Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nokia E 51+Geocache Navigator+Datenbank
#1
Hallo, nutze einNokia E 51 mit dem Geocache Navigator und bin auchsehr zufrieden mit dme Programm.

Das einzige was mich stört,dass das Program die Daten immer aus dem internet laden will und ich nicht immer ein Wlan verbindung habe.

Gibt es eine möglichkeit dieDateien irgendwie am Handyzu speichern?

Lg Stivekl08
Zitieren
#2
Ich kenne das Gerät nicht. Ein kurzer Blick auf die Nokia Webseite war auch nicht sehr aufschlussreich.

Dürfte ein Nokia Betriebssystem drauf sein. Damit fallen eigentlich alle Applikationen die ich kenne raus.

Das Ding hat aber einen Browser und du kannst Dateien drauf spielen. Wenn ich das richtig sehe? Dann könntest du mit GSAK HTML Dateien erzeugen und die mit dem Browser ansehen.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#3
Aber der Geoache Navigator lässt sich das meines Wissens nach nicht beibringen vor ORt in einer DB oder einem Ordner nachzusehen. Die Weichware ist darauf ausgelegt, die Cachelistings live vom gc-Server runterzusaugen. Wobei mit einem halbwegs gscheiten Internettarif, sollte das eher kein Problem sein. Die Datenmenge hält sich schwer in Grenzen. ICh komme locker mit 50 MB im Monat aus - verwende ihn aber nicht immer, wiel er für Multis z.B. etwas zu umständlich in der Handhabe ist.

Einzig im Ausland wird Geocachen dann zum puren Luxus aufgrund der Roaminggebühren. Aber innerhalb Österreichs sind die Kosten nicht so arg.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#4
Nachtrag: Das was Stivekl08 sucht ist eher ein PPC oder ähnliches, wo er sich mit Cachemate und Geh-Sack eine Unmenge an Cahcelistings ohne Papier mitnehmen kann. Dann brauchst das Handy nur mehr zum Navigieren.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#5
(20.Mar.2009, 16:09 )Kottan schrieb: Ich kenne das Gerät nicht. Ein kurzer Blick auf die Nokia Webseite war auch nicht sehr aufschlussreich.

Dürfte ein Nokia Betriebssystem drauf sein. Damit fallen eigentlich alle Applikationen die ich kenne raus.

Das Ding hat aber einen Browser und du kannst Dateien drauf spielen. Wenn ich das richtig sehe? Dann könntest du mit GSAK HTML Dateien erzeugen und die mit dem Browser ansehen.

das hat ei symiban v9.4 FP1 drauf
Zitieren
#6
(20.Mar.2009, 16:18 )Stivekl08 schrieb:
(20.Mar.2009, 16:09 )Kottan schrieb: Ich kenne das Gerät nicht. Ein kurzer Blick auf die Nokia Webseite war auch nicht sehr aufschlussreich.

Dürfte ein Nokia Betriebssystem drauf sein. Damit fallen eigentlich alle Applikationen die ich kenne raus.

Das Ding hat aber einen Browser und du kannst Dateien drauf spielen. Wenn ich das richtig sehe? Dann könntest du mit GSAK HTML Dateien erzeugen und die mit dem Browser ansehen.

das hat ei symiban v9.4 FP1 drauf

Ich glaube, das verwechselst Du mit der Firmware. Das OS am E51 ist Symbian6 3rd Edition
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
(20.Mar.2009, 16:55 )Stegi schrieb:
(20.Mar.2009, 16:18 )Stivekl08 schrieb:
(20.Mar.2009, 16:09 )Kottan schrieb: Ich kenne das Gerät nicht. Ein kurzer Blick auf die Nokia Webseite war auch nicht sehr aufschlussreich.

Dürfte ein Nokia Betriebssystem drauf sein. Damit fallen eigentlich alle Applikationen die ich kenne raus.

Das Ding hat aber einen Browser und du kannst Dateien drauf spielen. Wenn ich das richtig sehe? Dann könntest du mit GSAK HTML Dateien erzeugen und die mit dem Browser ansehen.

das hat ei symiban v9.4 FP1 drauf

Ich glaube, das verwechselst Du mit der Firmware. Das OS am E51 ist Symbian6 3rd Edition

mit ein Paar buchtabendrehern kommt das bei mir doch auchhin

symbian 3.d Edition v. 9.3 Future Pack 1

WinkWink
Zitieren
#8
Besser Symiban als Taliban... Smile

OnT: Ich glaube, dass der Geocache Navigator darauf ausgelegt ist, dass du immer eine Onlineverbindung hast und daher live auf die GC-Daten zugreifen kannst.

Prinzipiell wäre das ja auch viel praktischer, als dass Millionen Cacher tausende Caches auf Verdacht absaugen, in Gehsäcken verwalten und auf irgendwelche Endgeräte exportieren.

Dagegen spricht derzeit wohl noch der Preis (das wird schon noch, 3 macht's vor) und die bescheidene Netzabdeckung/-geschwindigkeit (das wird noch länger dauern, 3 macht's auch vor).
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#9
(20.Mar.2009, 20:52 )alex.of.austria schrieb: Besser Symiban als Taliban... Smile

OnT: Ich glaube, dass der Geocache Navigator darauf ausgelegt ist, dass du immer eine Onlineverbindung hast und daher live auf die GC-Daten zugreifen kannst.

Prinzipiell wäre das ja auch viel praktischer, als dass Millionen Cacher tausende Caches auf Verdacht absaugen, in Gehsäcken verwalten und auf irgendwelche Endgeräte exportieren.

Dagegen spricht derzeit wohl noch der Preis (das wird schon noch, 3 macht's vor) und die bescheidene Netzabdeckung/-geschwindigkeit (das wird noch länger dauern, 3 macht's auch vor).

wieso mach das keinen sinn?

ich dneke dan an PQ oder Cache along a route, dass man auf diese von unterwegs auch ohne internt zugreifen kann :-)
Zitieren
#10
Ja, wäre auch denkbar, aber die Zielrichtung ist imho eine andere.

Keine Vorbereitung, keine regelmäßigen PQs (dann würde auch Stegi seine wieder regelmäßig bekommen), keine Listingverwaltung am GPSr oder PPC.

ZB "Caches along a route" braucht du ja dann absolut nicht mehr!
Du fährst irgendwo auf der Welt eine Straße entlang und machst irgendwo eine Pause, gehst mit deinem Gerät online und lässt dir alle Caches im Umkreis von 5 km anzeigen (Cacheradar). Dann suchst du dir einen oder mehrere aus, fährst hin und erledigst das.

Und wenn du im Urlaub beschließt, eine andere Route zu fahren oder kurz mal auf die Osterinsel zu fliegen, isses auch egal, weil eigentlich hast du jederzeit Zugriff auf alle Caches weltweit - von technischen Unbillen abgesehen.

Wenn du einen pauschalen Always-on-Tarif hast - und dorthin geht die Reise - kostet es auch nicht mehr, ob du es verwendest oder nicht.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
ja , nur mit dem raoming, und wenn ich wo hinfahe weiß ich ja das scon orher udn dan nkannichmier die von dem Gebiet er pq raufladen, und rauch end teures roaming zahlen :-) jetzt habe icherst für den PM gezahlt, jetzt will ich da s auch ausnutzen ;-)
Zitieren
#12
(20.Mar.2009, 22:00 )Stivekl08 schrieb: ja , nur mit dem raoming, und wenn ich wo hinfahe weiß ich ja das scon orher udn dan nkannichmier die von dem Gebiet er pq raufladen, und rauch end teures roaming zahlen :-) jetzt habe icherst für den PM gezahlt, jetzt will ich da s auch ausnutzen ;-)

Das seh ich genauso.
Drum hab ich ja geschrieben: "... das wird schon noch..."

Vor allem wird's schon noch eine ganze Weile dauern. Dodgy
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
(20.Mar.2009, 22:08 )alex.of.austria schrieb:
(20.Mar.2009, 22:00 )Stivekl08 schrieb: ja , nur mit dem raoming, und wenn ich wo hinfahe weiß ich ja das scon orher udn dan nkannichmier die von dem Gebiet er pq raufladen, und rauch end teures roaming zahlen :-) jetzt habe icherst für den PM gezahlt, jetzt will ich da s auch ausnutzen ;-)

Das seh ich genauso.
Drum hab ich ja geschrieben: "... das wird schon noch..."

Vor allem wird's schon noch eine ganze Weile dauern. Dodgy

Ja,das weiß ich, udn das befürhte ich auch,das es noch lange dauern wird :-(
Zitieren
#14
Problem auf eine gute Art gelöst

http://www.tafari.at/forum/showthread.ph...ket+pocket

--Closed--
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: