Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browserdiskussion [split] virtualcache.at
#21
(03.Mar.2009, 12:16 )Jeeper.at schrieb: Tja, auch der FF besteht nicht alle Tests.

Ja, der FF besteht nicht alle Tests und es gibt Browser die weit besser sind. Das macht aber den IE um nichts besser, denn Faktum ist, dass sich M$ nicht an den W3C Standard hält, was der REst der Welt aber schon tut oder zumindest nach bestem Wissen und Gewissen versucht.

(03.Mar.2009, 12:16 )Jeeper.at schrieb: ... Ist nur schade, das man großartige Dinge so schlecht macht, weil sie nur eine Minderheit benützen kann.

Es macht niemand etwas schlecht, nur weil es nur von einer Minderheit benutzt werden kann. Es steht ja jedem Inahber eines OS frei einen Browser zu wählen, der für seine Ansprüche am besten geeignet ist. Dass viele den IE verwenden bedeutet nicht, dass er gut ist. Das ist ein großer Irrglaube (die meisten verwenden ihn, weil er ohnehin installiert ist und sie nichts besseres kennen, nicht weil der IE so toll ist). Und wenn ich mir ansehe, dass Virtual Earth (=Ein Produkt von M$!!!!) mit dem IE um einges grottenschelchter läuft als mit jedem anderen Browser dann wäre ich ganz leise, wäre ich M$. Meine eigene Software wird durch andere besser verarbeitet als duch meine eigenen Produkte. Das ist normalerweise der Tod eines jeden Wirtschaftstreibenden.

Ich wüsste nicht, was an einem IE so toll sein soll. Aber vielleicht kannst du uns ja aufklären ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#22
(03.Mar.2009, 12:16 )Jeeper.at schrieb: Tja, auch der FF besteht nicht alle Tests.

Hat aber auch keiner behauptet. Und es behauptet auch keiner, daß der FF das Maß aller Dinge ist. Aber im Gegensatz halten sich Browser wie der FF, Opera oder Safari weitestgehenst an die W3C-Standards. Ein Umstand, den man vom IE <=7 nicht behaupten kann.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#23
Kleiner Version 7 ist das genaue Stichwort. Über die rede ich ned und breite den Mantel des Schweigens. Aber 7 und 8 sind in der Beziehung OK.

Und nein, nicht jeder kann sich einen FF holen, Es gibt da ja wohl Einschränkungen (Firma...)

Und außerdem habe ich nicht behauptet, das IE der bessere Browser ist. Fakt ist einfach, das er von 70-80 % der User verwendet wird (aus welchen Gründen auch immer).

Mit dem Argument, das man sich ja einen anderen Browser holen kann, könnte man ja auch argumentieren, warum die Seite nicht unter z.B. Links läuft. Das ist ein Browser der sich an alle Standards hält...
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#24
(03.Mar.2009, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Kleiner Version 7 ist das genaue Stichwort.

Hab ich nicht geschrieben! Ich sagte kleiner/gleich 7!

(03.Mar.2009, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Aber 7 und 8 sind in der Beziehung OK.

Auch mantrartiges herunterleiern dieses Satzes macht die Aussage nicht richtig. Der 7er ist sicher besser als alle Vorgänger (ich rede jetzt nur vom Thema Webstandard - zum Thema Handling sage ich nichts, denn da ist der 7er imho so ungefähr das schlimmste, was mir jemals untergekommen ist). Trotzdem ist er weit davon entfernt die wichtigsten W3C-Standards zu erfüllen.
Der 8er muß es erst beweisen. Noch gibt es ihn nicht (RC1 ist für mich gleichbedeutent wie am Markt nicht vorhanden). Außer vollmundiger Ankündigungen seitens M$ weiß man noch nicht viel. Was von solchen Ankündigungen zu halten ist, haben sie in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#25
(03.Mar.2009, 12:59 )Jeeper.at schrieb: ... Und nein, nicht jeder kann sich einen FF holen, Es gibt da ja wohl Einschränkungen (Firma...)

Der Inhaber des OS kann das sehrwohl, denn das wäre in diesen Fällen die Firma herself. Das es viele Nutzer in den Firmen gibt, denen diese Möglichkeit verwehrt ist, ist ein anderes Kapitel, da kann aber weder der Browser noch der Nutzer etwas dafür.

(03.Mar.2009, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Und außerdem habe ich nicht behauptet, das IE der bessere Browser ist. Fakt ist einfach, das er von 70-80 % der User verwendet wird (aus welchen Gründen auch immer).

Naja, behauptet schon, zumindest ist es bei mir und ev. auch anderen so angekommen. Einigen wir uns vielleicht darauf, dass du es nicht explizit gesagt hast ...Wink

(03.Mar.2009, 12:59 )Jeeper.at schrieb: Mit dem Argument, das man sich ja einen anderen Browser holen kann, könnte man ja auch argumentieren, warum die Seite nicht unter z.B. Links läuft. Das ist ein Browser der sich an alle Standards hält...

Das stimmt auch nur teilweise. Man muss sich natürlich einen gscheiten Browser holen .... Big Grin ... und das ist IMHO sicherlich nicht der IE auch wenn es der 7er oder 8er ist oder Links ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(03.Mar.2009, 13:15 )Tafari schrieb: Der Inhaber des OS kann das sehrwohl, denn das wäre in diesen Fällen die Firma herself. Das es viele Nutzer in den Firmen gibt, denen diese Möglichkeit verwehrt ist, ist ein anderes Kapitel, da kann aber weder der Browser noch der Nutzer etwas dafür.

Bei uns in der Firma haben sich die M$-Administratoren lange mit den fadenscheinigsten Gründen geweigert, den FF zur Verfügung zu stellen. Sogar Securitygründe führten sie an (sic!). Schließlich wurde ihnen der Druck zu groß. Jetzt ist auf jedem Arbeitsplatz der FF installiert und mittlerweile sogar zum Standardbrowser geworden.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#27
Bei uns leider immer noch IE 6
Zitieren
#28
(04.Mar.2009, 07:59 )Alferic schrieb: Bei uns leider immer noch IE 6

Ich nehme an, ihr verwendet noch Win2000. Dafür gibt es den IE7 nicht.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#29
ein 386er tut's ja auch. Big Grin
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#30
(03.Mar.2009, 13:47 )Stegi schrieb: ... Bei uns in der Firma haben sich die M$-Administratoren lange mit den fadenscheinigsten Gründen geweigert, den FF zur Verfügung zu stellen. Sogar Securitygründe führten sie an (sic!). Schließlich wurde ihnen der Druck zu groß. Jetzt ist auf jedem Arbeitsplatz der FF installiert und mittlerweile sogar zum Standardbrowser geworden.

Des giltet aber nur für deine Firma. Im restlichen Konzern quälen sich alle noch immer mit dem IE 6 herum ... Wann bekommen wir den FF in der Firma???
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#31
(04.Mar.2009, 11:39 )Tafari schrieb: Des giltet aber nur für deine Firma. Im restlichen Konzern quälen sich alle noch immer mit dem IE 6 herum ... Wann bekommen wir den FF in der Firma???

Bis sich die hochdotierten Konzern-Software-Entwickler dazu bequemen, Applikationen zu schreiben, die nicht dem IE6-Standard sondern dem W3C-Standard entsprechen. Big Grin Big Grin Big Grin

Den FF gibts dann, wenn genug Leute kräftig auf den Tisch hauen. War bei uns nicht anders. Da gibts lustige Geschichten darüber, mit welch haarsträubenden Horrorszenarien die Windows-Truppe versuchte, den FF zu verhindern. Big Grin
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#32
also hier in der firma bin ich "die windows truppe" und es haben alle inzwischen denn FF oben (bin erst seit november in der firma) - nur der chef will ihm nicht *kopfschüttel*
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: