Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extremes Downhill Rasen
#1
Extremes Downhill... wo man überall rollen kann :-)
Tongue Move your ass - your mind will follow

Zitieren
#2
unser nächstes Hobby sollte Geocachen zu populär werden
Zitieren
#3
Der typ ist soooo krank!
hab schon ein paar reportagen pber den gesehen...
der fährt bis zu 160km/h :o
Stellt euch mal vor was passiert wenn der bei dem pass die kontrolle verliert und in diese hübschen betonblöcke knallt -,-
Faszinierend ist das die ganze rüstung marke garagenbau ist Big Grin
aber ich bin ja der meinung je weniger rollen um so lässiger

http://www.youtube.com/watch?v=AMRjaKdmj...ted&search=
Zitieren
#4
irre... da ist noch weniger platz
bistdugelähmtschweindi
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#5
Soweit brauchst da gar ned fahren. Im Tiroler Kaunertal fahren die liegend auf relativ normalen Skateboards runter. Einmal im Jahr sperren die sogar die Straße für nen Wettkampf.
Wir sind dem mal mit unserem Auto nachgefahren. Er hat uns voll abgehängt.
Das Leben ist zu kurz um vernünftige Autos und Motorräder zu fahren.
Zitieren
#6
Mich würd ja nur interessieren was sich der Mopedfahrer gedacht hat als er überholt wurde. Wink

Aber sterben soll eben jeder wie er will. Wink


So long

Georg
Zitieren
#7
Den Mann hab ich schon mal in Natura runter fahren gesehen - war vor 2 Jahren in Basel.
Zitieren
#8
Milkamann schrieb:Den Mann hab ich schon mal in Natura runter fahren gesehen - war vor 2 Jahren in Basel.

Ich hab mal eine Dokumentation über südamerikanische (Ecuador?, Chile?, Peru?) Teenager mit selbstgebauten Boards gesehen, die Holz-Transporte auf der PanAmericana machen und sich dann wieder von den Trucks mit raufschleppen lassen deren Kollegen sie vorher überholt haben. Nix mit Helm und Panzer. Da ist der ein Loser dagegen. Wink

Die haben einen eigenen (spanischen) Namen, der mir auf der Zunge liegt aber partout nicht einfallen will. Trotzdem traurig, daß es sowas geben muß.


So long

Georg
Zitieren
#9
schurli schrieb:Trotzdem traurig, daß es sowas geben muß.

Es gibt halt einige Leute die sich selber und anderen was beweisen müssen. Warum sie das tun müssen sei mal dahingestellt. Aber es ist halt so.

Die gefähreden nur sich selber. OK. Es wäre unangenehm für ein entgegenkommendes Auto wenn der im Kühler zerschellt, aber im großen und ganzen trägt er selber das Risiko. In Spanien tragen halt ein paar Stiere das Risiko. Das finde ich schon weniger gut, aber noch akzeptabel. Weil da weis jeder wann er nicht auf die Straße zu gehen hat. Viel schlimmer finde ich die Variante wo die Leute gegen die Richtung auf die Autobahn fahren und dann warten bis sie in Ö3 durchgesagt werden. Die gefährden wirklich viele unschuldige Leute.

Die würde ich am liebsten nicht einsperren, sondern ihnen ein paar Rollen verpassen und dann den Berg runter schicken. Wink Ich finde sie haben eine faire Chance. Wink
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#10
also ich find den typen super! schaut mal, was der spaß an sache hat!
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#11
Kottan schrieb:
schurli schrieb:Trotzdem traurig, daß es sowas geben muß.

Es gibt halt einige Leute die sich selber und anderen was beweisen müssen. Warum sie das tun müssen sei mal dahingestellt. Aber es ist halt so.

Ich meinte die südamerikanischen Kinder die das tun MÜSSEN... Solange jemanden was Spaß macht und er sich nur selbst gefährdet, soll er es machen.


So long

Georg
Zitieren
#12
schurli schrieb:
Kottan schrieb:
schurli schrieb:Trotzdem traurig, daß es sowas geben muß.

Es gibt halt einige Leute die sich selber und anderen was beweisen müssen. Warum sie das tun müssen sei mal dahingestellt. Aber es ist halt so.

Ich meinte die südamerikanischen Kinder die das tun MÜSSEN... Solange jemanden was Spaß macht und er sich nur selbst gefährdet, soll er es machen.

Ich hab (noch immer) nicht gecheckt das die noch andere Zwänge haben als die anderen die das tun.
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
ich hab diesen beitrag über die südamerikanischen kinder damals auch im television gesehen. die arbeit war schon zäh, allerdings hatte ich den eindruck, dass für die kinder das hinunterrasen noch am 'angenehmsten' war.

nichtsdestotrotz finde ich diesen roller buggy typen irgendwie cool. Cool
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#14
pupSino schrieb:ich hab diesen beitrag über die südamerikanischen kinder damals auch im television gesehen. die arbeit war schon zäh, allerdings hatte ich den eindruck, dass für die kinder das hinunterrasen noch am 'angenehmsten' war.
Mir hätte das sicher auch Spaß gemacht. No na. Aber wenn es irgendwann in Arbeit ausartet und man auch noch die südamerikanischen LKWs kennt, machts sicher nimmer soviel Spaß. Smile

Hast Du auch den Report über die Typen gesehen die sich hunderte Meter (vertikal und horizontal) über die Canyons via Stahlkabeln für Transportzwecke bewegen? Ich hab mal in Bogota einen Cocktail getrunken der so geheissen hat bzw. danach benannt wurde, deswegen kann ich mich wahrscheinlich nicht mehr genau daran erinnern. War aber auch ein ähnliches Erlebnis. Wink

pupSino schrieb:nichtsdestotrotz finde ich diesen roller buggy typen irgendwie cool. Cool

Sowieso. Ich hatte noch nie was gegen Freaks. Wink


So long

Georg
Zitieren
#15
Kottan schrieb:Ich hab (noch immer) nicht gecheckt das die noch andere Zwänge haben als die anderen die das tun.

Zwecks Familieneinkommen?


So long

Georg
Zitieren
#16
schurli schrieb:
Kottan schrieb:Ich hab (noch immer) nicht gecheckt das die noch andere Zwänge haben als die anderen die das tun.

Zwecks Familieneinkommen?
Ich steh wirklich auf der Leitung. Wenn ein Truck rauf fährt dann fährt er auch wieder runter und kann die Typen mitnehmen. Warum verdienen die was wenn sie auf Rollen den Berg runter rasen?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#17
Das ist die PanAmericana. Die Trucks fahren ein paar tausend Kilometer quer durch Südamerika. Natürlich werden immer die Ruhezeiten eingehalten. Das Fahren in Südamerika ist schon in geperrten Sackgassen und Krankenhausparkplätzen lebensgefährlich. Wink

Die Kinder machen mehr oder minder Nahversorgung mit nötigen Sachen (Holz, Bier, Stamperln und Macros) und hängen sich an den jeweils bergauffahrenden Trucks wieder an um die nächste Fuhr erledigen zu können. Die fahren auf ein ein paar Holzbrettern mit Kugellagern als Rollen auf Gefällen bis zu 40%. Dabei werden dann natürlich auch noch ein paar nicht verkehrstaugliche 36-Tonner (wahrscheinlich auch manchmal mehr) bergab überholt, obwohl im selben Moment ebensolche bergauf entgegenkommen. Wenn Du die Bilder nicht gesehen hast kannst Du Dir das nicht vorstellen. Deswegen meinte ich, der in der Schweiz ist ein Waserl. Wink


So long

Georg
Zitieren
#18
schurli schrieb:Wenn Du die Bilder nicht gesehen hast kannst Du Dir das nicht vorstellen. Deswegen meinte ich, der in der Schweiz ist ein Waserl. Wink

OK. Kann man das irgendwo auftreiben?
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: