Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Caches beurteilen
#1
Die Dosenfischer haben in ihren neuesten Podcast darüber berichtet: http://www.cachejudge.com/ . Zeit, auch Österreich mit Leben zu erfüllen!
Zitieren
#2
Naja, irgendwelche Informationen zu meinen Caches in eine fremde externe Datenbank auslagern ist eher nicht mein Ziel...
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
auf sowas wart ich a schon lang, ... aber dass halt GC das macht. I find das Bewertungssystem bei Opencaching halt sehr ansprechend!
Zitieren
#4
eine solche funktion erfüllen imho die logs. gefallen und misfallen können gleichermaßen eingetragen werden.
wenn jemand bei geocaching.com die möglichkeit vermisst, einen cache durch punkte oder was auch immer zu bewerten, so sei er auf terracaching verwiesen. dort gibt es sehr ausführliche bewertungstools, allerdings kaum listings.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#5
Einigen reicht die qualitative Bewertung aus den Logs, andere wollen lieber etwas Quantifizierbares... ich habe nix dagegen, wäre aber auch wenn dafür, alles gebündelt auf einer webpage anzubieten. Nicht weil ich dem Monopolisten Groundspeak unterstützen will, sondern weil es irgendwann mühsam wird wenn es für jede (durchaus sinnvolle!) Erweiterung eine eigene Webpage mit eigener DB etc. gibt - wie den geochecker, die TB-Race-Seite, und all die anderen die mir jetzt auf die schnelle nicht einfallen.

Eine Möglichkeit wäre, wenn Groundspeak sowas wie "Plug-Ins" anbieten würde, die externe Anbieter entwickeln können, die aber sich aus Usersicht einfach in geocaching.com einklinken. Sowas in der Art hab ich in facebook mit diesen Applications gesehen.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#6
Ah ja! Das ist jetzt das 3. Tool zur Cachebewertung, das ich kenne - oder gar das 4.?
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#7
hihihi... ja... sachen gesehen hab ich auch schon mehrere.

Beurteilung durch Logs.... ist nett. nur wie viele Logs habe ich mit/lese ich? und wie qualifizierbar sind logs manchmal?
... ein beliebtes Thema, was wenn ich gerade im Urlaub die fescheren Caches machen will, aber die Sprache weniger bis gar nicht beherrsche? Da ist so ein Sterndal: "Subba-Cache" einfach subba.
Zitieren
#8
wobei ich mir in sachen objektivität schon so meine sorgen mache...

was für den einen ein 'subba'-cache ist, muss anderen nicht zwangsläufig ebenso gefallen.
[Bild: 12567.gif]**[Bild: stat.aspx?id=10009077]
Zitieren
#9
nö, aber wenn 5 von 10 Leute bei einem cache das "subba" anhackeln, dann wird er wohl generell besser sein als ein Cache der von 20 von 20 Leuten nicht als "subba" markiert ist.
Vielleicht gefällt gerade mir der zweite dann besser als der erste?

Aber i glaub so viele individuelle Geschmäcker gibts gar ned.
Zitieren
#10
Who knows, who knows.

Mir erschließt sich die Notwendigkeit einer externen DB zur Bewertung von Caches auf geocaching.com jedenfalls noch nicht. Shy
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#11
"notwendigkeit" sicher nicht... und properitäres externes tool ficht mich auch nicht an
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: