Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem 60 csx
#1
Hatte heute wieder einmal so ein blödes Problem:

Ich dreh den 60er auf und bereits beim hochfahren wird auf einmal der bildschirm blass und dann ist er ganz weg. zuerst dachte ich die batterien sinds. also neue hinein... das gleiche problem.
dann hab ich den 60er an den macci angehängt ..einmal mit und einmal ohne batterien, jeweils das gleiche problem... beim hochfahren softet der bildschirm auf einmal ab (wie wenn eben kein strom da wäre)

ich hatte so etwas ähnliches bei den letzten geodays..... damals hatte ich dann aus verzeweiflung beim hochfahren mehrfach die ein/aus taste gedrückt und auf einmal war er wieder da.

das gleiche tat ich heute auch wieder. und o wunder irgendwann (nicht näher nachvollziehbar) war auf einemal der leuchtstärkenbalken am schirm und ab diesem zeitpunkt ging er wieder.

d.h. das problem ist zwar temporär behoben jedoch für nahe zukunft nicht ausschließbar.
habt ihr schon was ähnliches gehabt? wenn ja wie habt ihr es behoben?
ist das eine "alterserscheinung" des 60csx?

klingt das nach "wackelkontakt"??

HuhHuhHuhHuhHuhHuh
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#2
Bei meinem 76er hatte ich das. Da war eingestellt, daß er für jeden Tag den Track auf die Speicherkarte schreibt. Offenbar waren dort schon zu viele Files drinnen, denn nachdem sie gelöscht waren, gings wieder ohne Probleme.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#3
danke für den tip... schau gleich mal nach...

edit: nö wars nicht, da hatte ich nur 3 files drauf...(hatte mir ja vor kurzem die tracks runtergeladen um mit dem photolinker die gps daten auf meine fotos zu übertragen)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
Also wennst mich fragst hört sich das schon irgendwie komisch an. Wenn das Display einfach so wegfadet ist das kein gutes Zeichen Sad

Am USB hängend auch das Problem, dann wirds die Stromversorgung nicht sein.

Die Garmins haben ja alle so ein geheimes Diagnose-Menü, schon mal probiert ?
Vielleicht liefert das ja was brauchbares ?

http://www.60csx.de/patch-basemap-gpsmap...menue.html

Komplett-Reset könnt auch was bringen (löscht aber alle waypoints):

http://www.60csx.de/patch-basemap-gpsmap...reset.html
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#5
wow danke!!!!!

hab diagnose gleich gemacht und.... also das mit dem ROM gefällt mir gar nicht... ist dann mein gerät ...exitus?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
mausbiber schrieb:hab diagnose gleich gemacht und....

fail is immer schlecht Sad

aber dahzu mal ne OT-Frage: wie hast du denn den screenshot gemacht?
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#7
mit "xImage"
findest auf der garmin seite zum download
also HIER
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#8
Blush
ach das hab ich ja sogar schon installiert um die WP-Symbole raufzuladen... sollte vielleicht hie und da mal auch lesen, was ich so verwende
thomas
@
divingbrothers.at


geht die sonne auf im westen,
musst du deinen kompass testen!

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Zitieren
#9
hab mich gerade wegen dem ROM failed schlaugemacht.

das bedeuted unter anderem dass ich ein "gepatchtes" rom habe. habe mir ja das rom raufgespielt damit mein amerikanisches gerät "deutsch" kann.
also dürfte die "ROM failed" meldung doch nicht so schlimm sein.

na ich halte mal die augen offen.
vielleicht sollte ich mrs. mausbiber sagen dass es hin ist und ich krieg eine neues??? [Bild: a010.gif]

vielleicht sogar ein gewürzgerät? [Bild: a010.gif]
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#10
(09.Mar.2009, 00:13 )mausbiber schrieb: vielleicht sollte ich mrs. mausbiber sagen dass es hin ist und ich krieg eine neues???
ach' deswegen ist es kaputt???
Zitieren
#11
(09.Mar.2009, 11:53 )abrasax schrieb:
(09.Mar.2009, 00:13 )mausbiber schrieb: vielleicht sollte ich mrs. mausbiber sagen dass es hin ist und ich krieg eine neues???
ach' deswegen ist es kaputt???

Verräter! Wink Big Grin
Zitieren
#12
Also für mich klingt das ziemlich startk nach "Wackelkontakt" oder ähnlihces. Schüttelt Fr. mausbiber noch immer das GErät, wenn der Sat-Empfang nicht so toll ist?`... Big Grin

Ich fürchte jedenfalls, dass da sGerät getauscht bzw. zur Reparatur an Garmin geschickt werden müsste ... sorry ... Sad
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
(09.Mar.2009, 00:13 )mausbiber schrieb: hab mich gerade wegen dem ROM failed schlaugemacht.

das bedeuted unter anderem dass ich ein "gepatchtes" rom habe. habe mir ja das rom raufgespielt damit mein amerikanisches gerät "deutsch" kann.
also dürfte die "ROM failed" meldung doch nicht so schlimm sein.

na ich halte mal die augen offen.
vielleicht sollte ich mrs. mausbiber sagen dass es hin ist und ich krieg eine neues??? [Bild: a010.gif]

vielleicht sogar ein gewürzgerät? [Bild: a010.gif]

Na ja, aber 2.100 stunden seit dem letzten reset sagt auch einiges, was hindert dich daran mal einen Reset durchzuführen ? (Is eh erstaunlich wie lang diese Dinger ohne reset laufen, wenn ich da an meinen PDA denke Sad )

Hilfts nicht, so schadets sicher auch nicht Wink

bzgl. Fail Rom: Da ich auch ein gepatchtes Kastl hab, kann ich dir heut abend sagen was meins dsbzgl. anzeigt wenn ich den Test laufen lasse.
Wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen kannst, so fälle die Bäume und du wirst feststellen dass da gar kein Wald ist.
Zitieren
#14
@tafari: JA sie tuts noch immer, vor allem dann wenn der kompasszeiger wieder einmal in die falsche richtung zeigt ... kennst eh sicher das "links-rechts" syndrom von frauen.

@defensless: ich wußte ja bis dato nicht dass es sowas wie einen reset gibt! man muss halt dann "nur" die ganzen einstellungen" wiederherstellen....

btw. wie krieg ich die kleinen punkte auf der karte weg? (es dürfte sich um orte handeln)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#15
(09.Mar.2009, 20:33 )mausbiber schrieb: btw. wie krieg ich die kleinen punkte auf der karte weg? (es dürfte sich um orte handeln)

#heute wieder lustig#
Sind die Punkte statisch, handelt es sich höchstwahrscheinlich um Fliegenschiss. Diese entfernst du am besten mittels warmem Wasser und einem weichen Tuch.



Bei den anderen Punkten weis ich leider nicht genau welche du da meinen könntest.
Zitieren
#16
na ja diese punkte hatte ich früher nie auf der karte.
sieht aus wie masern wenn die weit herauszoomst. graue kügelchen die auf der straße liegen....
ich werde heut am abend zaus einen screenshot machen (bin ja schon im büro)
so sehen die punkte aus...
(bild im netz gefunden)
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#17
Offensichtlich ist die Detailbegrenzung nicht aktiviert. Versuche mal in der Kartenansicht das Menü aufzurufen und den Punkt Detailbegrenzung zu aktivieren. Dann heilen auch die Masern aus ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#18
ahhhhh danke chef!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit basecamp Pech und Schwefel 1 2.815 02.Dec.2013, 11:21
Letzter Beitrag: mariachi27
  GPSMap 60 CSx termite2712 18 6.598 25.Aug.2011, 11:30
Letzter Beitrag: termite2712
Question Probleme mit nüvi Stegi 3 2.034 05.Mar.2010, 12:33
Letzter Beitrag: Stegi
  Geocaching mit dem Blackberry Gelöscht 16 7.305 25.Feb.2010, 13:39
Letzter Beitrag: Alferic
  K.O. von gpsmap 60 csx entmuggler 19 4.646 25.Sep.2009, 17:39
Letzter Beitrag: Bavarix
  GPSMap 60 CSx Batteriedeckel termite2712 39 14.545 09.Apr.2009, 15:46
Letzter Beitrag: alex.of.austria
  Garmin GPS 60 CSX+Ubutu 8.10 OE4SKW- 0 790 14.Mar.2009, 22:16
Letzter Beitrag: OE4SKW-
  GPSMap 60 CSx mit 12V betreiben termite2712 31 6.599 17.Jan.2008, 19:24
Letzter Beitrag: Geo-Johnny-

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: