Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loggen von TBs
#1
Hi!

Ich hätte mal eine kleine Frage an euch wie Ihr in folgendem Fall handeln würdet:

Vor ca. einer Woche haben Marille und ich einen Tradi nahe Kitzbühel gefunden. Dort waren auch 2 TBs drinnen die wir mitgenommen haben (und natürlich auch im Log vor Ort vermerkt haben). Der Vorloger hat vermerkt, dass er sich gerade auf der Heimreise nach Leipzig befindet. So haben wir uns gedacht, dass er die nächsten 2 Tage online loggen wird und die TBs in dem besagten Cache dropped. Nun ist schon eine Woche vergangen und der Cacher hat noch immer nicht gelogged und die beiden TBs liegen nach wie vor in einem TB Hotel in Deutschland.

Würdet ihr nun ein "Grab from somewhere else" loggen oder noch ca. eine Woche warten?

Danke schon mal für eure Meinungen!

Tweezer
Zitieren
#2
Ich würd in so einem Fall den Vorlogger kontaktieren - wenn er darauf auch nicht reagiert, erst grabben, dann mit entsprechender note in den Kitzbüheler Cache loggen (damit die milage stimmt), und dann selber loggen
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
Hat er den Cache selbst schon online geloggt?
wie wärs, wenn du den mal kontaktierst?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#4
Kommt drauf an, ob du den TB schon wieder weiter auf Reisen schicken magst oder die nächste Zeit eh nicht zum cachen kommst!
Wenn du ihn weiterschickst, musst du ihn eig. grabben, in kitzbühel kurz ablegen und dann weiterschicken!
Hast du noch Zeit würd ich noch warten!
lg
Zitieren
#5
Ich würde auch noch warten.
Mir ist es auch schon passiert, daß ich aufgrund mangelnder Internetmöglichkeit auf Reisen (z.b. Osterinsel) längere Zeit nix loggen konnte.
Zitieren
#6
also kontsaktiere ist immer gut. wenn du ihn bald wo reingeben magst dann halt kurz davor grabben ansonsten ein bisserle zuwarten (siehe osterinseln, obwohl dort gibts auch internet und jeder cacher geht immer wieder online)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#7
Also alles was unter 14 Tagen ist würde ich mal ruhend abwarten. Danach bekommt der "Vorbesitzer" des TB ohnehin iene Meldung in seiner My Profile-Seite. Passiert bis dahin nix, dann tätterte ich ihn mal per mail fragen, wie's so ausschaut und wenn das alles nichts nutzt, dann den Plan von frigschneck aufgreifen und das Ding grabben und durch Kitzbühel durchloggen und dann halt wieder wo ablegen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
Ok, danke für eure Meinungen. Smile

Ich werde noch ein bißerl warten und sollte sich dann noch nichts ergeben haben den Typen mal anschreiben. Sollte ich darauf auch keine Reaktion bekommen, so werde ich es machen wie frigschneck es vorgeschlagen hat.

Tweezer
Zitieren
#9
(03.Mar.2009, 08:33 )Tweezer schrieb: Ok, danke für eure Meinungen. Smile

Ich werde noch ein bißerl warten und sollte sich dann noch nichts ergeben haben den Typen mal anschreiben.
ACK. Ich schreib in solchen Faellen immer gleich eine Note beim TB, dann kennt sich auch der Besitzer aus.

@rix69: Welche Umstaende kann es geben dass man "keine Zeit hat" zu warten?
Zitieren
#10
(03.Mar.2009, 11:07 )Hynz schrieb: ...@rix69: Welche Umstaende kann es geben dass man "keine Zeit hat" zu warten?

Ich bin zwar nicht rix, aber ich denke es kann schon sein, dass ich weiß, dass ich morgen eine Cachetour mache und den TB unbedingt loswerden will weil ich auch weiß, dass ich in dennächsten 3 Wochen nicht zum Cachen kommen werde.

Für mich wäre das zumindest ein Grund nicht warten zu können .... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
(02.Mar.2009, 18:46 )frigschneck schrieb: erst grabben, dann mit entsprechender note in den Kitzbüheler Cache loggen (damit die milage stimmt), und dann selber loggen

Ich glaub das ist ein ganz wichtiger Punkt dabei. Manche grabben und loggen den TB dann direkt in den nächsten Cache ein. Dann siehts so aus als wär er nie in dem Cache in dem man ihn gefunden hat gewesen. Daher immer noch selber dort reinlegen wo man den TB entnommen hat. Wurde aber von rix eh auch nochmal betont Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#12
Also wir handhaben es so, dass wir mal den Vorfinder anschreiben und abwarten. Sollte dann keine Reaktion kommen. Loggen wir den TB zuerst in dem Cache aus dem wir ihn entnommen haben und dann dann retrieven wir ihn so als wäre er vom Vorfinder richtig geloggt geworden. Wir denken so hat dann immer alles seine Richtigkeit. LG die cache-diver´s
Zitieren
#13
(03.Mar.2009, 11:32 )Tafari schrieb: Ich bin zwar nicht rix, aber ich denke es kann schon sein, dass ich weiß, dass ich morgen eine Cachetour mache und den TB unbedingt loswerden will weil ich auch weiß, dass ich in dennächsten 3 Wochen nicht zum Cachen kommen werde.

Für mich wäre das zumindest ein Grund nicht warten zu können .... Wink

Genau so hab ich es gemeint!
Die 2. Möglichkeit wäre, der TB hat ein Ziel und dort komm ich in den nächsten Tagen hin, später aber nimmer!
Zitieren
#14
(04.Mar.2009, 08:24 )rix69 schrieb: Die 2. Möglichkeit wäre, der TB hat ein Ziel und dort komm ich in den nächsten Tagen hin, später aber nimmer!

Kein guter Grund! Imho gibt es nicht langweiligeres als ein TB, der sein Ziel erreicht hat. Der Weg ist das Ziel!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
(04.Mar.2009, 09:15 )Stegi schrieb:
(04.Mar.2009, 08:24 )rix69 schrieb: Die 2. Möglichkeit wäre, der TB hat ein Ziel und dort komm ich in den nächsten Tagen hin, später aber nimmer!

Kein guter Grund! Imho gibt es nicht langweiligeres als ein TB, der sein Ziel erreicht hat. Der Weg ist das Ziel!

Von Ziel erreicht redet rix ja gar nicht, sondern nur davon, dass ein TB ein Ziel hat ... insofern versteh ich deine Aussage nicht ganz ... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
(04.Mar.2009, 11:41 )Tafari schrieb:
(04.Mar.2009, 09:15 )Stegi schrieb:
(04.Mar.2009, 08:24 )rix69 schrieb: Die 2. Möglichkeit wäre, der TB hat ein Ziel und dort komm ich in den nächsten Tagen hin, später aber nimmer!

Kein guter Grund! Imho gibt es nicht langweiligeres als ein TB, der sein Ziel erreicht hat. Der Weg ist das Ziel!

Von Ziel erreicht redet rix ja gar nicht, sondern nur davon, dass ein TB ein Ziel hat ... insofern versteh ich deine Aussage nicht ganz ... Shy

Er sagt ""der TB hat ein Ziel und dort komm ich hin"
Was außer Ziel erreichen könnte das bloß sonst heißen? Dodgy Rolleyes
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#17
Z.B. Der TB hat das Ziel nach Seattle zu kommen und ich flieg zwar in die USA komm aber nicht nach Seattle ... also Ziel nicht errreicht und dem TB trotzdem geholfen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
Ja oder z.B. bei dem TB-Rennen, der mag in alle umliegenden Hauptstädte und ich fahr zufällig in solch eine, warum soll ich ihn dann nicht mitnehmen und ablegen?
Zitieren
#19
So genug gewartet. Ich habe den "Täter" angeschrieben, jedoch ohne jegliche Reaktion. Anscheinend dürfte der keine Ahnung haben, dass man TBs auch bei geocaching.com online loggen muss. :/

Na dann werden Marille und ich heute mal loggen Smile

Tweezer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Loggen von TB´s entmuggler 45 12.588 03.Dec.2009, 00:48
Letzter Beitrag: laufente67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: