Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
geocaching.com+Access Datenbank
#1
Hallo, gibt es eine Möglichkeit Caches (und die Informationen daraus) in eine Access-Datenbak zu übernehmen und nicht eingeben zu müssen?
Zitieren
#2
Ich glaub, das mag Groundspeak gar nicht gerne!
Die hocken ja eher auf ihren Daten, schließlich sind die ja (fast) das Einzige, was sie haben.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#3
(28.Feb.2009, 23:59 )alex.of.austria schrieb: Ich glaub, das mag Groundspeak gar nicht gerne!
Die hocken ja eher auf ihren Daten, schließlich sind die ja (fast) das Einzige, was sie haben.

Ich meine, dass ich mir zum beispiel eine Verwaltung der gefunden aufbaue ,oder dass ich mir zb meine eigenen Cacheseiten ausdrucken kann, mit den Infos, die ich für wichtig erachte
Zitieren
#4
(01.Mar.2009, 00:17 )Stivekl08 schrieb: Ich meine, dass ich mir zum beispiel eine Verwaltung der gefunden aufbaue ,oder dass ich mir zb meine eigenen Cacheseiten ausdrucken kann, mit den Infos, die ich für wichtig erachte

Da wird wohl niemand was dagegen haben können.

Du könntest die Infos zu den einzelnen Caches aus einem GPX-File herauslesen, das hat den Vorteil, dass du ein übliches Format verwendest, das du entweder mit dem FF-Plugin erzeugen oder dir als PM von GSP schicken lassen kannst. Ein GPX-File ist ja eine Art xml-File, da sollte der Aufwand überschaubar bleiben.

Allerdings programmierst du da Funktionen nach, für die Gsak genau geschaffen wurde. Die persönliche Flexibilität erreichst du über die Gsak-Makros, das hat man bei der Polygonitis-Aktion wieder deutlich gesehen.

Überleg dir, wo du welchen Aufwand (finanziell oder zeitlich) investieren möchtest.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#5
ok, danke das hat sich somit erledigt, werde GSAK nehmen.

--closed--
Zitieren
#6
Welch weiser Entschluss. Du wirst beim Personalisieren von Geh-Sack schnell merken, wie viel Arbeit du dir ersparst, anstatt das Rad nochmals neu zu erfinden ... Wink

Fred closed ....
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: