Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TB in Caches
#1
Ich weiß nicht, in welcher Kategorie ich das posten soll, wenn es unpassend ist, bitte verschieben.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, in welchen GC's TB sind, das man sich auf die Suche nach diesen machen kann?
Zitieren
#2
Ja im Listing des TB siehst du wo er sich gerade befindet.
Zitieren
#3
(11.Mar.2009, 14:02 )rix69 schrieb: Ja im Listing des TB siehst du wo er sich gerade befindet.

Ja, das nutzt mir nichts, den ich will auf TB Jagt gehen udn würde daher gerne wissen, wo in der Umgebung einer liegt, denn jeden Cache oder TB zu durchsuchen dauert etwas lange und ist etwas mühsam
Zitieren
#4
Wenn du Premium-Member bei geocaching.com bist, kannst dir eine Pocket-Query machen die dir rund um einen Punkt alle Caches mit Travelbugs liefert.
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#5
Du schaust dir die Liste der nearest Caches (von da wo du halt willst) an.
Da gibt es in der Zusammenfassung ein Symbol für TB´s und Coins.
Zitieren
#6
Ansonsten kannst du auch ohne PM zu sein auf einen Cache klicken, und im listing dann auf "all caches nearby" - dann kriegst du eine Liste aller Caches, wo die mit TBs mit dem TB-Icon gekennzeichnet sind.
ok richi war schneller Smile
Gloria Gaynor, October 1978!
Zitieren
#7
Ich erlaube mir den Frd mla zum reisenden Volk und Gemünz zu verschieben - zwecks der Übersichtlichkeit ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#8
habe jetzt einen TB in der Umgebung gefunden, und auch schon rausgeholt, muss ich da nur den TB logen, oder den 2tn Besuch des Caches auch?
Zitieren
#9
Sinn ist es eigentlich einen TB dann rauszunehmen wenn man den Cache das erste Mal besucht und nicht einfach in der Umgebung alle TB's zusammensammeln.
Einen TB befreit man nur aus einem Cache wo man schon mal war, wenn er dort schon lange liegt, damit er weiterreisen kann oder die Box dort verloren gehen könnte.
Wenn du ihn dort schon rausgenommen hast, solltest du eine Note-Posten das du den TB rausgenommen hast, aber auf keinen Fall einen 2ten Found.
Zitieren
#10
(11.Mar.2009, 15:56 )rix69 schrieb: Sinn ist es eigentlich einen TB dann rauszunehmen wenn man den Cache das erste Mal besucht und nicht einfach in der Umgebung alle TB's zusammensammeln.
Einen TB befreit man nur aus einem Cache wo man schon mal war, wenn er dort schon lange liegt, damit er weiterreisen kann oder die Box dort verloren gehen könnte.
Wenn du ihn dort schon rausgenommen hast, solltest du eine Note-Posten das du den TB rausgenommen hast, aber auf keinen Fall einen 2ten Found.

Na, na, na, so eng darf man das aber nicht sehen!

Vor allem bei Coins ist es schon zulässig, extra nur wegen der Coin zu einem bekannten Cache zu gehen und diese rauszunehmen. Eventuell kann man ja dafür gleich eine andere reintun.

Geloogt wird, wie schon rix sagte, als Note beim Cache, damit die anderen Coinjäger sich auskennen. Gemeinsam mit der Note wird die neue Coin - wenn's eine gibt - in den Cache gelegt. Die Coin, die rausgenommen wird, muss eh extra auf der Seite der Coin als "retrieved from ..." geloggt werden.

Immerhin bekommt man für unterschiedliche Coins auch unterschiedliche Icons in seinem Profil. Und auch, wenn es keinem hier um die Statistik geht Big Grin Angel Big Grin, so ist es doch schön anzuschauen.

Statt Coin kann in diesem Posting auch TB verwendet werden, außer, dass es dafür keine unterschiedlichen Icons gibt.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#11
(11.Mar.2009, 17:27 )alex.of.austria schrieb:
(11.Mar.2009, 15:56 )rix69 schrieb: Sinn ist es eigentlich einen TB dann rauszunehmen wenn man den Cache das erste Mal besucht und nicht einfach in der Umgebung alle TB's zusammensammeln.
Einen TB befreit man nur aus einem Cache wo man schon mal war, wenn er dort schon lange liegt, damit er weiterreisen kann oder die Box dort verloren gehen könnte.
Wenn du ihn dort schon rausgenommen hast, solltest du eine Note-Posten das du den TB rausgenommen hast, aber auf keinen Fall einen 2ten Found.

Na, na, na, so eng darf man das aber nicht sehen!

Vor allem bei Coins ist es schon zulässig, extra nur wegen der Coin zu einem bekannten Cache zu gehen und diese rauszunehmen. Eventuell kann man ja dafür gleich eine andere reintun.

Geloogt wird, wie schon rix sagte, als Note beim Cache, damit die anderen Coinjäger sich auskennen. Gemeinsam mit der Note wird die neue Coin - wenn's eine gibt - in den Cache gelegt. Die Coin, die rausgenommen wird, muss eh extra auf der Seite der Coin als "retrieved from ..." geloggt werden.

Immerhin bekommt man für unterschiedliche Coins auch unterschiedliche Icons in seinem Profil. Und auch, wenn es keinem hier um die Statistik geht Big Grin Angel Big Grin, so ist es doch schön anzuschauen.

Statt Coin kann in diesem Posting auch TB verwendet werden, außer, dass es dafür keine unterschiedlichen Icons gibt.

Das heißt ,ci hbrauch kein schlechtes Gewissen haben?
Zitieren
#12
(11.Mar.2009, 17:40 )Stivekl08 schrieb: Das heißt ,ci hbrauch kein schlechtes Gewissen haben?

Solang die "Kollegen" :confused: von der Gecapo kein schlechtes Gewissen haben, brauchen sich die anderen überhaupt nix antun... Smile
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#13
(11.Mar.2009, 17:40 )Stivekl08 schrieb: Das heißt ,ci hbrauch kein schlechtes Gewissen haben?

nö, du brauchst kein schlechtes gewissen haben, aber der andere herr sollte eines haben.
Zitieren
#14
Also wenns mir nur wegen dem Icon geht, kann ich ja hingehen und die Coin discovern auch!
Prinzipiell bin ich der Meinung ich besuche einen Cache einmal und wenn was drinn ist nehm ichs mit oder auch net!
Wenns einer meiner eigenen ist und dort versauert ein TB oder Coin dann befrei ichs halt!
Zitieren
#15
(11.Mar.2009, 17:40 )Stivekl08 schrieb: Das heißt ,ci hbrauch kein schlechtes Gewissen haben?
Fuers TB jagen? Nein, TBs sollen reisen und wenn du sie rasch wieder mit einem netten Log und vielleicht sogar mit einem Foto ordnungsgemaess in Caches ablegst, freuen sich die TB Owner sicher.

Fuer die Erwartungshaltung Antworten auf eine Unmenge von eigentlich sehr einfach zu recherchierender Fragen mundgerecht praesentiert zu bekommen? IMHO Ja :undecided:
Zitieren
#16
(11.Mar.2009, 18:27 )Hynz schrieb: Fuer die Erwartungshaltung Antworten auf eine Unmenge von eigentlich sehr einfach zu recherchierender Fragen mundgerecht praesentiert zu bekommen? IMHO Ja :undecided:

Unterschreib und mal Suchfunktion nutzen!

lg
Zitieren
#17
(11.Mar.2009, 18:00 )TeamSO schrieb:
(11.Mar.2009, 17:40 )Stivekl08 schrieb: Das heißt ,ci hbrauch kein schlechtes Gewissen haben?

nö, du brauchst kein schlechtes gewissen haben, aber der andere herr sollte eines haben.

Die anderen Herren [Anm.: und Damen - wollen wir die doch nicht vergessen Exclamation] können ruhig ein schlechtes Gewissen haben, das ist ok.
Falls du aber mich meinst, dann war mir dieser Gedankengang bisher fremd und wird es auch bleiben.

(11.Mar.2009, 18:11 )rix69 schrieb: Also wenns mir nur wegen dem Icon geht, kann ich ja hingehen und die Coin discovern auch!
Prinzipiell bin ich der Meinung ich besuche einen Cache einmal und wenn was drinn ist nehm ichs mit oder auch net!
Wenns einer meiner eigenen ist und dort versauert ein TB oder Coin dann befrei ichs halt!

Wenn das eine für mich neue Coin ist, dann nehm ich sie lieber mit, weil ich auch ein Foto davon fürs Archiv mache.
Wozu habe ich denn sonst diese supi Kamera, die Termite in diesem Posting geoutet hat? Tongue
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(11.Mar.2009, 19:23 )alex.of.austria schrieb:
(11.Mar.2009, 18:00 )TeamSO schrieb:
(11.Mar.2009, 17:40 )Stivekl08 schrieb: Das heißt ,ci hbrauch kein schlechtes Gewissen haben?

nö, du brauchst kein schlechtes gewissen haben, aber der andere herr sollte eines haben.

Die anderen Herren [Anm.: und Damen - wollen wir die doch nicht vergessen Exclamation] können ruhig ein schlechtes Gewissen haben, das ist ok.
Falls du aber mich meinst, dann war mir dieser Gedankengang bisher fremd und wird es auch bleiben.

warum sollte ich dich meinen, ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es dich gibt und so wichtig bist du sicher auch nicht! also nerv wen anders.
Zitieren
#19
(11.Mar.2009, 19:32 )TeamSO schrieb: ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es dich gibt

Bravo! Hier hat eben jeder das Recht, heute gescheiter zu sein als gestern!
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#20
(11.Mar.2009, 20:04 )alex.of.austria schrieb:
(11.Mar.2009, 19:32 )TeamSO schrieb: ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es dich gibt

Bravo! Hier hat eben jeder das Recht, heute gescheiter zu sein als gestern!

jo, vor allem du und jetzt hör auf, mich immer von der seite so saublöd anzureden. einige andere hier und ich können auf deinen geistigen durchfall gut verzichten. Wenn du es das letzte mal nicht verstanden hast, dann hier nochmals: DU NERVST!

VADE RETRO
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: