Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
logbooks
#1
Hallo,

hat jemand brauchbare logbuch vorlagen?

lg stivekl08
Zitieren
#2
was meinst du damit? Was als Logbuch geeignet ist? Oder wie ein Logbuch aussehen sollte?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#3
(10.Mar.2009, 18:38 )frigschneck schrieb: ...Oder wie ein Logbuch aussehen sollte?

Gibts da Vorschriften? [Bild: a093.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
@stegi: schreck mir den stivekl08 nicht! Wink

ich würd halt gern mal verstehen was eigentlich seine Frage ist...
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
eignetlich beides, und ob jemand vielleicht eine Vorlage zum asdrucken hätte
Zitieren
#6
Ok, dann versuch ich mal eine Antwort:

1. Regel: es gibt keine Regel!

Das heisst, was immer in deinen Cache passt, Platz für ausreichend viele Logs lässt(*), und auch wasserfest im Cache verstaut werden kann, taugt auch als Logbuch

Und auch wie du es gestaltest, bleibt ganz deiner Kreativität überlassen. Üblicherweise schreibt man den Namen des Caches drauf (da soll es ja manchmal Verwechslungen geben Wink ), das Datum wann das Logbuch gelegt wurde, und einen "Herzlichen Glückwunsch"-Eintrag auf die erste Seite (wobei das schon optional ist).

Falls du Anregungen brauchst, wie Logbücher aussehen könnten, so ist der beste Tipp, einfach cachen zu gehen und sie dir in freier Wildbahn anzusehen...


(*) das ist nur in deinem eigenen Sinn, damit du nicht dauernd das Logbuch erneuern musst
(da ich die Titel meiner Logbücher immer individuell für jeden Cache mache, kann ich dir leider keine Vorlage anbieten)
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
Yup! Und hier gibts auch Vorlagen in den verschiedensten Sprachen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
Habe die Cachenote jetzt gefunden, nur das Logbook ist nur im micro format vorhanden, und ich würde es für einen small oder regular (größer als Filmdose) brauchen.

trotzdem schon mal danke für die cachenote
Zitieren
#9
Wenn Du halbwegs begabt bist in Textverarbeitung solltest Du das doch auf jedes Format konvertieren können
Zitieren
#10
(10.Mar.2009, 19:18 )Alferic schrieb: Wenn Du halbwegs begabt bist in Textverarbeitung solltest Du das doch auf jedes Format konvertieren können


bin leider voll die niete in Textverarbeitung, und die mirologs sind leier zu klein umsie auf A5 oder A4 zu drucken
Zitieren
#11
Mir ist immer noch nicht so ganz klar was du suchst, aber ich hab mal für dich gegoogled - kommt das hin?

Es gibt auch natürlich immer was zum Kaufen (wobei ich das jetzt willkürlich gegooglet hab und nicht am Umsatz beteiligt bin Wink )
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#12
ja, so etwas meine ich, nur ichwürde esned gern ekaufen, sondern gerne irgendwie selber basteln und suche dazu eine Anleitung
Zitieren
#13
naja, warum druckst du nicht einfach das Logbuch in meinem Link aus, und klebst es auf dein Logbuch?
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#14
Ein normaler Spiralblock tuts aber auch! Erhältlich im Papierfachahndel oder bei Pagroaaaahhhhhhh!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#15
werde warcheinlich ienen spiralblock nehmen it dem link von Fringschnek, wollte erst etwas außergewhnliches machen, nur das tut es auch und schaut auch schön aus.

Danke euch für eure vielen hilfreichen Antworten
Zitieren
#16
...oder bei Libro oder irgendeinem Papierfachgeschäf deines Vertrauens! Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: