Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tafaris TB-Rennen [ex] Austrian Stardust
#21
(26.Feb.2009, 07:19 )mausbiber schrieb: ich red ja viel mit mir... aber was würde ich dazu mir sagen?

Bei deinem Posting ist mir eine Szene aus dem Film "Der Name der Rose" eingefallen - eingeflashed, würd ma heute sagen. Big Grin

Da war eine Gruppe der Mönche, die Geißler, glaub ich, die sind im Hof auf und ab gewandelt und haben sich selbst gegeißelt. Dabei haben sie immer gesagt "Poenitentiam agite", was so viel heißt wie "Tut Buße".

Sry, war seeeehr off topic, ist mir aber zur späten Stunde gerade eingefallen.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#22
Your wish is my command .... Wink

Zum Gewinnen gibts aber nur je eine Coin ich sags gleich ... Big Grin
Unbarmherzig sind sie jedoch alle, denn sobald man was eingetippt hat, bleibt das auch so in Stein gemeisselt ... Also gut aufpassen, wenn ein TB angemeldet ist, dann nimmt erauch teil ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#23
Schon bin ich angemeldet - natürlich mit dem gleichen TB wie auf der anderen Seite.
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#24
@Tafari: Sollt man nich dein Rennen aus dem Stardustfred rausnehmen und einen eigenen machen!
Das eine hat glaub ich nix mehr mit dem anderen zu tun!
Zitieren
#25
Guter Vorschlag ich werd mal splitten und um die Frage von Richi-rich noch zu beantworten:

Ich wollte ursprünglich eine etwas längere Vorlaufzeit, damit möglichst viele Leute darauf aufmerksam werden und Zeit haben einen TB anzumelden. Mittlerweile tätärte ich den Rennstart gerne vorverlegen, aber das geht nur auf einer der beiden Seiten und dann sind die Rennen nicht mehr ident.....

Also fassen wir uns in Geduld und verfolgen wir mit Spannung was ab 1.4. passiert.... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#26
(27.Feb.2009, 15:58 )Vicente23 schrieb: Schon bin ich angemeldet - natürlich mit dem gleichen TB wie auf der anderen Seite.



boahhhh die andere seite des seins!!!! bitte geh nicht zum licht tu das ja nicht!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#27
oh ist hier licht? mal schauen Smile
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#28
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin bleib weg!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#29
Wer spammt so spät durch Nacht und Wind?
Es ist mausbiber, das kleine Kind..... Tongue
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#30
*ups*
Angel
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#31
(26.Feb.2009, 15:55 )alex.of.austria schrieb:
(26.Feb.2009, 07:19 )mausbiber schrieb: ich red ja viel mit mir... aber was würde ich dazu mir sagen?

Bei deinem Posting ist mir eine Szene aus dem Film "Der Name der Rose" eingefallen - eingeflashed, würd ma heute sagen. Big Grin

Da war eine Gruppe der Mönche, die Geißler, glaub ich, die sind im Hof auf und ab gewandelt und haben sich selbst gegeißelt. Dabei haben sie immer gesagt "Poenitentiam agite", was so viel heißt wie "Tut Buße".

Sry, war seeeehr off topic, ist mir aber zur späten Stunde gerade eingefallen.

Die "(Selbst)geißler" hießen Flagellanten (die Nennform Flagellum bedeutet Geißel oder Peitsche) und die haben nichts gesagt; sondern nur sich selber wehgetan um zu büßen. Und sie waren keine Mönche sondern Laien.

"Poenitentiam agite" heisst zwar "Tut Buße" war aber der Wahlspruch der Dolcinianer (wird im o. a. Buch und im Film erwähnt und auch Apostelbrüder oder Apostoliker genannt) und die gab es wirklich Anfang des 14. Jahrhunderts. Die haben sich aber nicht selber weh getan sondern alle umgebracht, die in kirchlichen Diensten standen und nicht arm sein wollten (Zitat aus dem Film: "Reiche Bischöfe und fette Priester waren eher ihr Ziel").
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#32
(07.Mar.2009, 01:08 )Tafari schrieb: Die "(Selbst)geißler" hießen Flagellanten (die Nennform Flagellum bedeutet Geißel oder Peitsche) und die haben nichts gesagt; sondern nur sich selber wehgetan um zu büßen. Und sie waren keine Mönche sondern Laien.

"Poenitentiam agite" heisst zwar "Tut Buße" war aber der Wahlspruch der Dolcinianer (wird im o. a. Buch und im Film erwähnt und auch Apostelbrüder oder Apostoliker genannt) und die gab es wirklich Anfang des 14. Jahrhunderts. Die haben sich aber nicht selber weh getan sondern alle umgebracht, die in kirchlichen Diensten standen und nicht arm sein wollten (Zitat aus dem Film: "Reiche Bischöfe und fette Priester waren eher ihr Ziel").

Oh, danke für die Aufklärung!
Offensichtlich ist der Film schon eine Weile her und das Buch hab ich sowieso nie gelesen, da haben sich die Personen und Handlungen in mir vermischt.

Das ist sicher der beginnende, ähh, ... Huh
Jetzt hab ich vergessen, wie das heißt! Blush
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#33
da diese frage gestellt wurde darf ich sie beantworten ohne zu spammen!
-> schmalzheimer
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#34
Kommen wir zum eigentlichen Thema zurück.

Morgen isses soweit. Das TB-.Rennen "Who goes so far?" Startet auf beiden Rennplatformen und dauert bis 31.12.09

Es haben sich 15 bzw. 17 Teilnehmer angemeldet und die lassen wir jetzt einfach mal reisen. Die fünf Bestplatzierten werden hier angezeigt....Wünsche allen Teilnehmern viel Glück.... und Spaß ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#35
Wenn das Rennen morgen startet, warum hat dann ein TB bereits Kilometer gemacht?!?!

elTorito's time machine 58 km
TB Time Is Money 0 km
Rix69 Beamer Geocoin 0 km
Rix69 Beiselbug 0 km
$ 5.000.- 0 km
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#36
Ich bin gerade dabei meine Kristallkugel zu befragen - ich weiß es selber auch nicht....... der TB wurde vorgestern das letzte mal geloggt und hat dabei 58,2km zurückgelegt. Warum die zählen ist mir schleierhaft. Aber den Effekt habe ich schon ein paar mal beobachtet. Das glättet sich normalerweise wieder von selbst innerhalb von ein bis zwei Tagen ... WinkShy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#37
Vielleicht aber weil es sich bei dem TB ja um eine Zeitmaschine handelt - der wird wohl in der Zukunft gewesen sein und da zählen die zurückgelegten km natürlich!
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#38
Wurscht, die lächerlichen 58km seien ihm als Vorsprung gegönnt Smile

Los gehts !!!!

Big Grin
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#39
(01.Apr.2009, 09:44 )Defenseless schrieb: Wurscht, die lächerlichen 58km seien ihm als Vorsprung gegönnt Smile

Los gehts !!!!

Big Grin

Genau so isses ..... Let's fetz!!!!
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#40
Wieso kann ich eigentlich den Balken bei meinem TB nicht einfügen?
Bin da irgendwie zu depat dafür!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das total verdrehte TB Forum-Rennen 2010 Defenseless 190 67.267 21.Nov.2011, 11:14
Letzter Beitrag: Defenseless
Exclamation Austrian Kids Geocoin Competition frigschneck 102 27.681 26.Jun.2010, 10:39
Letzter Beitrag: frigschneck
  Spielregeln für das total verdrehte Foren Rennen 2010 Defenseless 67 17.363 19.Jan.2010, 17:23
Letzter Beitrag: abrasax
  Austrian Stardust '09 - The Orbit Race RedHunters 35 9.498 29.Mar.2009, 09:12
Letzter Beitrag: Mausbiber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: