Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeckenparanoia
#1
Eigentlich würde es ja eher in eine "Bekleidungs-" oder "Ausrüstungsabteilung" gehören, da dieses Ding aber auch einen Nebeneffekt hat, würde es besser hier passen.

Habe diesen Fred im grünen Forum entdeckt und finde, man kanns auch übertreiben:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=6&t=32364

Tongue Big Grin
Zitieren
#2
ROFL - schaut aber sicher cool aus. 10 Leute in solchen Teilen beim Nightwalk im Prater mit GPS-Geigerzählern quer über die Prater Hauptallee. Das ganze in Zeitlupe gefilmt und direkt bei Echt Fett abgegeben Tongue Tongue Tongue
Wer reicht das Event ein?
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#3
nur wenn die gps geräte....tickticktickticktacktickticktacktacktacktackmachen Big Grin
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#4
gibts die dinger auch mit [Bild: radioaktiv.gif] oder sowas [Bild: c568b7f563.gif] am rücken? *g*
Zitieren
#5
(21.Mar.2009, 11:48 )mausbiber schrieb: nur wenn die gps geräte....tickticktickticktacktickticktacktacktacktackmachen Big Grin
das Geräusch schaffst mitm handy sicher... oder du sagst einfach dazu dass es das Geräusch nur in den Filmen gibt... und das ist völliger Blödsinn. Wenn das Gerät so tackert, dann ist man schon tot.
Zitieren
#6
(21.Mar.2009, 11:48 )mausbiber schrieb: nur wenn die gps geräte....tickticktickticktacktickticktacktacktacktackmachen Big Grin

Können das die Origamis denn nicht? Cool
Zitieren
#7
wenn man die oregamis beim gehen am Asphalt aufhüpfen läßt könnts ähnlich klingen Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=und%20weiter%20gehts&uid=23386f...47146&bg=1][Bild: stat2.aspx?id=10023574][Bild: GeoFortress_1.gif]
Zitieren
#8
bei ner treppe sicher!
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#9
Hmm

Mag sein, dass diese Variante etwas übertrieben wirkt, aber vor dem Hintergrund, dass ich selbst schon eine Borreliose abbekommen habe und letztes Jahr in einem Monat 3 Zecken entfernen musste, kann ich diese Zeckenparanoia sogar ein wenig nachvollziehen.....

Impfen ist aber dann wohl doch die bessere und vielleicht auch attraktivere Lösung des Problems :-)
Zitieren
#10
(11.Jun.2013, 13:50 )gc-christian schrieb: Hmm

Impfen ist aber dann wohl doch die bessere (...) Lösung des Problems :-)

Was dir ja bei einer Borelliose nichts bringt. Ansonsten: ja.
Zitieren
#11
Ditto. Impfen ist nur fürs Hirn gut (um FSME zu vermeiden). Den Borellien tut das Mittel nichts, weil komplett anderer Erreger .. .Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#12
http://www.careplus.eu/de/erste-hilfe/ze...borreliose

Keine Ahnung ob man sich da drauf verlassen kann.
Zitieren
#13
Reicht es da nicht, zu beobachten, ob der typische rote Ring erscheint? Is dann ja noch nicht zu spät für eine allfällige Behandlung.
Zitieren
#14
Glaub schon, laut OÖGKK tritt wenige Tage bis Wochen nach Biss eben diese meist handtellergrosse Wanderröte auf und dann sollt man halt zum Doc.

Der Erfinder von diesem Tick-Test sagt, sofort Antibiotika sobald sich der Test verfärbt. Smile

Weiss nicht, ich hab zum Glück nicht so die Panik. Aber wenn einen trifft ists natürlich blöd.
Zitieren
#15
Ein Arztbesuch kann bei ungewöhnlichen Hautphänomenen generell nicht Schaden.

Wenn man rechtzeitig beim Arzt ist, ist die Borreliose kein allzu großes Problem. Nur wer wartet kriegt echte Schwierigkeiten.
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#16
"Was dir ja bei einer Borelliose nichts bringt. Ansonsten: ja. "
Richtig, aber ich dachte in Puncto Impfung natürlich an FSME, und das ist nicht nur für den Kopf / Hirn wichtig :-)

Zu Borreliose möchte ich folgendes sagen, da ich dank Bundesheer im zarten Alter von 18 Jahren ja eine aufgeschnappt habe, dank Zeckenbiss: Die Borreliose macht sich häufig erst nach vielen vielen Jahren bemerkbar, bis dahin kann es sein, dass man einfach nicht weiß oder bemerkt, dass man sich damit infiziert hat.

Bei mir war es so, dass das Bundesheer gleich auf Nummer sicher gegangen ist, den Zecken entfernt hat, Blut abgenommen und dies prüfen hat lassen. Die Borreliose wurde sofort erkannt und entsprechend behandelt, musste ne Zeit lang Tabletten schlucken und heute ist nichts mehr davon da.

Also sollte mal eine Zecke zubeißen, reicht es nicht, nur auf die Rötung zu warten, man sollte sich auch auf Borreliose hin kontrollieren lassen. Am besten beim nächsten Arztbesuch das ansprechen und der Arzt / Hausarzt weiß schon, was zu tun ist.

Ansonsten drohen eben nach ein paar Jahren oder Jahrzehnten üble Probleme...
Zitieren
#17
Heute auf meinem Hund, das nenn ich Symbiose:

[Bild: cf318r16di4m60hnj.jpg]

Mahlzeit.
Zitieren
#18
Die Gier ist halt manchmal auch ein Hund ... Big Grin
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#19
Gier oder Effizienz, man weiss es nicht. Würd sich jedenfalls gut als Wappentier für die EU anbieten.
Zitieren
#20
UPDATE:

Hab recherchiert, das was man da auf dem Foto sieht ist ein Befruchtungsvorgang.
Die kleine Zecke ist das Manderl und heftet sich an das dicke Weibchen, bis dieses fertig gesaugt hat. Manderl befruchtet dann und stirbt sogleich, Weibchen gebärt Nachwuchszecken.

Falls wen interessiert...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: