen zu können meistens durch Tb und Geocoin ergänzt - ganz gut eignen sich auch beschriftete Deckeln von Getränken etc.

Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
(25.Feb.2009, 12:58 )mausbiber schrieb:
Jägerlatein oder andere Irrtümer schrieb:Ein Multi oder Rätselcache ist eine Anlockung von z.B. Geocachern an eine Stelle wo sie der Jäger erlegen kann (was man an einer Fütterung (macci) nie machen darf), ein Tradi ist ein Ort wo der Jäger Punktegeier anlockt um sie erlegen zu können meistens durch Tb und Geocoin ergänzt - ganz gut eignen sich auch beschriftete Deckeln von Getränken etc.

Big Grin Big Grin

Der ist super! Sollte in die Cachewiki aufgenommen werden. [Bild: smilie_happy_010.gif]
(25.Feb.2009, 11:08 )NikNik schrieb: Auf eine Kirrung deuten zB. freie Plätze in Hochstandnähe mit Maisspuren, meist stehen dort auch Plastiktonnen rum. Mais und Getreide dient zum Schwarzwild anlocken.

Und wodurch unterscheidet sich dann eine Kirrung von einer Futterstelle?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
(25.Feb.2009, 15:36 )Stegi schrieb: Und wodurch unterscheidet sich dann eine Kirrung von einer Futterstelle?

durch herumliegendes geschossenes schwarzwild und blutflecken
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Sind "Luderplätze" nicht vorwiegend in urbanem Gebiet zu finden?
Dort angestellte Personen zeichnen sich meist durch spärliche Bekleidung und den Rufnamen Uschi oder Chantal aus. Die dort angebotenen Dienstleistungen werden meist gegen einen vorgangsabhängigen Pauschalbetrag erbracht, wobei eventuelle Zusatzleistungen extra berechnet werden, EC- oder Kreditkarten werden selten akzeptiert. Präparate, die den Vollzug der Dienstleistung durch Stimulierung der diversen Geschlechtsorgane für beide Seiten angenehmer und aufregender gestalten, können vor Ort meist käuflich erworben werden. Von außen erkennbar sind diese Etablissements meist durch rot beleuchtete Fenster und sich davor aufhaltende Dienstleisterinnen. Auch ein Zeichen dafür ist eine davor geparkte Zuhälterschaukel und ein mit öligen Haaren versehener unsympathischer, mit Anna Bolika vollgepumpter Möchtegern-Arnold-Schwarzenegger, landläufig auch als Vögelhäuser bezeichnet.
(25.Feb.2009, 20:08 )Termite2712 schrieb: Sind "Luderplätze" nicht vorwiegend in urbanem Gebiet zu finden?
Dort angestellte Personen zeichnen sich meist durch spärliche Bekleidung und den Rufnamen Uschi oder Chantal aus. Die dort angebotenen Dienstleistungen werden meist gegen einen vorgangsabhängigen Pauschalbetrag erbracht, wobei eventuelle Zusatzleistungen extra berechnet werden, EC- oder Kreditkarten werden selten akzeptiert. Präparate, die den Vollzug der Dienstleistung durch Stimulierung der diversen Geschlechtsorgane für beide Seiten angenehmer und aufregender gestalten, können vor Ort meist käuflich erworben werden. Von außen erkennbar sind diese Etablissements meist durch rot beleuchtete Fenster und sich davor aufhaltende Dienstleisterinnen. Auch ein Zeichen dafür ist eine davor geparkte Zuhälterschaukel und ein mit öligen Haaren versehener unsympathischer, mit Anna Bolika vollgepumpter Möchtegern-Arnold-Schwarzenegger, landläufig auch als Vögelhäuser bezeichnet.

weltklasse termite!! gemma heute vögeln dann kömma morgen fliegen Big Grin

ist ja eigentlich eh klar wenn was zum futternrumliegt und der jäger auf dich zielt bist falsch wurscht wie der fleck grad genannt wird
und das jäger die viecherl nicht am futterplatz umnieten halte ich für ein gerücht
unwissender kaschperl
OCYVJ6
(25.Feb.2009, 20:08 )Termite2712 schrieb: Sind "Luderplätze" nicht vorwiegend in urbanem Gebiet zu finden?

na du kennst dich aber aus Big GrinBig GrinBig Grin
Zur Frage von Stegi gestern nachmittag: Bildersuche von Google unter "Kirrung" bringt viele Beispiele. Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.
(26.Feb.2009, 10:12 )NikNik schrieb: Zur Frage von Stegi gestern nachmittag: Bildersuche von Google unter "Kirrung" bringt viele Beispiele. Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.

Und was unter "Luderplätze" gemeint ist, auch Dodgy
Beispiele: klick und klick

Also, da gefällt mir die andere Version, die mit den heimeligen roten Beleuchtungskörpern schon viiiiiiiel besser.
Und außerdem würde da auch Stegi's (das mit dem unlöblich lebt sich's schöner und so..) auch viel besser anbieten Big Grin
(26.Feb.2009, 10:12 )NikNik schrieb: Zur Frage von Stegi gestern nachmittag: Bildersuche von Google unter "Kirrung" bringt viele Beispiele. Dann kann man sich mehr drunter vorstellen.

Gute Idee mit Google - hab gar nicht daran gedacht.

Für mich ist da kaum ein Unterschied zu Futterplätzen feststellbar. :undecided:
(26.Feb.2009, 10:25 )Termite2712 schrieb:

Und was unter "Luderplätze" gemeint ist, auch Dodgy

Naja, was hast glaubt, womit Raubtiere angelockt werden? Mit Gordon Bleu oder Grillhendl?
(26.Feb.2009, 10:25 )Termite2712 schrieb: Und was unter "Luderplätze" gemeint ist, auch Dodgy

Da kommt mir aber schon das Grausen!
Zum Glück habe ich so etwas noch nicht live gesehen oder gerochen.

Mein Ehrfurcht vor den großartigen Verdiensten der Jägerschaft ist gerade auch nicht gewachsen.
Viele Grüße
alex.of.austria

ahhhh jetzt weiß ich was das war. wir waren mal im burgenland an so einem platz wo knochenreste herumlagen und sonstige gedärme. in der nähe warn überdeckte erdlöcher.... das war sicher ein luderplatz.... wäääää!
(26.Feb.2009, 16:58 )mausbiber schrieb: ahhhh jetzt weiß ich was das war. wir waren mal im burgenland an so einem platz wo knochenreste herumlagen und sonstige gedärme. in der nähe warn überdeckte erdlöcher.... das war sicher ein luderplatz.... wäääää!

Und das Luder ist am Hochstand gesessen... :angry:
Viele Grüße
alex.of.austria

da war kein hochstand in der nähe, weder im wörtlichen noch im örtlichen sinne Big Grin
(26.Feb.2009, 17:06 )mausbiber schrieb: da war kein hochstand in der nähe, weder im wörtlichen noch im örtlichen sinne Big Grin

Ah, ich glaub, ich weiß jetzt, was du meinst!

Da war ich auch einmal, aber dort hatten die Gedärmausgänge Füße und nannten sich Zugsführer oder Korporal. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

na ich hab durch solche plätze schon einen wildschwein und rehschädl daheim liegen
unwissender kaschperl
OCYVJ6

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jagd verliert an Image howc 46 11.010 12.Oct.2012, 16:21
Letzter Beitrag: tweetykojote

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: