Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
whereigo user/gerät/
#21
hab heute überwiesen... vielleicht weis ja schnuffl wie schnell es geht? er hatte dort seinen 400er bestellt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#22
Sei froh, wenn er nicht zu schnell eintrudelt. Dann hast du länger was von der Vorfreude .... Big Grin

Übrigens, warum ist dir dein 60er eigentlich abgeschmiert?
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
warum weis ich nicht. jedenfalls piepst er manchmal beim ausschalten, dann hilft nur mehr die batterie herausnehmen. auch ist mir manchmal in teneriffa aufgefallen, dass er bei 5m genauigkeit zwischen 0 und 35m abstand zum cache anzeigt. d.h. wir sind gestanden und auf einmal ist der der abstand zum cache größer geworden, dann wieder kleiner, dann wieder größer... sowas hatte ich beim 60er noch nie (zumindest nicht in dieser größenordnung) und das war auch nicht immer auf teneriffa. na ja und der fehler beim hochfahren....wegfaden des bildschirmes....

das hat auch mrs. mausbiber überzeugt.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#24
Eigenartig. Ich dachte immer die 60er seien unkaputtbar .... Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#25
gibs einer frau in die hand.... dann wird er kaputt.

edit: zu tode geschüttelt... irgendwann gehts dann halt nimmer Big Grin Big Grin Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#26
(20.Mar.2009, 11:39 )mausbiber schrieb: auch ist mir manchmal in teneriffa aufgefallen, dass er bei 5m genauigkeit zwischen 0 und 35m abstand zum cache anzeigt. d.h. wir sind gestanden und auf einmal ist der der abstand zum cache größer geworden, dann wieder kleiner, dann wieder größer...
ich bilde mir ein irgendwo ( keine ahnung wo ) gelesen zu haben dass jemand so einen effekt beobachtet hat in der nähe des wassers ( meer ) .... irgendwie zwar mir nicht logisch und nicht nachvollziehbar aber es war, wenn ich mich recht erinnere, reproduzierbar ..... siehst du da einen zusammenhang ?
Zitieren
#27
(20.Mar.2009, 13:28 )Tafari schrieb: Eigenartig. Ich dachte immer die 60er seien unkaputtbar .... Shy

Sooft, wie mir das Viech schon auf den Boden geknallt ist und wenn ich an meinen rasanten "Fritze Lacke" in San Francisco denke, bei dem das 60er sich voll beweisen musste ....
Und bis jetzt habe ich bloß einen Batteriedeckel (um schlappe 19 Teuronen bei einem Geschäft im 7. Bezirk, das seither auf meiner Blacklist steht :angry: - der Dummy dort wird wohl noch zu Gold ...)
Zitieren
#28
(20.Mar.2009, 13:34 )guenti schrieb:
(20.Mar.2009, 11:39 )mausbiber schrieb: auch ist mir manchmal in teneriffa aufgefallen, dass er bei 5m genauigkeit zwischen 0 und 35m abstand zum cache anzeigt. d.h. wir sind gestanden und auf einmal ist der der abstand zum cache größer geworden, dann wieder kleiner, dann wieder größer...
ich bilde mir ein irgendwo ( keine ahnung wo ) gelesen zu haben dass jemand so einen effekt beobachtet hat in der nähe des wassers ( meer ) .... irgendwie zwar mir nicht logisch und nicht nachvollziehbar aber es war, wenn ich mich recht erinnere, reproduzierbar ..... siehst du da einen zusammenhang ?

ich glaub im anderen forum wurde drüber mal gesprochen (es ware glaub ich auf madeira??), aber witzigerweise waren diese ungereimtheiten in keinster weise nachvollziehbar. des öfteren passiert, in der zweiten wochenhälfte wieder fast gar nicht....
es war zwar auf einer insel, aber doch immer mehrere kilometer vom wasser entfernt... und eben auch nicht immer. also ich hätt da nix passendes gesehen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
Theoretisch kann ich mir den Zusammenhang mit Ungenauigkeiten in der Nähe von Wasser mit Reflektionen erklären. Praktisch kann ich es mir nicht vorstellen, da es auf einem Segelboot auch ohne Ungenauigkeiten klappt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#30
(20.Mar.2009, 13:40 )mausbiber schrieb:
(20.Mar.2009, 13:34 )guenti schrieb:
(20.Mar.2009, 11:39 )mausbiber schrieb: auch ist mir manchmal in teneriffa aufgefallen, dass er bei 5m genauigkeit zwischen 0 und 35m abstand zum cache anzeigt. d.h. wir sind gestanden und auf einmal ist der der abstand zum cache größer geworden, dann wieder kleiner, dann wieder größer...
ich bilde mir ein irgendwo ( keine ahnung wo ) gelesen zu haben dass jemand so einen effekt beobachtet hat in der nähe des wassers ( meer ) .... irgendwie zwar mir nicht logisch und nicht nachvollziehbar aber es war, wenn ich mich recht erinnere, reproduzierbar ..... siehst du da einen zusammenhang ?

ich glaub im anderen forum wurde drüber mal gesprochen (es ware glaub ich auf madeira??), aber witzigerweise waren diese ungereimtheiten in keinster weise nachvollziehbar. des öfteren passiert, in der zweiten wochenhälfte wieder fast gar nicht....
es war zwar auf einer insel, aber doch immer mehrere kilometer vom wasser entfernt... und eben auch nicht immer. also ich hätt da nix passendes gesehen.

Ich glaube, das mit Wasser und Insel kann sich nur um einen Zufall handeln. Wenn ich an die Zeit auf der Osterinsel denke: mehr "Inseldasein" gibt's wohl nicht Smile - das 60er war brav wie immer.

(den tollsten Sat-Empfang hatte ich aber in der Atacama - so viele Balken auf voll wie dort hatte ich noch nirgends - kein Wunder, daß sie dort die Observatorien bauen)
Zitieren
#31
(20.Mar.2009, 13:50 )Stegi schrieb: Theoretisch kann ich mir den Zusammenhang mit Ungenauigkeiten in der Nähe von Wasser mit Reflektionen erklären. Praktisch kann ich es mir nicht vorstellen, da es auf einem Segelboot auch ohne Ungenauigkeiten klappt.
die reflexion kann aber nur sein wenn der sat sehr sehr flach daher kommt und die abstrahlwinkel = einfallswinkel genau mein GPS Gerät erreicht ?? .... das stelle ich mir als sehr unwahrscheinlich vor oder habe ich da einen denkfehler drinnen ?
Zitieren
#32
denk ich auch, gerade in bergigen gegenden (schluchten etc.) kann ich mir reflexionen vorstellen, wobei doch gerade diese reflexionen in die standortberechnung einfließen. wie sonst könnte das gerät im raum eine position finden wenn da nicht irgendwo reflektierte strahlen daherkomen.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#33
Ich glaub die einzigen Reflexionen die sich dort ergeben haben, waren die das unser Herr Mausbiber gerne Reflexionen gehabt hätte, da er ja das Oregon mag! Und die Reflexionen hat er so gut rüberbracht das sie sogar Fr. Mausbiber gesehen hat!
Wie hast das gmacht?
Gibts da eine Tastenkombi dafür?
Zitieren
#34
Das einzige was ich mir vorstellen könnte hat nichts mit Reflexionen zu tun aber mit Wasser. Genauer mit Meerwasser. Wenn das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dann kann es sein, dass die salzhaltige Meeresluft (die es auch noch einige Kilometer vom Wasser weg gibt - gerade auf einer Insel) irgendeinem elektronischen Teil des Gerätes nicht gutgetan hat. Irgendwo eine kleine Undichtheit und schon kriecht die Salzluft durch eine noch so kleine Ritze in jedes Kastl rein und demoliert dann gerne mal was.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
(20.Mar.2009, 15:16 )rix69 schrieb: Ich glaub die einzigen Reflexionen die sich dort ergeben haben, waren die das unser Herr Mausbiber gerne Reflexionen gehabt hätte, da er ja das Oregon mag! Und die Reflexionen hat er so gut rüberbracht das sie sogar Fr. Mausbiber gesehen hat!
Wie hast das gmacht?
Gibts da eine Tastenkombi dafür?

Auf dem GPS nicht, aber auf der PC-Tastatur:

[Bild: key.php?t=1237555411&l1=Mausbibers+Wunschtaste&]
(20.Mar.2009, 15:35 )Tafari schrieb: Das einzige was ich mir vorstellen könnte hat nichts mit Reflexionen zu tun aber mit Wasser. Genauer mit Meerwasser. Wenn das Gerät schon einige Jahre auf dem Buckel hat, dann kann es sein, dass die salzhaltige Meeresluft (die es auch noch einige Kilometer vom Wasser weg gibt - gerade auf einer Insel) irgendeinem elektronischen Teil des Gerätes nicht gutgetan hat. Irgendwo eine kleine Undichtheit und schon kriecht die Salzluft durch eine noch so kleine Ritze in jedes Kastl rein und demoliert dann gerne mal was.

Das stimmt schon, aber ich glaube, nicht während einer Woche Urlaub. Da braucht's schon länger.
Zitieren
#36
(20.Mar.2009, 15:39 )Termite2712 schrieb: ...Das stimmt schon, aber ich glaube, nicht während einer Woche Urlaub. Da braucht's schon länger.

Dachte ich früher auch, bis ich einer verchromten Edelstahlwinsch beim rosten zuschauen durfte. Hat nicht einmal 3 Tage gedauert bis sie unbrauchbar war .... Wink

Meeresluft ist bei weitem agressiver als man landläufig denkt ... (und schon wieder ein kleines Wortspiel) .... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
(23.Mar.2009, 11:29 )Tafari schrieb: Dachte ich früher auch, bis ich einer verchromten Edelstahlwinsch beim rosten zuschauen durfte. Hat nicht einmal 3 Tage gedauert bis sie unbrauchbar war .... Wink

Totes Meer? Wink
Zitieren
#38
(20.Mar.2009, 13:50 )Stegi schrieb: Theoretisch kann ich mir den Zusammenhang mit Ungenauigkeiten in der Nähe von Wasser mit Reflektionen erklären. Praktisch kann ich es mir nicht vorstellen, da es auf einem Segelboot auch ohne Ungenauigkeiten klappt.

hihi, in einem Segelboot mitten am Meer... kannst die Ungenauigkeit ja gar nicht mehr schätzen. Und beim anlegen hatte ich noch nie Zeit auf mein GPS zu achten ;-)
na, ich glaubs auch nicht dass das Meer das Gerät verfälscht. Solang sich das Zeug nicht innerhalb des GPSses befindet
Zitieren
#39
(23.Mar.2009, 12:22 )howc schrieb: ...Solang sich das Zeug nicht innerhalb des GPSses befindet

Das genau ist der springende Punkt ... Salz in der Luft schadet grundsätzlich jedem Gerät - egal ob mechanisch oder elektrisch - weil man es nur schwer vom Eindringen in selbige abhalten kann ... Cool
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
d.h. wer schwitzhände hat zerstört sein gerät? (also genaugenommen erst nach der stunde IPX7?)

in wien gabs vor kurzem auch dieses phänomen.... bie oceans14. dort kreiselte richtig mein gps herum. und das um bis zu 40m!!! des is net normal.

aber wer dieses gerät näher erforschen mag, kann es gerne von mir erwerben. immerhin hat es eine NEUE antenne und eine EINGEBAUTE NEUE tastatur!!!!!!! Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS Gerät Marsi 4 1.650 09.Apr.2010, 22:55
Letzter Beitrag: Marsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: