Du bist nicht angemeldet bzw. registriert. Wenn du dich anmeldest oder registrierst kannst du alle Funktionalitäten des Forenboardes nutzen ...
Hallo, Gast! Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage: Garmin MapSource TOPO AUSTRIA
#1
Question 
Hallo Cachergemeinde:
Wie aus anderen Beiträgen und Foren bekannt ist, hat die Garmin MapSource TOPO AUSTRIA einen Fehler. Und zwar ist die Karte (Kachel) "Neukirchen am Großvenediger" = 00000113.img, auf der original Garmin CD defekt. Es läßt sich also nicht die komplette Topo Austria auf die Speicherkarte des Gerätes übertragen.
Wenn man hartnäckig ist, bekommt man von Garmin einen kostenlosen Austausch der original CD auf die inoffiziele Version v1.1 der Topo Austria.

Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch schon die korregierte Version? Und würde so nett sein die Datei 00000113.img für andere Cacher zur Verfügung stellen? Man würde sich viel Ärger beim betteln um eine neue CD ersparen.

Viele Benutzer wissen gar nicht ob Sie die ältere v1.0 oder die korregierte Version 1.1 haben. Der Unterschied liegt eben darin, ob man das Kachel "Neukirchen am Großvenediger" mit Mapsource übertragen kann oder nicht.

Hier die betroffene Kachel mit einem grünen Pfeil gekennzeichnet:
[Bild: TopoAustria-Fehler.jpg]

GEO-Johnny
Zitieren
#2
Ähhh - ist das diese Kachel?
Zitieren
#3
Termite2712 schrieb:Ähhh - ist das diese Kachel?
Danke, werds gleich mal testen ... Antwort kommt.
Zitieren
#4
Termite2712 schrieb:Ähhh - ist das diese Kachel?

LEIDER DIE FALSCHE KACHEL, nicht die 00000013.img, sondern die 00000113.IMG wäre es !!!
Aber trotzdem Danke.
Geo-Johnny!
Zitieren
#5
dann wäre dir vielleicht diese kachel recht?
[Bild: sigzee.php?munzeer=Mausbiber&lang=de]
Zitieren
#6
mausbiber schrieb:dann wäre dir vielleicht diese kachel recht?

Erst mal vielen Dank, an Dich und alle Anderen die sich bemüht haben!
Ich habe es der neuen Kachel getestet und es geht mit der Version 1.0 der Topo Austria NICHT !!!
Leider ist es mit dem Austausch der Kachel 00000113.img nicht getan, es hängt da sicherlich noch mehr dran. Also bleibt nur der Austausch der gesamten CD bei Garmin, oder man verzichtet auf die Kachel von "Neukirchen am Großvenediger".
Nach lesen einiger Foren, sollte eine neue Topo Austria v2.0 kommen, aber wann steht in den Sternen. Und ob es überhaupt die Sache wert ist, eine neue CD zu kaufen, ist eine andere Geschichte.

Lieben Dank nochmal an Alle!
GEO-Johnny!
Zitieren
#7
Sie haben Post.
Zitieren
#8
Ablede Gschicht so a Kachel. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, dass es Probleme mit der Kachel gibt, da ich sie noch nie gebraucht habe; aber eine Konzession zum Kachelhandel hab ich leider auch nicht - bin ja kein Fliesenleger....Wink
[Bild: img.aspx?txt=High-horse%201&uid=d8bf7641-9...f5e49&bg=2]
Nemo me impune lacessit!
Zitieren
#9
Tafari schrieb:Ablede Gschicht so a Kachel. Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, dass es Probleme mit der Kachel gibt, da ich sie noch nie gebraucht habe; aber eine Konzession zum Kachelhandel hab ich leider auch nicht - bin ja kein Fliesenleger....Wink

Dadurch du ja kein X hinter deinem Gerät stehen hast,
hast du auch nicht soviel Speicherplatz um die gesamte Topo aufs GPS zu spielen und somit ist es dir nicht aufgefallen.
Es macht sich erst bemerkbar, wenn du die ganze Karte oder die betroffene Kackel rüberspielen willst.
Dann kommt nämlich die super Meldung wie z.B. Sie haben 100 MB ausgewählt, haben aber nur 900 MB Platz .
Na ist das nicht eine tolle Meldung.
Das Gerät sagt einfach wenn die Kachel mitausgewählt wird, dass du zuwenig Speicherplatz hast, obwohl das ja nicht stimmt.
Zitieren
#10
Die anderen Cacher hier im Forum waren so nett und haben mir jede Menge Kacheln geschickt, damit ich das austesten kann. Lieben Dank nochmal an ALLE!
Ich habe aber jetzt soviele Kachel, daß ich mir mein Bad und WC neu verfließen kann Tongue
GEO-Johnny!
Zitieren
#11
Hallo!

Ich habe die aktuelle Version 1.11 gekauft. Da ein Freund von mir Garmin vertreibt, hat er mir auch noch eine Update-CD auf 1.11 geschenkt. Bin erst später draufgekommen, dass ich schon die Version 1.11 habe. Ich könnte diese Update-CD daher abtreten. Besteht Interesse? Ich könnte sie per Post verschicken od. am 03.11. zur Tafari-Safari mitnehmen. Grüße Pantani98
Zitieren
#12
Hab jetzt nachgeschaut. Ich hab leider schon die 1.11. Leider deswegen weil ich es nicht schaffe das Ding frei zu schalten. Musste den PC neu installieren, wegen HW-Tausch und die CityNavigator hat sich problemlos frei schalten lassen. Die Topo Österreich wehrt sich. Sad
[Bild: banner.at.gif]
Zitieren
#13
Ich denke, mir reicht meine Version 1.01 auch Wink
Zitieren
#14
Wenn sie keiner haben will, dann nehme ich sie, da ich nur die 1.0 habe.
Zitieren
#15
Sad 
Das Kachelproblem ist mir nur allzu gut bekannt. Sad Im Naviboard-Forum wurde die Sache ja bereits abgehandelt:
http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=14454

Ich hatte folgendes Workauround:
1. Mit mapsource zunächst nur 10 Kacheln (aus Westösterreich) übertragen.
2. In einem zweiten Schritt dann alle Kacheln der Topo (inklusive der bereits überspielten) komplett aufs GPS übertragen.

Da hat es bei mir geklappt.Big Grin Vielleicht ist das ja reproduzierbar.:question:

Greetings, hatschibratschi99
Zitieren
#16
hatschibratschi99 schrieb:Ich hatte folgendes Workauround:
1. Mit mapsource zunächst nur 10 Kacheln (aus Westösterreich) übertragen.
2. In einem zweiten Schritt dann alle Kacheln der Topo (inklusive der bereits überspielten) komplett aufs GPS übertragen.
Das verstehe ich nicht ganz, da bei jeder Übertragung ja der bereits vorhandene Kartensatz (Datensatz) am GPS überschrieben/gelöscht wird. Mit anderen Worten, wenn Schritt 2 überspielt wird, wäre Schritt 1 ja dann automatisch hinfällig?

EDIT: von "Schritt" auf "Schritt 1" korrigiert.
Zitieren
#17
Termite2712 schrieb:
hatschibratschi99 schrieb:Ich hatte folgendes Workauround:
1. Mit mapsource zunächst nur 10 Kacheln (aus Westösterreich) übertragen.
2. In einem zweiten Schritt dann alle Kacheln der Topo (inklusive der bereits überspielten) komplett aufs GPS übertragen.
Das verstehe ich nicht ganz, da bei jeder Übertragung ja der bereits vorhandene Kartensatz (Datensatz) am GPS überschrieben/gelöscht wird. Mit anderen Worten, wenn Schritt 2 überspielt wird, wäre Schritt ja dann automatisch hinfällig?
Richtig, wenn sich eine Kachel (wie oben deutlich beschrieben) nicht übertragen lässt, ist alles andere hinfällig.
Zitieren
#18
Geo-Johnny schrieb:
Termite2712 schrieb:
hatschibratschi99 schrieb:Ich hatte folgendes Workauround:
1. Mit mapsource zunächst nur 10 Kacheln (aus Westösterreich) übertragen.
2. In einem zweiten Schritt dann alle Kacheln der Topo (inklusive der bereits überspielten) komplett aufs GPS übertragen.
Das verstehe ich nicht ganz, da bei jeder Übertragung ja der bereits vorhandene Kartensatz (Datensatz) am GPS überschrieben/gelöscht wird. Mit anderen Worten, wenn Schritt 2 überspielt wird, wäre Schritt ja dann automatisch hinfällig?
Richtig, wenn sich eine Kachel (wie oben deutlich beschrieben) nicht übertragen lässt, ist alles andere hinfällig.

Das sehe ich selbst auch so! Habe ja auch nicht behauptet, dass ich das verstehe!:question:

Ich kann nur sagen, dass es so bei mir funktioniert hat. Tongue Daher bin ich ja auch nicht sicher, dass sich das auf einem anderen Gerät (oder auch nur auf meinem?) nochmal reproduzieren lässt.

Vielleicht hat es ja etwas mir der European Basemap zu tun, die ich mitübertragen habe? Oder am eingeschalteten Deckenlicht, den schwarzen Socken, der Seitenlage des GPSr...:question::question::question:

Greetings, hatschibratschi99
Zitieren
#19
hatschibratschi99 schrieb:Vielleicht hat es ja etwas mir der European Basemap zu tun, die ich mitübertragen habe? Oder am eingeschalteten Deckenlicht, den schwarzen Socken, der Seitenlage des GPSr...:question::question::question:
Jetzt wird's aber suspekt: das mit dem Deckenlicht oder den schwarzen Socken würde ich ja noch verstehen, aber das mit der Basemap nicht - die kann man nicht übertragen.
Zitieren
#20
Termite2712 schrieb:
hatschibratschi99 schrieb:Vielleicht hat es ja etwas mir der European Basemap zu tun, die ich mitübertragen habe? Oder am eingeschalteten Deckenlicht, den schwarzen Socken, der Seitenlage des GPSr...:question::question::question:
Jetzt wird's aber suspekt: das mit dem Deckenlicht oder den schwarzen Socken würde ich ja noch verstehen, aber das mit der Basemap nicht - die kann man nicht übertragen.

Stimmt nicht ganz!

Da ich ein amerikanisches Gerät habe, ist bei mir nur die Nordamerikanische Basemap fest verdrahtet. Da ich mit dieser in Vorarlberg bis zur amerikanischen Invasion aber wenig anfangen kann, hab ich mir die Atlantic Basemap gleich mit der Topo per Mapsend draufgeflanscht. Schließlich will man ja auch in der Schweiz wenigstens irgendeinen Anhaltspunkt haben, wo man gerade ist!

Greetings, hatschibratschi99
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue GARMIN Topo Österreich Tafari 20 12.798 12.Jul.2012, 15:10
Letzter Beitrag: tweetykojote
  Neue TOPO Austria [split] Oregon 300 Tafari 197 55.293 08.Jun.2009, 18:52
Letzter Beitrag: Hynz
  MapSource -> Garmin - Problem guenti- 10 2.918 03.Sep.2008, 23:34
Letzter Beitrag: Tafari
Exclamation Garmin To MapSource Geo-Johnny- 14 3.041 16.Apr.2008, 09:27
Letzter Beitrag: rix69
  Garmin MapSource Update 6.13.7 Geo-Johnny- 28 7.350 30.Mar.2008, 14:02
Letzter Beitrag: Stegi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Kontakt | Österr. Geocaching Forum | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum
Erdstrahlen Freie Webseite!

Internationales Geocaching Portal

Webspace und Traffic kosten Geld. Da dieses Forum von privater Seite finanziert wird, und die Kosten aufgrund des Wachstums auch steigen, hast du hier die Möglichkeit deiner Zufriedenheit mit dem Forenboard und dessen Services Ausdruck zu verleihen. Jeder noch so kleine Beitrag sichert den Fortbestand dieses Forenboards. Vorab sei allen gedankt die dieses Forum, sei es finanziell oder auch durch geopferte Zeit, unterstützen: