Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geocoins "aufbewahren"
#1
Question 
Was kann ich tun, dass Geocoins, die ich nicht auf die Reise schicken will, auch nicht in meinem Inventory auftauchen?
Huh
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#2
Zum Beispiel ein Cachelisting anlegen, dass du nicht aktivierst sondern gleich archivierst. In diesen "Cache" kannst du dann deine Coins einwerfen ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#3
Oder einen eigenen Account dafür erstellen, so wie diesen.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#4
(20.Mar.2009, 07:52 )Tafari schrieb: Zum Beispiel ein Cachelisting anlegen, dass du nicht aktivierst sondern gleich archivierst. In diesen "Cache" kannst du dann deine Coins einwerfen ... Wink

dH ich schreibe ein Listing, lass es aber nie reviewen und archiviere es sofort? Wusste gar nicht, dass das fkt???

Tweezer
Zitieren
#5
oder so einen user
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
Immer diese Sockenpuppen!
Zitieren
#7
(20.Mar.2009, 09:20 )rix69 schrieb: Immer diese Sockenpuppen!

Yep! Aber nicht zum Herumtrollen sondern für den hehren Zweck der pfleglichen Coin Aufbewahrung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#8
genau, richtige lastesel sind das Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Die Variante mit der Sockenpuppe hat für mich den NAchteil, dass ich zusätzliche Zugangsdaten evident halten muss. Bei einem archivierten Cachelisting (und ja, das geht aber ich glaube der Link wird für andere nicht funzen, weil das Listing ja nie gepublished wurde) brauch ich das nicht und die Coins sind immer in meiner "Reichweite" ... Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#10
(20.Mar.2009, 09:47 )Tafari schrieb: ...den NAchteil, dass ich zusätzliche Zugangsdaten evident halten muss...

[Bild: c029.gif]
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Zitieren
#11
(20.Mar.2009, 09:47 )Tafari schrieb: Die Variante mit der Sockenpuppe hat für mich den NAchteil, dass ich zusätzliche Zugangsdaten evident halten muss. Bei einem archivierten Cachelisting (und ja, das geht aber ich glaube der Link wird für andere nicht funzen, weil das Listing ja nie gepublished wurde) brauch ich das nicht und die Coins sind immer in meiner "Reichweite" ... Wink


...hat aber wieder für mich den nachteil dass ich dann die coins keinem zeigen kann.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#12
Das will ich ja auch nicht, weil es ist "Meeeiiinnnn Schaaatzzzzzzzzz" ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#13
Danke für die vielen Infos.
spricht eigentlich was dagegen einen alten ohnehin bereits archivierten Cache zu verwenden?
5 Countries by Touchscreen
Zitieren
#14
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#15
(20.Mar.2009, 09:49 )Stegi schrieb:
(20.Mar.2009, 09:47 )Tafari schrieb: ...den NAchteil, dass ich zusätzliche Zugangsdaten evident halten muss...

[Bild: c029.gif]

Stegi, du musst das so sehen:
Neben 12 Emailadressen, 50 Registrierungen in Onlineshops, 15 Passwörtern im Büro, eBay, willhaben, opencaching.de geocaching.com, Onlinebanking, Bankomatcode, Visa-Pin, Reisepass- und Kontonummer noch die Zugangsdaten einer Geocoinsockenpuppe zu verwalten, das ist voll die Härte! Angel
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#16
http://www.roboform.com/de/
Zitieren
#17
(20.Mar.2009, 18:43 )Termite2712 schrieb: http://www.roboform.com/de/

"... und meldet Sie automatisch an."
Das mag ich aber gar nicht, da brauch ich ja gleich gar kein Passwort.

Ganz nett ist KeePass Password Safe, das läuft auf der WinDose, am Händi und - angeblich - auf jedem Java-fähigen Gerät, eventuell also sogar auf einem Fallobst.
Viele Grüße
alex.of.austria

[Bild: img.aspx?txt=Brodogollator&uid=7b49eb38-...e5ec2867d1] * Level 4-Cacher
Zitieren
#18
(20.Mar.2009, 18:43 )Termite2712 schrieb: http://www.roboform.com/de/

also davor hätt ich große bedenken... stell dir vor dein rechner geht ein und du mußt ihn neu aufsetzen... und schon hast keinen zugang zu nirgends mehr.
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#19
(20.Mar.2009, 22:41 )mausbiber schrieb:
(20.Mar.2009, 18:43 )Termite2712 schrieb: http://www.roboform.com/de/

also davor hätt ich große bedenken... stell dir vor dein rechner geht ein und du mußt ihn neu aufsetzen... und schon hast keinen zugang zu nirgends mehr.

Das ist kein Problem, da du
a) alle "PWD-Files" sichern kannst (eine einzelne Datei)
b) dir auch eine Liste (mit den dazugehörigen Links) ausdrucken/speichern kannst
Zitieren
#20
da fühl ich mich irgendwie entmündigt... wie im altersheim. da verwalten sie auch dein leben...
vielleicht ist ja das ganze nur ein trojaner? der erst in drei jahren aktiv wird und dann brav deine kontodaten PW weitergibt???
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geocoins nach Dubai? Jeeper.at 0 2.118 23.Oct.2011, 12:27
Letzter Beitrag: Jeeper.at
  Diverse Geocoins anzubieten fragless- 1 1.292 25.Dec.2009, 19:48
Letzter Beitrag: Defenseless
Wink Geocoins selber machen sklingel- 18 14.218 22.Feb.2009, 22:03
Letzter Beitrag: alia_broesel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: